4,8
Sehr gut
16 Bewertungen
5
(15)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

DS

von D. S. am 04.10.2023 um 15:25 Uhr

Trustworthy
Zivilrecht
Herr Nachtigall hat mir schnell und umfassend bei einem komplizierten Rechtsproblem geholfen. Ich kenne Ihn seit vielen Jahren und war von seinen fachlichen Fähigkeiten stets positiv beeindruckt.
CS

von C. S. am 19.09.2023 um 16:50 Uhr

Sehr zufrieden !!!
Arbeitsrecht
Im Arbeitsgerichtsprozess gegen meinen Arbeitgeber aus dem öffentlichen Dienst, kann ich nur sagen: absolut spitze Leistung meines Anwalts. Bei völlig an den Haaren herbeigezogener Kündigungsgründe seitens des Arbeitgebers sehr besonnene, kompetente und jederzeit überlegene Prozessführung von Herrn Nachtigall. Im Ergebnis: noch viel mehr rausgeholt als zuvor für möglich gehalten. Zudem ein unglaublich sympathischer und freundlicher Mensch. Sehr zu empfehlen!!! Vielen lieben DANK Herr Nachtigall.
Danke. Das war ein ungewöhnlicher Fall mit einem ungewöhnlichen Ergebnis.
DS

von D. S. am 15.02.2023 um 14:56 Uhr

Diverse Themen
Allgemeine Rechtsberatung
Danke für den prompten und sachkundigen Rat.
MN

von M. N. am 12.01.2023 um 13:43 Uhr

Klage gegen Arbeitgeber/Urlaub
Arbeitsrecht
Ein sehr kompetenter u.freundlicher Anwalt.Gute Beratung,immer erreichbar egal ob Telefonisch oder per Email,sehr kompetente Sekretärin und das wichtigste,war in meinen Fällen immer erfolgreich.
Diesen Anwalt kann ich wärmstens empfehlen.
BM

von B. M. am 23.09.2022 um 14:44 Uhr

Rücktritt von Kfz- Kaufvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Aufgrund technischer Mängel, wollte ich von dem Kauf eines Kfz zurück treten.
Ich wurde sofort von Herrn Ra. Nachtigall kompetent beraten und direkt tatkräftig unterstützt.
Seine Menschlichkeit und sein Engagement ist, meiner Meinung nach, vorbildlich.
MP

von M. P. am 30.06.2022 um 20:12 Uhr

Ausbildungsvertrag
Arbeitsrecht
Herr Nachtigall hatte mich in einem arbeitsrechtlichen Rechtsstreit vertreten. Der Ausgang dieses Rechtsstreits ging dank Herr Nachtigall sehr positiv für mich aus. Herr Nachtigall zeichnet sich durch eine hohe Fachexpertise im arbeitsrechtlichen Bereich aus. Sein Wissen über den Tarifvertrag für den öffentliches Dienst sorgte für eine bemerkenswerte Überlegenheit gegenüber den gegnerischen Anwalt. Weiterhin sorgt er durch seine langjährige Erfahrung für einen sehr angenehmen und souveränen Ablauf. Ich kann Herr Nachtigall uneingeschränkt weiterempfehlen, sei es in Rechtsangelegenheiten bzgl. Ausbildungsverträgen, dualen Studienverträgen und anderen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Vielen Dank. War eine interessante Fallgestaltung.
BK

von B. K. am 30.06.2022 um 16:22 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss alles super gelaufen.
Immer wieder...sehr zu empfehlen.
IK

von I. K. am 25.08.2020 um 20:52 Uhr

Unrechtmäßige Forderungen
Forderungseinzug & Inkassorecht
Sehr schnelle und präzise Antwort, sehr netter Kontakt, 1. Wahl bei nächstem Bedarf.
IP

von I. P. am 24.04.2020 um 13:54 Uhr

Preisausschreiben - Gewinn, gewonnen
Allgemeine Rechtsberatung
Die Firma 3pagen hatte ein Preisausschreiben ausgeboten, bei dem ich - sämtlichen Anzeigen nach - den ersten Preis gewonnen hatte. Als ich das geltend gemacht habe, wusste 3pagen von nichts. Herr Nachtigall hat den Prozess gegen 3pagen souverän geführt und für mich gewonnen. Er hat 5 Sterne verdient.
MR

von M. R. am 15.10.2019 um 19:05 Uhr

Vorzeitige Entlassung aus einem Arbeitsverhältnis
Arbeitsrecht
Herr Nachtigall hat sich meines Falls - es ging um die vorzeitige Entlassung aus einem Arbeitsverhältnis - sofort mit lebhaftem Interesse und mit größter Sorgfalt angenommen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich außerordentlich kompetent beraten und auch in menschlich-kommunikativer Hinsicht gut aufgehoben gefühlt. Herr Nachtigall gab mir zunächst einen für juristische Laien wie mich gut verständlichen Überblick über meine rechtliche Situation und die Optionen, die mir zur Verfügung standen. Seinem lösungsorientierten und zielsicheren Vorgehen habe ich es zu verdanken, dass ich heute noch im damals zur Disposition stehenden Arbeitsverhältnis bin. Bei der Berechnung der für mich anfallenden Kosten hat Herr Nachtigall zudem meine wirtschaftliche Situation berücksichtigt. Besser geht´s nicht!