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Dienstanbieter und inhaltlich verantwortlich:
Rechtsanwältin Eva Finster, Hauptstraße 101, 76669 Bad Schönborn
Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet: "Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt". Die Zulassung wurde in der Bundesrepublik Deutschland erworben.
• Name und Anschrift: Rechtsanwältin Eva Finster, Hauptstraße 101, 76669 Bad Schönborn
• Telefon: 07253 - 31065; Fax: 07253 - 953588
• E-Mail:
info@rechtsanwaltskanzlei-finster.de; Internet:
http://www.rechtsanwaltskanzlei-finster.de
• Ust.-Idt.-Nr.: DE 167713835
• Zuständige Aufsicht: Rechtsanwaltskammer Karslruhe, Reinhold-Frank-Straße 72, 76133 Karlsruhe: httarlsruhe.de/
Der Berufsausübung liegen folgende Gebührenregelungen und Berufsordnungen zugrunde:
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
- Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Die entsprechenden Texte finden Sie unter der Rubrik „Berufsregeln“ bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter der Rubrik „Informationspflichten gem. §§ 5 TMG“. Alternative Einsichtsmöglichkeiten: http://www.bundesregierung.de in der Rubrik "Gesetze".
• Berufshaftpflichtversicherung:
Grundversicherung Gereraliversicherung AG, Adenauerring 7-9, 81737 München, vertreten durch die AFB GmbH, Kaistr. 13, 40221 Düsseldorf sowie Exzedent bei R+V Versicherung, Taunusstraße 1, 65181 Wiesbaden. Geltungsbereich europaweit.
• Haftungsbeschränkung:
Die Angaben auf unsererm Webauftritt erfolgen generell zur Information und sind keine rechtlichen Beratungen. Die Infos sind mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und geprüft. Es wird jedoch keine Gewähr für deren Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit für den Inhalt übernommen. Wir übernehmen trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle auch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und/oder Rechtmäßigkeit von Inhalten und Angaben auf externen Internetseiten, die durch einen Link von diesen Seite erreicht werden können. Die Verantwortung dafür liegt ausschließlich beim Betreiber des jeweiligen Angebotes/der jeweiligen Webseiten. Die Inhalte externer Websites, die über Links von dieser Seite aus besucht werden können oder die auf diese Seite verweisen, sind fremde Inhalte, auf die keinerlei Einfluss besteht.
• Urheber- und Leistungsschutzrechte:
Alle Inhalte und Strukturen unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung im Internet beinhaltet keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Anderweitige Nutzungen sind mit dem Herausgeber vorab zu klären. Verlinkungen auf unsere Website sind zulässig.
Öffentliches Verfahrensverzeichnis: Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) schreibt vor, dass die Leitung der datenverarbeitenden verantwortlichen Stelle jedermann in geeigneter Weise die folgenden Angaben entsprechend § 4e des BDSG verfügbar zu machen hat.
1. Verantwortliche Stelle: Rechtsanwaltskanzlei Finster
2. Leitung: Rechtsanwältin Eva Finster
3. Anschrift der verantwortlichen Stelle: Hauptstrraße 101, 76669 Bad Schönborn
Zweckbestimmung der Datenerhebung, Datenverarbeitung oder Datennutzung:
Rechtsberatung: Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Übermittlung von personenbezogenen Daten zum Zweck der außergerichtlichen und gerichtlichen Beratung und Vertretung.
Personalverwaltung: Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Übermittlung zu eigenen Zwecken und zur Erfüllung gesetzlicher und sozialversicherungsrechtlicher Verpflichtungen. Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt nur zu den oben angegebenen Zwecken.
Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Datenkategorien: Mandanten und deren Mitarbeiter, Familienangehörige, Kunden, Lieferanten und Dienstleister sowie Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Vertragspartner der Kanzlei und Mitarbeiter sowie Kontaktpersonen der vorgenannten Gruppen.
Mandatsdaten: Daten der Rechtsratsuchenden, der Mandanten, der Gegenseite sowie sonstiger Beteiligter sowie der jeweiligen (gesetzlichen) Vertreter und Kontaktpersonen Lieferanten- und Dienstleisterdaten: Daten der Mitarbeiter und Vertretungsberechtigten sowie sonstiger Kontaktpersonen.
Mitarbeiter- und Bewerberdaten,
Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können: Öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften bzw. nach § 39 BDSG, Auftragnehmer entsprechend § 11 BDSG sowie externe Stellen und interne Abteilungen/Sachbearbeiter zur Erfüllung der mit der Datenerhebung verfolgten Zweckbestimmung und weitere Stellen, sofern der jeweilige Betroffene in die Datenübermittlung eingewilligt hat.
Regelfristen für die Löschung der Daten: Der Gesetzgeber hat vielfältige Regelungen zu Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Erlöschen dieser Pflichten bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Soweit Daten keinen Aufbewahrungspflichten unterliegen, werden diese gelöscht, wenn der genannte Zweck der Datenerhebung weggefallen ist.
Geplante Datenübermittlungen an Drittstaaten: Eine Datenübermittlung an Drittstaaten findet statt, sofern die Übermittlung im Rahmen eines Mandats erforderlich ist. Die Datenübermittlung findet in solchen Fällen stets unter Beachtung des § 4b BDSG statt.