Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Jochen G. Schneider
Rechtsanwalt

Dr. Jochen G. Schneider

Kanzlei Dr. Schneider
Kanzlei Dr. Schneider

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht
  • Kaufrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
KN
von K. N. am 12.06.2023 um 19:15 Uhr
Sehr kompetenter Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (65)

Rechtsanwalt Dr. Jochen G. Schneider

Seit vielen Jahren bin ich in Frankfurt als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
Zu meinen Tätigkeitsbereichen zählt das Strafrecht mit Verkehrsrecht (auch Unfallabwicklungen), Schadenersatz- und Schmerzensgeldrecht sowie Arbeitsrecht, Kauf- und Vertragsrecht.

Meine Betreuung im Strafrecht erstreckt sich sowohl auf die Vertretung und Verteidigung im Ermittlungsverfahren bei Polizei und Staatsanwaltschaft, als auch vor Gericht im Rahmen des Hauptverfahrens. Im Jahre 2010 habe ich zur Vertiefung meiner Kenntnisse im Strafrecht einen Fachanwaltslehrgang im Strafrecht erfolgreich absolviert und damit die theoretische Voraussetzung zur Erlangung des Titels als Fachanwalt für Strafrecht geschaffen.

Im Verkehrsrecht beschäftige ich mich vornehmlich mit der Verteidigung in Bußgeldsachen, Führerscheinsachen und mit der Unfallregulierung.
Weiter betreue ich Mandanten bezüglich der Geltendmachung von Schadensatz- und Schmerzensgeldansprüchen gegenüber dem Schädiger (Verursacher) und der Versicherung.

Zu meinem Mandantenkreis gehören unter anderem viele mittelständische Unternehmen. Ich betreue im Arbeitsrecht insofern sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und weiß deshalb, wie die jeweils andere Seite denkt und worauf ihre Angriffs- und Verteidigungsstrategie aufbaut und abzielt. Kündigungsschutzverfahren und Geltendmachung von Lohnforderungen sind hierbei nur ein kleiner Bereich meiner Tätigkeit.

Die Vertretung im Kauf- und Vertragsrecht umfasst die Bearbeitung sämtlicher kauf- und vertragsrechtlicher Ansprüche, z.B. Geltendmachung des Kaufpreises, Herausgabeverlangen der Kaufsache, Mangel- und Gewährleistung, Anfechtung u.a.

Dr. Jochen G. Schneider ist gelistet in Rechtsanwälte Frankfurt am Main und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
65 Bewertungen
5
(65)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Dr. Jochen G. Schneider

  • Weißdornweg 33, 60433 Frankfurt am Main

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 69 776...

    • rechtsanwaltjochenschneider@yahoo.de

    • +49 69 97691951

FAQ