4,9
Sehr gut
69 Bewertungen
5
(67)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MT

von M. T. am 26.03.2019 um 21:16 Uhr

Ordentliche Kündigung & Abfindung
Arbeitsrecht
Herr Sticher ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt der immer ein offenes Ohr für seine Mandanten hat und zudem sehr menschlich ist.

Mir hat er in meiner Situation zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeholfen und daher kann ich ihn an jeden der Probleme mit seinem Arbeitgeber hat zu 100% weiterempfehlen.
ER

von E. R. am 28.01.2019 um 19:09 Uhr

allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich möchte mich für die tolle Unterstützung vom Herrn Sticher bedanken. Er übt seinen Job mit Herz und Seele, er steht hinter dem Arbeitnehmer, was einem viel Kraft und Selbstbewusstsein gibt. Kein aufgeprusteter Anwalt, sondern ein bodenständiger Mensch, fachlich auf dem höchsten Niveau.
Er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber unterstützt. Wenn der Arbeitgeber einen einschüchtern will, darf man es nicht zulassen, man muss handeln. Und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.
E.R.
FA

von F. A. am 24.01.2019 um 07:37 Uhr

Kündigungsschutzklage
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Sticher setzt sich sehr für seine Mandaten ein. Er hat mein Verfahren von Anfang bis Ende gut begleitet und mich jederzeit sehr kompetent und fachlich beraten. Obwohl mein (Ex)- Arbeitgeber immer wieder versucht hat sich noch was neues einfallen zu lassen hat es Herr Sticher immer wieder geschafft es für mich zum positiven zu wenden. Ich kann ihn als Anwalt sowie auch menschlich sehr empfehlen. Er beherrscht sein Fachgebiet sehr. Auch als mein Arbeitgeber nach rechtsgültigem Vergleich nochmal versucht hat sich wieder um einen gewissen Teil zu drücken (Der Arbeitgeber ist eine sehr große Behörde) ist es erneut Herrm Sticher zu verdanken dass sie letztendlich alle Forderungen erfüllen werden.
CK

von C. K. am 03.12.2018 um 10:33 Uhr

Betriebsratsbegleidung
Arbeitsrecht
Sehr gutes Seminar, sehr Praxisbezogen
RK

von R. K. am 02.12.2018 um 20:41 Uhr

Betriebsratsseminar
Arbeitsrecht
Herr Sticher ist absolut empfehlenswert - er bringt die Themen sehr gut rüber und holt jeden Teilnehmer da ab, wo er steht. Bei der Betriebsratsarbeit ist es oft nicht einfach, als ein ganz normaler Mitarbeiter ohne rechtlichen Hintergrund - Gesetze zu verstehen und anzuwenden. Mit großer Kompetenz und Erfahrung leitet er durch anstrengende Themen. Souverän und fair sowie offener und ehrlicher Umgang wurde vermittelt. Einfach super - vielen vielen Dank. Ich bin gern wieder mit dabei.
RE

von R. E. am 29.09.2018 um 14:05 Uhr

Entfristung/Schadenersatz/Arbeitszeugnis
Arbeitsrecht
Herr Sticher ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt. Wenn man Ihn braucht ist er für einen immer da. Herr Sticher ist ein Rechtsanwalt der seinen Beruf liebt und wenn man seinen Beruf liebt dann gibt man immer mehr als 100 %.
Herrn Sticher kann ich zu 100% jeden empfehlen der Unterstützung und Hilfe braucht.
UO

von U. O. am 01.05.2018 um 11:28 Uhr

Großartige Unterstützung bei Vertragsaufhebung durch Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Herr Sticher ist sowohl menschlich als auch fachlich einfach großartig! Sein Engagement für seine Mandanten findet man heute nicht mehr sehr häufig. Gegenüber seinen Mandanten herzlich und offen, gegenüber der gegnerischen Partei jedoch sachlich, argumentativ und immer mit dem Willen dabei, das Beste für seinen Mandanten zu erreichen. Er hat nie etwas versprochen was er nicht halten konnte. Durch seine Erfahrung im Arbeitsrecht weiß er wie weit er bei den Verhandlungen gehen kann. Für mich hat er das Bestmögliche erreicht. Ich werde Herrn Sticher in jedem Fall Freunden und Bekannten für Verfahren im Arbeitsrecht weiterempfehlen. Vielen Dank Herr Sticher!
PO

von P. O. am 16.01.2018 um 23:42 Uhr

Betriebsratsgründung sowie Begleitung zu Verhandlungen mit dem Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Diesen Anwalt würde ich unbedingt empfehlen wenn Sie Arbeitnehmer sind und über keinerlei Erfahrung zur Betriebsratsgründung verfügen oder ein Problem mit Ihrem Arbeitgeber haben.Plötzlich wurden wir von einer Schließung durch den AG überrumpelt. Der Herr Sticher hat uns von Anfang an Mut zugesprochen und uns zu hundert Prozent unterstützt,egal ob er gerade auf Seminar war ,frei hatte,oder gerade keine Lust hatte.Er gab uns nicht nur das Gefühl für uns da zu sein,er war es auch.Seine Einschätzung zum Auftrag war realistisch,ernüchternd jedoch konnte uns Herr Sticher stets durch seine Kompetenzen im Bereich Arbeitsrecht für Arbeitnehmer zur Vorgehensweise überzeugen und auch helfen. Wir haben durch Herrn Sticher ein ausserordentlich gutes Endresultat erziehlt . Er betreute uns bei der Betriebsratsgründung und auch zum freiwilligen Interessenausgleich durch den AG für 30 Mitarbeiter .Die Schwierigkeit in unserem Fall war die Freiwilligkeit des Arbeitgebers da zum Zeitpunkt der Schließungsbekanntgabe kein Betriebsrat bestand und die Firma zu nichts verpflichtet war.Herr Sticher hat trotz der aussichtslosen Situation für unsere Mitarbeiter das beste rausgeholt indem er uns als Berater zur Seite stand und uns in die richtige Richtung lenkte.Ich persönlich finde Anwälte immer etwas kühl und zu sachlich,da verstehe ich meist nur die Hälfte.Nun,hier wurde mir alles mehrmals erklärt als Betriebsratsvorsitzender ,sogar die Hintergründe, so oft ,bis ich selbstsicher vor dem Arbeitgeber argumentieren konnte und auch selber verstanden habe was ich gesagt habe .Herr Sticher hat mein Wissen zu dem Thema Betriebsrat und Arbeitnehmerrechte imens bereichert und somit bin ich nebenbei durch diese Situation für meine Zukunft gewappnet.Vielen Dank nochmals im Namen von dreißig Kollegen die Sie sogar teilweise ohne Mandat zwischendurch im Individualrecht beraten haben.Danke das Sie neben Ihrer Profession als Anwalt auch noch Mensch sind mit Gefühlen ,denn das, war für uns in dieser unangenehmen Situation das wichtigste. Gruß P.C.O
NH

von N. H. am 05.01.2018 um 22:03 Uhr

Arbeitszeugnis
Arbeitsrecht
Freundlich, kompetent und professionell. Alles Top! Fachlich und persönlich einfach hervorragend.
Ich bin sehr zufrieden und positiv überrascht, ganz Sicher 5 Sterne!!
Wegen der Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber habe ich mich vertrauensvoll an Herrn Sticher gewandt, der mich umfassend über alle Möglichkeiten aufklärte und das schnellste und bestmögliche Ergebnis für mich erzielte.
Vielen Dank!
Zu 100% würde ich diesen Anwalt weiterempfehlen.
SG

von S. G. am 12.12.2017 um 13:43 Uhr

Wirtschaftliche Grundkompetenzen
Allgemeine Rechtsberatung
Kompliment. Das aüßerst trockene Thema "Wirtschaftliche Grundkompetenzen für Betriebsräte" wurde uns auf kurzweilige Art und Weise näher gebracht. Besonders positiv: die sehr hohe Kompetenz und der Erfahrungshintergrund des Referenten. Hervorzuheben ist, dass er sich für die individuellen Probleme der Teilnehmer ausreichend Zeit genommen hat und Zusammenhänge hervorragend erklären konnte. Das Seminar insgesamt hat uns einen umfassenden Einblick in das Thema gewährt und wertvolle Praxishinweise für unsere Arbeit geliefert.