Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwältin Dr. Rike Henkes-Wabro

Kanzlei Dr. Henkes-Wabro
Rechtsgebiete: Erbrecht
Sichelstr. 4, 54290 Trier Karte 0651 99172070

Pflichtteilsanspruch

Eine sehr kompetente Anwältin mit hohem Einfühlungsvermögen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und vertreten gefühlt. Dankeschön!

von L. K. am 10.09.2018

Herzlich willkommen.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Kurzvorstellung bei www.anwalt.de.
In den unten genannten Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gern behilflich.
Auf Ihren Besuch freut sich:

Rechtsanwältin Rike Henkes-Wabro




Erbrecht

Beratung zur Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen, Beratung bei der vorweggenommenen Erbfolge, Wohnrecht oder Nießbrauch, Haftung der Erben/Beschenkten gegenüber Trägern der Sozialhilfe, Pflichtteilsrecht, außergerichtliche und gerichtliche Vertretung in allen erbrechtlichen Angelegenheiten




Kanzlei Henkes-Wabro

Rechtsanwältin Dr. Henkes-Wabro studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Durch die studiumsbegleitende Fachspezifische Fremdsprachenausbildung Japanisches Recht und ein Praktikum bei einem japanischen Rechtsanwalt in Tokyo erlernte sie die japanische Sprache und machte sich mit einem fremden Rechtssystem vertraut.

Im Anschluss daran arbeitete sie von 2005 bis 2008 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für deutsches und internationales Finanz- und Steuerrecht bei Frau Prof. Dr. Gabriele Burmester an der Universität Trier.

2009 promovierte Frau Dr. Henkes-Wabro zum Thema Gewinnabgrenzung bei Bankbetriebstätten im Internationalen Steuerrecht.

Während ihres Referendariates von 2008 bis 2010 vertiefte sie ihre steuerrechtlichen Kenntnisse durch Praxisstationen bei einem in Luxemburg tätigen Rechtsanwalt und bei einer luxemburgischen Steuerberatungsgesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.trier-erbrecht.de/

Rechtsgebiete

    Erbrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Recht international

  • Deutsches Recht

Mitgliedschaften

    Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV)

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!