4,9
Sehr gut
114 Bewertungen
5
(107)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JJ

von J. J. am 10.04.2024 um 20:25 Uhr

Widerspruch gegen LaGeSo-Entscheidung
Schwerbehindertenrecht
Herr Kirk hat sehr schnell auf mein Kontakt -Formular reagiert, alle nötigen Infos gesammelt und einen fristgerechten Widersprich für mich eingelegt. Bin bisher sehr zufrieden.
BK

von B. K. am 28.03.2024 um 18:43 Uhr

Erfolgreiches Widerspruchsverfahren Erhöhung GdB 40 auf 50
Schwerbehindertenrecht
Herr Rechtsanwalt Kirk hat sich sorgfältig und stets zeitnah zu meinem Anliegen und meinen Fragen geäußert. Seine Arbeit war ein voller Erfolg, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Auch ein Telefonat war freundlich, sachlich und zielorientiert. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen.
SD

von S. D. am 04.03.2024 um 15:09 Uhr

Rechtsbeistand im Sozialrecht mit Versorgungsamt
Sozialrecht
Obwohl mein Fall noch weiter läuft , bin ich mit der Angehensweise von Herrn Kirk sehr zufrieden. Immer erreichbar bei fragen , Rückruf erfolgt zeitnah mit sehr freundlicher Beratung . Er nimmt sich Zeit für seinen Mandaten. Ich kann jedem Herrn Kirk weiter empfehlen.
ID

von I. D. am 27.02.2024 um 10:40 Uhr

Feststellung Grad der Behinderung
Schwerbehindertenrecht
Herr Kirk hat meinen Fall komplett übernommen und mich immer auf dem Laufenden gehalten. Nachfragen meinerseits wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Abrechung erfolgte direkt mit der RS-Versicherung. Perfekt gelaufen, danke nochmal Herr Kirk.
JM

von J. M. am 11.02.2024 um 15:34 Uhr

Joanna
Allgemeine Rechtsberatung
Top Hilfe
AB

von A. B. am 06.02.2024 um 10:39 Uhr

Feststellun des GdB
Schwerbehindertenrecht
Ausgehend von dem Fakt, dass die Einstufung eines GdB bzw. die Herabsetzung eines GdB durch Einlegen eines Widerspruches bzw. einer Klage oft zu Gunsten des Betroffenen entschieden wird, ist es ein Segen, einen Fachanwalt, mit Schwerpunkt Behindertenrecht, zu kennen und sich anwaltlich durch ihn vertreten zu lassen. In diesem Zusammenhang möchte ich Herrn Rechtsanwalt Kirk wegen seines speziellen Wissens und Agierens wärmstens weiterempfehlen und gleichzeitig für den Erfolg Dank sagen.
RS

von R. S. am 26.01.2024 um 09:58 Uhr

rad der Behinderung
Schwerbehindertenrecht
Herr Kirk ist ein sehr kompetenter Anwalt, der sich immer zeitnah und sofort meldet und alles taggenau erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann ihn nur weiterempfehlen.
AH

von A. H. am 06.12.2023 um 09:17 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr guter Anwalt
MB

von M. B. am 02.11.2023 um 19:35 Uhr

Werde und habe Herrn Kirk schon weiter empfohlen
Schwerbehindertenrecht
Einen sehr schnellen Termin erhalten nachdem ich erklärt habe um welchen Sachverhalt es geht. Es war komplett unkompliziert Herr Kirk hat sich um alles gekümmert und mich über alles sofort informiert
AZ

von A. Z. am 01.11.2023 um 14:21 Uhr

Erfolgreich: Widerspruch der Feststellung des Grades meiner Behinderungs meines Schwerbehindertenantrages
Schwerbehindertenrecht
In der REHA (Diabetes Typ 1) habe ich von der Möglichkeit gehört, einen Schwerbehindertenstatus zu beantragen. Dieser wurde mir bewillgt, jedoch mit einem GdB von 40. Das erschien mir anhand der Kriterien zur Einstufung der GdBs als zu niedrig. Für den Wiederspruch habe ich dann rechtlichen Beistand gesucht und Herr Felix Kirk gefunden. Er hat dann die folgende Korrespondenz geleitet. In meinem Fall gab es dann noch einen Prozess beim Sozialgericht in Köln, für den ich ein Gutachten eines Amtsarztes beibringen musste. Der hatte einen GdB von 60 empfohlen. Daraufhin habe ich eine Anfrage bekommen, ob mir einen GdB von 50 denn auch reichen würde, was ich bejahte. Fazit: Herr Kirk hatte mit großer Umsicht, Sachkenntnis und Erfahrung diesen Fall zum Erfolg geführt. Die Komplexität bestand fachlich darin, dass mehrere Kriterienlisten abgewogen werden mussten, wohingegen mir selbst nur eine bekannt war (die VersMedV). Ich kann somit jedem, der rechtliche Unterstützung bei Regelungen im Schwerbehindertenbereich braucht, Herr Kirk uneingeschränkt empfehlen!