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Neue Mandanten - So gewinnen Anwälte neue Mandanten

Neue Mandanten

Ein loyales Stammmandat sein Eigen zu nennen, ist für jede Kanzlei eine veritable Auszeichnung. Doch wahrer und vor allem nachhaltiger Erfolg stellt sich nur für Anwälte ein, die es gleichermaßen beherrschen, ihren bestehenden Kundenstamm zu pflegen und beständig neue Mandanten zu werben. Somit sollte auch die Akquise neuer Mandanten effizient und mit System betrieben werden. Doch zuallererst sollten Sie sich folgender Frage stellen: Wo sollten Sie am besten aktiv werden, um neue Mandanten zu erreichen?

Das „Gewusst wo“ ist gleichermaßen wichtig wie das „Gewusst wie“

Verschiedene Marketingmaßnahmen gehen hier mit verschiedenen Möglichkeiten einher. Althergebrachte Werbestrategien zielen etwa auf Leser diverser Printveröffentlichungen oder die Zuschauer bestimmter Fernsehsendungen ab, oder sind auch im Falle von Plakatwerbung oder dem Einsatz von Merchandiseartikeln lokal gebunden. Die Devise „Think globally, act locally“ lässt sich somit durchaus auf den Bereich der Mandantenakquise anwenden. Zwar kann es durchaus gewinnbringend sein, sozusagen vor Ihrer Kanzleitür aktiv zu werden, doch der Kontakt mit größeren Zielgruppen wird Ihnen hier verwehrt bleiben.

Neue Mandanten erwarten heutzutage, Sie vor allem im Internet anzutreffen

Wenn Experten heutzutage unsere moderne Medienlandschaft als „Internetzeitalter“ bezeichnen, so ist dies nicht etwa eine bloße Worthülse. Die Mehrheit der Rechtsratsuchenden ist nämlich der gleichen Meinung. Dementsprechend gelten Kanzleien ohne stimmige Präsenz im Web hier als effektiv unsichtbar. Mit einer ansprechend gestalteten Kanzleiwebsite, in der Sie sich selbst, Ihre Mitarbeiter und Ihre juristischen Kompetenzen potenziellen Mandanten präsentieren, sollten Sie hier zuerst Abhilfe schaffen. Auch soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter und Plattformen für Business-Kontakte wie XING und LinkedIn erfreuen sich weiterhin hoher Popularität, so dass es sich durchaus lohnen kann, hier aktiv zu sein. Allerdings haben zahlreiche Kanzleien bereits erkannt, was es bedeutet, im modernen Internet erfolgreich zu agieren, so dass auch im Online-Bereich ein an vielen Stellen heiß umkämpfter Markt auf Sie wartet.

Ein Profil bei anwalt.de verschafft Ihnen einen entscheidenden Vorteil – hier werden Sie gefunden!

Statistisch ist allerdings erwiesen, dass Google und andere Suchdienste weiterhin am häufigsten für die Recherche nach dem passenden Rechtsbeistand genutzt werden. Und hier liegt das Geheimnis unseres Erfolgs. Durch unsere konsequente, tägliche Suchmaschinenoptimierung sorgt ein Profil bei anwalt.de dafür, dass Sie sprichwörtlich im Handumdrehen gefunden werden. Oftmals werden von modernen Internetnutzern Suchergebnisse, die sich unterhalb der ersten drei aufgelisteten befinden, gar nicht mehr wahrgenommen. Unsere modernen SEO-Techniken für anwalt.de sind auf Spitzenplatzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen ausgelegt. Zudem können Sie selbst in Aktion treten, um die Prominenz Ihres Profils noch weiter zu erhöhen. Durch das Verfassen hilfreicher Rechtstipps zu aktuellen juristischen Themen steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine noch höhere Reichweite zu erzielen.

Suchen war gestern – mit anwalt.de finden neue Mandanten zu Ihnen!

Auch wenn Sie noch keine eigene Kanzleiwebsite betreiben, ermöglicht Ihnen ein Profil bei anwalt.de eine exzellente Web-Präsenz, die individuell ganz nach Ihren Wünschen ausgestattet wird. Und auch für die Zukunft des „World Wide Web“ haben Sie so bestens vorgesorgt. anwalt.de wird angesichts der zunehmenden Tendenz zur mobilen Nutzung des Web für die Verwendung auf PCs und mobilen Geräten gleichermaßen optimiert. Somit machen Sie sowohl am heimischen PC als auch mobil eine gute Figur, und können so eine noch höhere Zielgruppe erreichen.

Ein Profil bei anwalt.de ist somit ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketing-Mix jeder Kanzlei von heute, und eröffnet Ihnen Möglichkeiten zum Erreichen neuer Mandanten, die es in sich haben. Weitere Argumente und genauere Informationen finden Sie hier.

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