5,0
7 Bewertungen
5
(7)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

MD

von M. D. am 11.11.2021 um 18:14 Uhr

Unterhalt
Familienrecht
Frau Grupe-Taufmann ist zu mehr als 100 Prozent zu empfehlen. Alles was Sie sagt, hat Hand und Fuß und es führt auch alles zu dem Ergebnis was und wie es besprochen wurde! Es wird immer rasch auf Fragen geantwortet und Sie hat immer ein offenes Ohr! Eine absolut tolle Anwälten :-)
BK

von B. K. am 09.05.2019 um 17:36 Uhr

Familienangelegenheiten
Familienrecht
Schon sehr lange ist Frau Grupe-Taufmann meine Ansprechpartnerin und Anwältin wenn es um das Familienrecht geht.
Sie besitzt ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und schafft es auch in emotionalen Momenten Ruhe zu bewahren und mir Möglichkeiten aufzuzeigen, die ich zuvor nicht erahnen konnte. Somit bin ich auch völlig von ihrer Fachkompetenz überzeugt. Diese Überzeugung wird dadurch verstärkt, dass jedes Problem und jede Sorge zu einem glücklichen Ergebnis führte bzw. eine erfolgreiche Lösung fand.
Wer eine menschliche und kompetente Anwältin sucht, ist hier in wirklich guten Händen!
JF

von J. F. am 09.05.2019 um 15:00 Uhr

Super-Anwältin
Familienrecht
In einer sehr komplizierten und stark von Emotionen betroffenen Familienrechtsangelegenheit wurde Frau Grupe-Taufmann auf Anraten eines Bekannten für mich tätig.

Von Anfang an fiel mir ihre Freundlichkeit und ihr umfangreiches Fachwissen -auch in anderen tangierten Rechtsgebieten- auf. In mehreren Situationen half ihre fast unendliche Geduld, auch für mich unangenehme und nur schwer nachzuvollziehende Vorgänge, zu erklären. Dabei muss ich gestehen, dass ich wohl manchmal sich aus der Rechtslage ergebende Folgen nicht begreifen wollte. Frau Grupe-Taufmann zeichnete sich auch dadurch wohltuend aus, dass sie mir zu keinem Zeitpunkt falsche Hoffnungen über den Verfahrensausgang machte. Gerade eine solche ehrliche Beratung halte ich für extrem wichtig, denn ich möchte realistisch über die Vor- und Nachteile, mit denen ich zu rechnen habe, beraten werden. Mir ist nicht damit geholfen, wenn mir eine Anwältin / ein Anwalt nach dem Mund redet und dabei möglichst auch noch „ein Dollarzeichen in den Augen“ hat.

Zusammenfassend kann ich Frau Gruppe-Taufmann auch an dieser Stelle für ihre Arbeit nochmals danken und sie allen Betroffenen vorbehaltlos empfehlen.
CB

von C. B. am 25.04.2019 um 20:30 Uhr

Aufenthaltsrecht
Familienrecht
Ich war super angetan von Frau Grupe-Taufmann, von Anfang an hatte ich das Gefühl das Sie mich versteht und mir helfen kann. Jetzt nach knapp drei Monaten hatte wir den Verhandlungstermin und ich muss sagen ,einfach klasse. Egal was war in der Zeit immer war jemand da der mir meine Fragen beantworten konnte und auch Frau Grupe Taufmann ist auf menschliche Ebene einfach toll. Sie hört einem zu und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ich kann Sie nur wärmsten empfehlen und danke Ihr auf diesen Weg für den Erfolg den wir gemeinsam erzielt haben.
JH

von J. H. am 18.10.2017 um 22:33 Uhr

Beratung Vertragsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Hat mir wirklich geholfen, Klarheit in einer Rechtssache zu schaffen. Habe eine kompetente Auskunft bekommen, die mir gut und verständlich erklärt wurde - die Lösung war klasse. Danke !!!
MH

von M. H. am 16.10.2017 um 20:58 Uhr

Trennung
Allgemeine Rechtsberatung
Besonders in schweren Lebensphasen ist eine menschlich zugewandte , emphatische Beratung und Betreuung wichtig . Die juristisch relevanten Themen werden von Frau Grupe-Taufmann eingehend erläutert.
Die Vorgehenswiese wird gemeinsam, lösungsorientiert erarbeitet. Eine faire Behandlung der Gegenpartei ist ein wichtiger Bestandteil des Verfahrens. Auf Fragen reagiert Frau Grupe - Taufmann umgehend , Termine sind sehr zeitnah realisierbar.
AR

von A. R. am 22.09.2017 um 00:02 Uhr

Einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Sehr kompetente Beratung und schnelle Terminvergabe. Stets ein offenes Ohr, sympathischer Kontakt. Es werden verschiedene Möglichkeiten der Vorgehensweise dargelegt und sich zusammen für die beste Variante entschieden. Super schnelle Handlungsweise. Sachlich, direkt, schnell. Einfach nur zu empfehlen.