5,0
Sehr gut
32 Bewertungen
5
(32)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TO

von T. O. am 20.03.2024 um 13:22 Uhr

Berufsunfähigkeitsversicherung
Versicherungsrecht
Nach der Schilderung meines Falles machte mir Herr RA Schönsiegel einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Nach Sichtung meiner Unterlagen, ging er den Fall an und hielt mich die ganze Zeit auf dem Laufenden. Seine Reaktionszeit auf Schreiben der BU-Versicherung war immer schnell, klärte mich auf und die Rückschreiben/Antworten wurde mit mir abgestimmt. Das beschleunigte den Fall und letztendlich wurde mir mein Recht auf die Versicherungsleistung in voller Höhe gewährt - ohne einen aufwendigen Gerichtsprozess. Somit war ich zu 100% zufrieden und kann Herrn RA Schönsiegel nur weiterempfehlen. Ich war mit der BU-Versicherung über ein Jahr beschäftigt und jedes Mal bekam ich einen negativen Bescheid. Als Herr RA Schönsiegel sich der Sache annahm, dauerte es bis zur Auszahlung nur 3 Monate. Er war wohl sehr überzeugend. Vielen Dank noch mal!!!
Es freut mich, dass wir Ihren Fall erfolgreich zu einem guten Ende bringen konnten. Ich danke Ihnen für die positive Bewertung!
GD

von G. D. am 13.03.2024 um 13:46 Uhr

Kompetent, seriös, hilfsbereit und aufmerksam
Versicherungsrecht
Eigentlich hatte ich vor, an dieser Stelle ausführlich über die hervorragende Arbeit und Unterstützung seitens Herrn RA Schönsiegel in meinem Fall (Allianz BU-Versicherung) zu berichten. Tatsächlich jedoch geben die zahlreichen vorherigen Bewertungen bereits detailliert wieder, warum Herr Schönsiegel bzgl. seiner anwaltlichen Tätigkeit die 5 Sterne-Bewertung mit Sicherheit verdient! Besonders hervorheben möchte ich dennoch die für mich jederzeit sehr gute Erreichbarkeit, bzw. zeitnahe Reaktion von Herrn Schönsiegel auf aktuelle Ereignisse in der Sache. Er realisiert eine überzeugende Kombination aus professioneller, kompetenter Herangehensweise in der Sache und gleichzeitig einem freundlichen und verbindlichen Kontakt mit dem Kunden. Seine offenkundige Erfahrung auf dem Fachgebiet wird durch das erzielte Ergebnis bestätigt: Der Fall konnte, sogar unter Vermeidung eines gerichtlichen Verfahrens, zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden – vielen Dank!
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass wir einen so guten und raschen Erfolg erzielen konnten!
AK

von A. K. am 06.03.2024 um 13:46 Uhr

Hervorragende Beratung Nachprüfung BU-Versicherung
Versicherungsrecht
Herr Schönsiegel berät mich seit dem Eintritt meiner Berufsunfähigkeit äußert kompetent in allen Belangen bezüglich dem damit einhergehen BU-Versicherungsfall. Auch im Nachprüfungsverfahren, dass positiv für mich ausgefallen ist, hat mich Herr Schönsiegel betreut und stand mir bei allen Fragen zur Seite. Herzlichen Dank dafür.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
RD

von R. D. am 15.11.2023 um 15:51 Uhr

Kompetent, verständnisvoll und aufmerksam
Versicherungsrecht
Wir haben uns wegen einer Versicherungsleistung (Rente Wegen BErufsunfähigkeit, Wert ca. 100.000€) an Herr Schönsiegel gewandt. Schon beim ersten Anruf in der Kanzlei hat er sich direkt die Zeit genommen und mit uns gesprochen. Dabei war er von Anfang an verständnsivoll und aufmerksam. Bei seiner Kommunikation und Vorgehensweise ist zu spüren, dass er Erfahrung hat. In seiner Kommunikation vermeidet er keine Fachsprache sondern ist stets nachvollziehbat. Auch die Kommunikation mit der Assistenz in der Kanzlei war top. Alle Unterlagen konnte ich online zur Verfügung stellen und bekommen. Von Anfang bis Ende eine sehr gute Erfahrung!
Ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung meiner Tätigkeit.
CF

von C. F. am 13.11.2023 um 19:18 Uhr

Rechtsberatung im Rahmen eines BU Antrages
Versicherungsrecht
Ich habe mich im Rahmen eines BU Antrages anwaltlich von Herrn Schönsiegel beraten lassen. Sehr beeindruckt hat mich die detaillierte Herangehensweise bei der Besprechung bzw. Bearbeitung der Fragestellung. Ich kann Herrn Schönsiegel uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, ich habe mich sehr gefreut!
FM

von F. M. am 03.11.2023 um 12:08 Uhr

Kompetente und freundliche Beratung auf Top-Niveau
Versicherungsrecht
Im Zusammenhang mit der Rückforderung von Krankentagegeld meiner PKV nach rückwirkender Gewährung einer Erwerbsminderungsrente der Deutschen Rentenversicherung habe ich eine Beratung erbeten. Herr RA Heike Schönsiegel hat mich dabei umfassend und kompetent beraten. Unsere Telefongespräche waren dabei jederzeit sehr freundlich und empathisch. Herrn Schönsiegel kann ich daher mit gutem Gewissen empfehlen.
Ganz herzlichen Dank für die wertschätzende Bewertung, ich habe mich sehr gefreut!
SS

von S. S. am 25.10.2023 um 08:20 Uhr

Sehr kompetent und fürsorglich
Verkehrsrecht
Wir haben Herrn Schönsiegel aufgrund eines Verkehrsunfalles beauftragt uns zu vertreten. Die Beratung und Abwicklung lief sehr verlässlich und vertrauenswürdig ab. Unsere Fragen wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet. Besonderheit ist die schnelle digitale Kommunikation, welche wir bisher so nicht erlebt hatten. Vielen Dank für die Unterstützung! Wir können Herrn Schönsiegel jederzeit weiterempfehlen.
BL

von B. L. am 18.08.2023 um 15:12 Uhr

BU-Versicherung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Schönsiegel half mir auf äußerst zuverlässige, effiziente Weise mit seiner großen Erfahrung bei der Ausarbeitung des BU-Antrags. Die Kommunikation war sehr gut: sorgfältig vorbereitete, zielgerichtete Gespräche und Schreiben, bei denen Herr Schönsiegel auf Struktur und Verständlichkeit achtete. Ergebnis: Zusage der beantragten Leistungen. Ich kann Herrn Schönsiegel als hervorragenden Berater uneingeschränkt empfehlen und werde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden.
Ich bedanke mich herzlich für die positive und wertschätzende Bewertung.
AF

von A. F. am 06.08.2023 um 11:44 Uhr

Fachlich kompetent, freundlich, effizient
Versicherungsrecht
Ich hatte die Dienste von Herrn Schönsiegel in Anspruch genommen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. er überzeugte durch fachliche Kompetenz, gründliche und gezielte Beratung, Verlässlichkeit. Er vermittelte Vertrauen und Sicherheit bei der Bearbeitung meines Rechtsfalles. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.
Es freut mich, dass Ihr Anliegen im Ergebnis zufriedenstellend und außergerichtlich gelöst werden konnte. Über Ihre Bewertung habe ich mich wirklich gefreut.
MS

von M. S. am 26.07.2023 um 16:02 Uhr

Bewertung des Herrn Rechtsanwaltes Heiko Schönsiegel
Versicherungsrecht
Ich bin mit seiner Arbeit zu jedem Zeitpunkt sehr zufrieden gewesen. Er war zu jeder Zeit ein absolut verlässlicher und fachlich sehr kompetenter Anwalt. Das führte maßgeblich zu einem positiven Ausganges meines Rechtsstreites. Herr Schönsiegel war immer ansprechbar für mich, es kam zu keinen Wartezeiten, alle Fragen und Probleme wurden sehr zeitnah geklärt. Seine fachlichen Erläuterungen waren immer sehr präzise und in verständlicher Art und Weise formuliert. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Schönsiegel nur weiter empfehlen.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!