Profil-Bild Rechtsanwalt Dieter Voigt
Rechtsanwalt

Dieter Voigt

Kanzlei Dieter Voigt
Kanzlei Dieter Voigt

Rechtsgebiete

  • Sozialrecht
  • Mediation
RA
von R. A. am 12.06.2023 um 13:16 Uhr
Pflegegrad
Sozialrecht

Alle Bewertungen anzeigen (14)

Sie suchen einen Rechtsanwalt, der über herausragende Kenntnisse im deutschen Sozialversicherungssystem verfügt?

Herr Rechtsanwalt Dieter Voigt setzt sich in Augsburg für Ihre Rechte ein.

Rechtsanwalt Dieter Voigt, LL.M.
Master of Health Business Administration
Mediator



Sozialrecht / Sozialversicherungsrecht

für Unternehmen:

z.B. Versicherungspflicht von (Gesellschafter-) Geschäftsführern, Scheinselbstständigkeit, Statusfeststellungsverfahren, Betriebsprüfungen, Einzugsstellenprüfungen, Künstlersozialabgabe, anwendbares Recht bei Sachverhalten mit Auslandsberührung

für Einzelpersonen:

Sämtliche Rechtsfragen im Kontakt mit Krankenkassen, Pflegekassen, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Bundesagentur für Arbeit sowie den Behörden, die für Schwerbehinderung zuständig sind.

Mediation

Außergerichtliche Konfliktlösung, Mediationsverfahren, Mediator, Schlichtung, Streitschlichtung, Mediationsgesetz


Herr Rechtsanwalt Dieter Voigt schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg 1986 erfolgreich ab und übernahm fortan leitende Tätigkeiten bei verschiedenen Trägern der deutschen Sozialversicherung, u. a. engagierte er sich zwischen 2000 und 2012 als stellvertretender Geschäftsführer in der Land- und forstwirtschaftlichen Sozialversicherung.

Sein daraus resultierendes umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Sozialrecht und Sozialversicherungsrecht bringt er seit Juli 2013 als selbstständiger Rechtsanwalt in die Beratung und Vertretung seiner Mandanten ein. Herr Rechtsanwalt Voigt arbeitet in Kooperation mit der Kanzlei Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte mbB, der Kanzlei Ullmann & Rapp Rechtsanwälte mbB sowie Herrn Rechtsanwalt Bernhard Ullmann, was ihm eine zügige Bearbeitung auch fachübergreifender Fälle ermöglicht.

Als Mediator erarbeitet Herr Rechtsanwalt Voigt im Konfliktfall eine einvernehmliche außergerichtliche Lösung, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Ein zeit- und kostenaufwendiger Prozess kann so oft vermieden werden.

Dieter Voigt ist gelistet in Rechtsanwälte Augsburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e. V. (DAV)

Bewertungen

5,0
Sehr gut
14 Bewertungen
5
(14)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Dieter Voigt

FAQ