4,9
Sehr gut
71 Bewertungen
5
(65)
4
(5)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

AP

von A. P. am 16.04.2024 um 20:02 Uhr

Hervorragende Unterstützung
Sozialrecht
Frau Benthien hat uns in zwei Fällen vertreten, beide Verfahren haben wir gewonnen und genau das bekommen, was wir beantragt hatten. Super! Die Zusammenarbeit war hervorragend, Frau Benthien war immer da wenn wir sie gebraucht haben, sie und die Kanzlei sind sehr gut erreichbar und organisiert. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Benthien hat stets zugehört und sehr gut verstanden wie der, zum Teil sehr komplexe Sachverhalt sich darstellt. Eine bessere Vertretung können wir uns nicht vorstellen.
Danke sehr in der Sache ging es zum einen um Eingliederungshilfe als persönliches Budget und zum anderen um außerklinische Intensivpflege (AKI).
JB

von J. B. am 26.03.2024 um 17:52 Uhr

Vielen Dank
Schwerbehindertenrecht
Frau Benthien hat mich kompetent beraten. Sie wusste genau was sie zu machen hat. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Frau Benthien und bin froh diesen schweren Weg gegangen zu sein.
Danke sehr, es ging um die Feststellung des Schwerbehindertenstatus der erfolgreich im Klageweg durchgesetzt wurde.
AS

von A. S. am 15.03.2024 um 22:45 Uhr

umfassende Fach-, Sozial- und Individualkompetenz.
Sozialrecht
Mit Frau Rechtsanwältin Benthin habe ich eine Rechtsanwältin mit einer umfassende Fach-, Sozial- und Individualkompetenz vor allem im Bereich Sozialrecht (Krankenkasse, Jobcenter, Sozialamt) kennen gelernt. Ihre Tätigkeit führt mit sehr viel Rücksicht auf Details, sowie sehr genau und äußerst sorgfältig aus.
TS

von T. S. am 14.03.2024 um 14:34 Uhr

Fachanwältin für Sozialrecht
Sozialrecht
Frau Franziska Benthien ist eine sehr gute Anwältin für Sozialrecht. Sie nimmt ihre Arbeit ernst und ist immer freundlich Kompetent und hilfsbereit. Ich habe nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht und empfehle sie auch gerne weiter.
Danke sehr. Es ging um mehrerer Angelegenheiten gegenüber der GKV (Hilfsmittel, Pflegegrad).
BU

von B. U. am 11.03.2024 um 10:32 Uhr

Zeitnah geantwortet
Allgemeine Rechtsberatung
Nettes hilfreiches Gespräch.
UK

von U. K. am 10.03.2024 um 13:26 Uhr

Fachlich kompetent in Angelegenheiten des Sozialrechts
Sozialrecht
Ich bedanke mich herzlich bei Frau RA Benthien für die erfolgreiche Unterstützung bei der Antragstellung auf Grundsicherung. Hervorheben möchte ich ihre überaus freundliche, kompetente Art sowie ihre sehr kurz Reaktionszeit bei Rückfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich, in Angelegenheiten des Sozialrechts, Frau RA Benthien wärmstens empfehlen.
FW

von F. W. am 27.02.2024 um 13:19 Uhr

Widerspruch Einstufung Pflegegrad
Sozialrecht
Frau Benthien konnte im Widerspruchsverfahren den Pflegegrad meiner Mutter von 1 auf 2 durchsetzen. Sie hat uns kompetent, freundlich und vertrauensvoll beraten. Wir können Frau Benthien vorbehaltlos weiterempfehlen.
PC

von P. C. am 23.02.2024 um 14:54 Uhr

Fachlich sehr erfahren und sehr menschlich
Schwerbehindertenrecht
Frau RA Benthien hat uns umfassend beraten und beim Versorgungsamt unsere Anträge erfolgreich vertreten. Wir fühlten uns sehr gut betreut, gerade weil der Umgang mit der Behörde nicht immer einfach war.
Vielen Dank, in der Sache ging es um die Höherstufung des GdB und die Anerkennung von einem Merkzeichen.
EM

von E. M. am 21.02.2024 um 11:28 Uhr

Ich werde mich in Zukunft nur noch an diesen Anwalt wenden.
Schwerbehindertenrecht
Für mich ist es sehr wichtig, welchen Charakter ein Mensch hat und wie er mit seinen Kunden umgeht. Frau Benthien ist genau die Art von Anwältin, die sich aufrichtig um ihre Mandanten kümmert, sich über Ihren Anruf freut, geduldig und ruhig ist. Ich werde nicht viel schreiben. Wenn du einmal mit ihr sprichst, wirst du mich verstehen. Apr. ,unseren Fall gegen den Stadtverwaltung hat Frau Benthien gewonnen. Elena Malkova Koblenz
Vielen Dank. In der Sache ging es um die Kostenübernahme einer Rampe für das Auto (Rollstuhlfahrer) aus Leistungen der Eingliederungshilfe.
SK

von S. K. am 24.01.2024 um 15:05 Uhr

Sehr zufrieden !
Schwerbehindertenrecht
Ich habe mich letztlich gegen ein Klageverfahren entschieden. Durch die gute Beratung von Frau Benthien konnte ich für mich das "Für und Wider" abwegen. Vielen Dank !!
Danke sehr, in der Sache ging es um die Feststellung eines Schwerbehindertenstatus (GdB).