Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Henning Schröder

Henning Schröder Rechtsanwaltskanzlei
Fachanwalt Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Fachanwalt Steuerrecht
Rechtsgebiete: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Insolvenzrecht • Mediation • Steuerrecht • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge • Vereinsrecht & Verbandsrecht
Hildesheimer Straße 25, 30169 Hannover Karte 0511 6007787

Mitgliedschaftsbeendigung aus einem eingetragenen Verein ( Straßenbahnmuseum)

Herr Schröder ist ein sehr kompetenter Anwalt der meiner Meinung auch Staatsanwalt hätte werden können. Die Beratung ist sehr fair und Herr Schröder klärt … weiterlesen

von B. R. am 30.01.2017

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 3 Bewertungen
  • Mitgliedschaftsbeendigung aus einem eingetragenen Verein ( Straßenbahnmuseum)

    Bewertung vom 30.01.2017 | Rechtsgebiet: Vereinsrecht & Verbandsrecht
    Herr Schröder ist ein sehr kompetenter Anwalt der meiner Meinung auch Staatsanwalt hätte werden können. Die Beratung ist sehr fair und Herr Schröder klärt auch über die Risiken eines Rechtsstreites auf. Außerdem scheint er aus einem großen Pool Erfahrung schöpfen zu können. Herr Schröder hat mir zwei Mal vor Gericht zur Seite gestanden. Ich hatte das Gefühl, dass die Richter ihn wertschätzen. Ganz anders der Anwalt auf der Gegenseite, wo sogar mir als Laien aufgefalllen ist, dass die Richter den Anwalt der Gegenseite geringschätzen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Schröder immer zum Fall orientiert war und ich nichts zweimal erzählen musste. Seine Schreiben haben Struktur und Hand und Fuß.
    von B. R.
  • Fragen zum Vereinsrecht

    Bewertung vom 13.12.2016 | Rechtsgebiet: Vereinsrecht & Verbandsrecht
    Super Beratung.
    Herr Schröder geht sehr genau auf die Probleme seiner
    Mandanten ein.
    Sehr empfehlenswert. :-)
    von S. N.
  • Gesellschaftsinterne Klärungen, Insolvenzrecht und Prozessvrtretung etc.

    Bewertung vom 18.12.2014 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Ich habe mit Herrn RA Schröder in den vergangenen Jahren bereits in vielen Angelegenheiten zusammengearbeitet. Ich habe ihn als einen sehr kompetenten und fachlich versierten rechtlichen Beistand kennengelernt. Er versteht es das für die Akteure passende Auftreten und die notwendige Sachlichkeit an den Tag zu legen. Daher und aufgrund der persönlichen Erfahrungen meine uneingeschränkte Empfehlung.
    von F. U.