5,0
Sehr gut
114 Bewertungen
5
(113)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

FS

von F. S. am 22.07.2021 um 15:01 Uhr

Mängel am Neubau
Baurecht & Architektenrecht
Ich kam durch Internetrecherche und eine ausdrückliche Empfehlung eines befreundeten Anwalts, der die hohe Fachkompetenz bestätigte, auf Herrn Simon.

Bereits der Erstkontakt war äußerst positiv: auf meine Anfrage per Mail erhielt ich sehr zeitnah einen Anruf Herrn Simons, in dem er sehr freundlich, konstruktiv und zielorientiert vorging.
Der anschließende Ortstermin (bei strömendem Regen) knüpfte daran an: kompetent, pragmatisch und unkompliziert stimmte er mit mir das weitere Vorgehen ab.

Ich schätze bei Herrn Simon besonders die Kombination aus umfangreichen theoretischen Grundlagen und "handfestem Pragmatismus" und empfehle ihn gerne weiter.
KD

von K. D. am 15.06.2021 um 10:08 Uhr

Beförderung Freiwillige Feuerwehr / Verwaltungsrechtsstreitigkeit
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr guter Rechtsanwalt in Feuerwehrrechtsangelegenheiten, Herr Simon auch selber Freiwilliger Feuerwehrmann mit hohem Führungsgrad und kennt die Strukturen .

Herr Simon hat mich aber auch andere Kameraden nach einem Mobbingstreit und körperlichen Angriff in einer freiwilligen Feuerwehr sehr zielsicher vertreten .

Als Zeuge im Rahmen eines gegen des damaligen Löschzugführers geführten Disziplinarverfahren und Strafverfahren geriet ich durch Unterstützung der Betroffenen durch den vermeidlichen Täter unter Beschuss in Form von schweren Diffamierungen und Verleumdungen .Ich hatte damals in meiner Ausübung eng mit den Vorgesetzen der FW in der PSU von verschiedenste Verfehlungen zum Nachteil des damaligen Löschzugführers Kenntnis erlangt, die dann strafrechtlich und Disziplinarrechtlich verfolgt wurden . Darauf hin wurden mir Sachen unterstellt die nachweislich Falsch waren , zum Beispiel nicht an Übungen und Einsätzen teilgenommen zu haben , die zu einer Beförderungsversagung nach VOFF NRW geführt haben.
Die Leitung vertraute hier damals dem damaligen Löschzugführer und erkannte die falschen Tatsachenbehauptungen zu spät .

Durch die Beautragung des Herrn Rechtsanwalts Simon , konnte der innerdienstliche Schriftverkehr zwischen Löschzugführung und Leitung der FFW angefordert werden ,worauf man sonst keinen direkten Anspruch gehabt hätte.
Durch das beiziehen der Akte über das Verwaltungsgerichtes, sind Hierbei dann die falschen Tatsachenbehauptungen ans Licht gekommen und durch das verwaltungsgerichtliche Verfahren hat Herr Simon das Verfahren für mich gewonnen . Meine Beförderung wurde durchgesetzt, da der LdF seinen Beurteilungsspielraum überschritten und sachfremde Erwägungen vorgetragen hatte, die auch nicht der Tatsache entsprachen. Ohne die Hilfe des Herrn Rechtsanwalt Simon wäre es unmöglich gewesen die Sachverhalte richtig darzulegen . Nach Einschätzung der Sach- und Rechtslage des Verwaltungsgerichts musste die Beklagte alle Kosten tragen und meine Beförderung wurde rechtsmäßig umgesetzt. Ein Rechtsanwalt der immer für seine Mandanten da ist . Vielen Dank auch im Namen der anderen Kameraden für die tolle Unterstützung.
RS

von R. S. am 12.06.2021 um 21:03 Uhr

Kauf eines Traktor
Kaufrecht
Super Beratung. Hat mich vor einem großen Schaden bewahrt.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unserer vorvertraglichen Prüfung helfen konnten. Die Entscheidung gegen den Landmaschinenkauf erscheint in tatsächlicher wie auch rechtlicher Hinsicht die wirtschaftlichste Entscheidung.

Für Fragen oder sonstige Informationen stehen wir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christoph Simon, LL.M.
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
LL.M. - Baurecht und Baubegleitung
AS

von A. S. am 27.05.2021 um 09:10 Uhr

Sehr gute Beratung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herrn Simon habe ich als einen sehr kompetenten , fachlich hervorragenden Anwalt kennen gelernt.
Mein Anliegen wurde stets zeitnah bearbeitet und ich kann Herrn Simon nur weiter empfehlen.
VD

von V. D. am 11.04.2021 um 20:56 Uhr

Kündigung eines Mietvertrages
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Simon ist extrem kompetent. Ich bin äußerst zufrieden mit seiner Beratung. Ich kann Herr Simon vom Herzen weiter empfehlen. Sie sind in besten Händen.
MK

von M. K. am 11.04.2021 um 11:33 Uhr

Kauf einer Immobilie
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Schneller Termin, verständliche erklärrung, top Beratung
WS

von W. S. am 10.04.2021 um 12:15 Uhr

100 % Zufriedenheit
Baurecht & Architektenrecht
Ich habe mich von Herrn Simon sehr kompetent vertreten und stets gut beraten und betreut gefühlt.
Mein Rechtsstreit zog sich über fast 2 Jahre und standen mir immer Herr Simon und sein Team
standen mir immer zuverlässig über diesen Zeitraum zur Seite und führten den Prozess letzlich zum Erfolg !
Nach Rücksprachen nahm er sich die Zeit mir alles ausführlich zu erklären.

Ich kann Herr Simon zu 100 % weiterempfehlen !
TK

von T. K. am 30.03.2021 um 00:35 Uhr

Mieterrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Hier mit danke ich nochmal, Christoph Simon und ihr Team.
GM

von G. M. am 01.03.2021 um 09:48 Uhr

Einstweilige Verfügung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Rechtsanwalt Simon zeigt nicht nur eine hohe Professionalität bei der Bewältigung komplizierter Rechtsvorgänge aus, wie es in unserem Fall einer einstweiligen Verfügung Not tat, er ist zudem sehr engagiert für unsere Sache eingetreten, und zwar ganz kurzfristig und bis nach 22.00 Uhr. Und auch im Verhältnis zu seinen Klienten zeigt Herr Simon ein großes Einfühlungsvermögen, das bei der Bewältigung der persönlichen Probleme sehr hilfreich ist. Diese Unterstützung erfährt man im Übrigen vom gesamten Team bei REWISTO, hier ist neben Herrn RA Simon auch seine rechte Hand, Frau Schneiders, hervorzuheben. Die stets freundlich und hilfsbereit zur Seite steht.
Die unberechtigte einstweilige Verfügung konnte durch Herrn Simon schnell und glatt „abgebügelt“ werden. Jederzeit wieder gerne.
Die Kanzlei kann nur empfohlen werden.
GC

von G. C. am 10.02.2021 um 23:23 Uhr

Kompetente Beratung
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Simon ist äußerst freundlich,kompetent und arrangiert.