Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwältin Elisa Hallwas

Kanzlei 34
Fachanwältin Familienrecht
Rechtsgebiete: Familienrecht
Königsstr. 34, 30175 Hannover Karte 0511 9905328

Unterhalt

Sehr kompetent. Zügig. Lösungsorientiert. Klar.

von C. S. am 03.03.2021

Meine Schwerpunkte

Familienrecht (Fachanwältin)

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein  • Anwaltsverein Hannover  • Kinderschutzbund Hannover

Bereits während meines Studiums an der Universität Göttingen hatte ich meinen Schwerpunkt  im Familien- und Erbrecht. Als studentische Hilfskraft habe ich am Lehrstuhl für Familienrecht bei Frau Prof. Dr. Veit gearbeitet und mich schon früh mit den Problemen des Kindschaftsrechts befasst. 

Während meines Referendariats habe ich für einige Monate unter anderem im Familiensenat am OLG Celle mitarbeiten dürfen. In der Zeit von 08.2016 bis 08.2019 habe ich als Anwältin in der Familienrechtskanzlei Fabricius-Brand gearbeitet. Seit September 2019 bin ich als Fachanwältin für Familienrecht in der Kanzlei 34 tätig.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Kinderschutzzentrum Hannover. Durch meine dortige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erlebe ich, welche Auswirkungen eine Trennung oder Scheidung der Eltern auf die Kinder und Jugendlichen haben kann. 

Zusätzlich habe ich eine einjährige Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht, welche es mir ermöglicht, zielorientiert und systematisch mit Ihnen eine Lösung des Konflikts zu erarbeiten.  

Während der konfliktbeladenen Zeit einer Trennung halte ich eine zukunftsorientierte besonnene Herangehensweise für förderlich.

 Mit meinen rechtlichen Kenntnissen und Fähigkeiten setzte ich mich gerne für Ihre Rechte ein.


Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein  • Anwaltsverein Hannover  • Kinderschutzbund Hannover

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!