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Mandantenbindung - So binden Sie Mandanten als Anwalt

Mandantenbindung

Erfolgreiches Kanzleimarketing bedeutet nicht nur, zu gewährleisten, dass Sie regelmäßig neue Mandanten hinzugewinnen. Eine weitere Disziplin, die Sie beherrschen sollten, ist die Mandantenbindung. Ein umfangreicher Stamm an ehemaligen Mandanten, der, sobald erneut Bedarf nach Rechtsberatung besteht, zum wiederholten Mal sein Vertrauen in Sie setzt, ist für jede Kanzlei eine wahre Auszeichnung. Die wichtigste Grundlage hierfür ist selbstverständlich die Qualität Ihrer Rechtsdienstleistungen, doch auch darüber hinaus ist Ihr Einsatz gefragt.

Halten Sie ehemalige Mandanten auf dem Laufenden

Daher ist zu empfehlen, dass Sie Ihre Kontakte auch nach der Beendigung des Mandatsverhältnisses weiterpflegen – etwa indem Sie ehemaligen Mandanten regelmäßig Informationen über interessante Rechtsthemen oder etwaige Neuerungen in Ihrer Kanzlei zukommen lassen. Hierzu eignet sich das Format eines kompakten Newsletters hervorragend. Auch Berichte über besondere Erfolge oder Leistungen Ihrerseits sind hier lohnenswert. So hinterlassen Sie Eindruck und erhalten gleichzeitig den Kontakt effektiv aufrecht. Fraglos besitzt das klassische Format des Newsletters auch angesichts der sich stetig weiterentwickelnden Auswahl verschiedenster Web-Angebote noch reichlich Relevanz für Ihr Kanzleimarketing.

Das World Wide Web hält heute mehr Möglichkeiten bereit als je zuvor

Allerdings haben sich zusammen mit der Vielseitigkeit der Online-Welt auch die Ansprüche gewandelt, die an Ihr Kanzleimarketing gestellt werden. Zahlreiche Kanzleien nutzen zur Mandanteninformation mittlerweile zusätzlich soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, XING und LinkedIn, oder veröffentlichen juristische Beiträge auf YouTube, dem Videoportal mit der größten Anzahl an Besuchern weltweit. Auch Blogs eignen sich hervorragend, um öffentlichkeitswirksam Wissenswertes für ehemalige, neue und potenzielle Mandanten gleichermaßen bereitzustellen. Doch angesichts einer derartigen Vielfalt an Web-Plattformen bleibt zwangsläufig eine Frage nicht aus: Wo und wie sollten Sie ansetzen, um die Vielzahl an modernen Möglichkeiten des WWW zur Mandantenbindung zu nutzen?

anwalt.de – Ihr Schlüssel zur hervorragenden Reichweite im Web

Eines der beliebtesten Features von anwalt.de ist die Möglichkeit zur Veröffentlichung juristischer Artikel zu Themengebieten Ihrer Wahl mit nur wenigen Mausklicks. Ihre Rechtstipps werden gleichzeitig prominent auf der Startseite sowie auf den individuell gestalteten Profilseiten dargestellt. Komfortabel über Ihre Beiträge auf dem Laufenden zu bleiben ist so ein Leichtes – verweisen Sie einfach auf Ihre Präsenz auf anwalt.de. Und der wahre Clou ergibt sich zusammen mit einer weiteren Spezialität unseres Portals.

Unsere SEO-Expertise verleiht Ihrem Marketing-Mix geballtes Potenzial

Erwiesenermaßen verwendet der Großteil der Internetnutzer Suchmaschinen wie Google, um sich über juristische Themen zu informieren und rechtlichen Beistand ausfindig zu machen. Aus diesem Grund wird anwalt.de konsequent und täglich für Anwender von Suchdiensten und –portalen optimiert. Eine Mitgliedschaft eignet sich demzufolge nicht nur hervorragend, um bei ehemaligen Mandanten im Gespräch zu bleiben. Bedingt durch die hervorragende Auffindbarkeit Ihrer Internetpräsenz bei anwalt.de wird Ihnen ebenso eine Grundlage zur Mandantenakquise geschaffen, die es in sich hat. Zudem ist anwalt.de konsequent nicht nur für den heimischen PC, sondern auch für Smartphones und Tablets ausgelegt. Somit sind Sie auch für die Zukunft der Online-Welt, für die WWW-Experten einen zusätzlichen Anstieg der Nutzung mobiler Geräte erwarten, exzellent vorbereitet.

Es gibt also zahlreiche Gründe, weswegen ein Profil bei anwalt.de das Potenzial besitzt, nicht nur Ihre Strategie zur Mandantenbindung, sondern auch den gesamten Marketing-Mix jeder Kanzlei entscheidend zu bereichern. Noch mehr Informationen finden Sie in unserem Bereich „Für Rechtsanwälte“.

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