Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt und Notar Götz Wagner

Schwab - Nüchter - Stoll Rechtsanwälte u. Notare
Fachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt Verkehrsrecht
Rechtsgebiete: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Verkehrsrecht • Erbrecht • Ordnungswidrigkeitenrecht • Zivilprozessrecht • Zivilrecht • Zwangsvollstreckungsrecht
Kaiserstr. 133, 61169 Friedberg Karte 06031 73350
Rechte gegenüber dem Mieter bei Verkauf des Hauses der Eltern

Srukturelle Antwort auf weiteres Vorgehen.

von S. B. am 25.05.2021

Meine Schwerpunkte

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht (Fachanwalt)
Verkehrsrecht (Fachanwalt)
Erbrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Zivilprozessrecht
Zivilrecht
Zwangsvollstreckungsrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Notar und Rechtsanwalt Götz Wagner

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht 

In der Kanzlei erhalten Mandanten in zahlreichen Rechtsgebieten kompetente, umfassende und zielorientierte Rechtsberatung sowie durchsetzungsstarke Interessenvertretung sowohl außergerichtlich als auch vor Gerichten. Zu unserem Mandantenkreis zählen neben Privatpersonen auch zahlreiche Vereine, Körperschaften, Dienstleister sowie Unternehmen unterschiedlicher Branchen. 


Aufgrund nachgewiesener fundierter praktischer und theoretischer Kenntnisse wurden Rechtsanwalt Wagner die Fachanwaltstitel in den Bereichen Verkehrsrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen. Darüber hinaus steht er Mandanten auch als Notar zur Seite. Seine notarielle Tätigkeit umfasst dabei Beglaubigungen aller Art sowie die Beurkundung von Grundstückskaufverträgen, Eheverträgen, Erbverträgen, Testamenten, Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und sonstigen notariellen Geschäften. 


Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht berät und vertritt Rechtsanwalt Wagner Mandanten in allen Rechtsfragen rund um das Mietverhältnis. Unter anderem unterstützt er Vermieter bei der Vertragsgestaltung, überprüft Nebenkostenabrechnungen und übernimmt des Weiteren die effektive Abwehr bzw. Durchsetzung von Mieterhöhungen oder Mietminderungen. Auch bei der Kündigung des Mietverhältnisses (z. B. wegen Eigenbedarf oder Mietrückständen) steht er Mandanten beratend zur Seite und betreut sie gegebenenfalls im Rahmen der Räumungsklage. 

Verkehrsrecht / Verkehrsstrafrecht

In allen verkehrsrechtlichen Bereichen bietet Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Götz Wagner Verkehrsteilnehmern professionelle juristische Unterstützung. Nach Verkehrsunfällen betreut er Geschädigte bei der Unfallregulierung und macht ihre Ansprüche auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld gegenüber der gegnerischen Versicherung geltend. Auch in Bußgeldangelegenheiten und Verkehrsstrafsachen (z. B. Geschwindigkeitsübertretung, Unfallflucht, Alkohol/ Drogen am Steuer etc.) können sich Mandanten jederzeit an ihn wenden. Insbesondere wenn ein Fahrverbot, der Entzug der Fahrerlaubnis oder Punkteeintrag droht, steht er den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei prüft er die Rechtsmäßigkeit von Bußgeldbescheiden und setzt sich für die Rechte seiner Mandantschaft gegenüber der zuständigen Behörde ein.

Erbrecht

In sämtlichen Rechtsthemen rund ums Erbe und Vermächtnis können Rechtsratsuchende auf die etablierte Fachkompetenz von Rechtsanwalt Wagner vertrauen. Er berät sie in Fragen zur gesetzlichen Erbfolge, unterstützt sie bei der Gestaltung von Testamenten und macht des Weiteren Pflichtteilsansprüche außergerichtlich bzw. gerichtlich geltend. Auch bei der Auseinandersetzung der Erbengemeinschaft oder bei der Beantragung eines Erbscheins können Mandanten seinen sachkundigen Rechtsrat einholen.

Allgemeines Zivilrecht und Zivilprozessrecht

Das allgemeine Zivilrecht stellt einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Wagner dar. Sein Leistungsspektrum umfasst dabei die Gestaltung rechtssicherer Verträge, die effektive Beitreibung offener Forderungen, die Durchsetzung bzw. Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche sowie die durchsetzungsstarke Interessenvertretung vor allen Zivilgerichten.


Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!