Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Helmut Brüsseler

Bewertungen von Helmut Brüsseler

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
6 Bewertungen
Einvernehmliche Auflösung Zeitmietvertrag von J. E. am 14.09.2021 Schnelle Hilfe
Kommentar des Rechtsanwalts: Bei Zeitmietverträgen ist eine vorzeitige Kündigung ausgeschlossen, es sei denn, diese ist im Mietvertrag ausdrücklich zugelassen. Im vorliegenden Falle enthielt der Mietvertrag eine entsprechende Klausel, unter der Bedingung, daß der Mieter einen "geeigneten" Nachmieter stellt. Die "Geeignetheit" eines Nachmieters richtet sich im Wesentlichen nach der Bonität des Nachmieters, die der des ursprünglichen Mieters entsprechen muß.
Beendigung des Ausbildungsverhältnisses von M. E. am 17.01.2020 Sehr kompetente Beratung und zügige Umsetzung bei der Auflösung des Ausbildungsverhältnisses. Herr Brüsseler ist sehr zu empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Die Beendigung eines Ausbildungsverhältnisses durch den Ausbildungsbetrieb ist arbeitsrechtlich nur unter engen Voraussetzung möglich. Bei einem nachweisbaren "Griff in die Kasse" ist jedoch eine fristlose Kündigung auch ohne vorherige Abmahnung zulässig. Es müssen allerdings gerichtsverwertbare Beweise (Zeugen) vorhanden sein. Bei einem Verdacht empfiehlt sich der Einsatz eines "Lockvogels" bzw. eine verdeckte Überwachung, um gerichtsverwertbare Beweise zu schaffen.
Kompetent und engagiert von B. V. am 30.09.2019 Kompetente Beratung, viel Erfahrung, volles Engagement, bringt die Dinge auf den Punkt !
Rechtsbeistand unserer Immobilienverwaltungsgesellschaft von M. Z. am 26.09.2019 Als Immobilienverwaltung benötigen wir regelmäßig fachlichen Rat. Herr Brüsseler ist jederzeit erreichbar und hat uns mit seiner Fachkompetenz immer gut beraten und Rechtstreitigkeit professionell geführt. Eine klare Empfehlung.
Gerne empfohlen von V. J. am 04.08.2019 Herr Bruesseler hat mir alle meine Rechte und Ansprüche an meine Situation erklärt und mich zu einem sehr positiven und zufriedenstellenden Ergebnis geführt.
Insolvenzrecht von M. D. am 04.08.2017 Ich bin langjährig als Insolvenzverwalter tätig. In den von mir bearbeiteten Insolvenzverfahren unterstützt mich Herr RA Brüsseler seit Jahren erfolgreich in allen insolvenzarbeitsrechtlichen Fragen. Von der Vorbereitung von Betriebsänderungen nebst Interessenausgleichen und Sozialplänen bis zur Führung von Arbeitsgerichtsverfahren hat er sich bewährt. Ich greife weiterhin gerne auf seine Unterstützung zurück.

Helmut Brüsseler bewerten

Bewertung abgeben