4,9
Sehr gut
69 Bewertungen
5
(67)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CT

von C. T. am 27.11.2017 um 14:43 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Herr Sticher ist vorallen Dingen ein Mensch geblieben, der mitfühlt. Was in der heutigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich ist. Er hat mich in seinem Urlaub zurückgerufen und gleich ein Termin vereinbart, wo gibt's das heute??? Gleich nachdem ersten Gespräch merkt man eindeutig das dieser Mann seine Arbeit lebt und liebt. Er schaut nicht danach was er für sich rausholen kann, sondern er kämpft für die absolute Zufriedenheit seines Mandanten MIT ERFOLG!!! Dieser Mann ist genau der Richtige gegen die Ungerechtigkeiten und falschen Spiele dieser Arbeitswelt!! Ich möchte mich bei Ihnen hiermit nochmal herzlich bedanken!! Schade das es immer
wenige Menschen gibt, die genau wie Sie die Werte des Menschen in Vordergrund stellen! Bleiben Sie so wie Sie sind! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT, ohne Diskussion 5 Sterne!!
SL

von S. L. am 19.10.2017 um 15:48 Uhr

Sozialplan- und Interessenausgleichverhandlungen
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Sticher hat uns als Betriebsräte zuletzt in Sachen Sozialplan- und Interessenausgleich-Verhandlungen im Zuge einer Einigungsstelle vertreten .. und das äußerst kompetent.
Wie schon von meinen VorschreiberInnen erwähnt, lässt er nicht locker, wenn er keine befriedigende Antwort auf irgendeinen Frage an den Arbeitgeber bekommt.
Es macht direkt Spaß zuzusehen, wenn die 'hohen Herren' sichtlich in's Schwitzen geraten, weil er nicht aufgibt, bevor die Fragen zu seiner und auch unserer (Betriebsräte) Zufriedenheit vollumfänglich beantwortet wurden.
... wir freuen uns schon auf seine nächste anwaltliche Vertretung, denn leider werden die Konfrontationen mit unserem Arbeitgeber ja nicht weniger ...
JG

von J. G. am 11.10.2017 um 11:37 Uhr

Kündigung/Abfindung 2017
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin sehr enttäuscht von der Kanzlei gewesen. Die Beratung war sehr gut. Herr Sticher hat uns vieles sehr gut erklärt. Allerdings hat Herr Sticher uns, was die Kosten angeht, nicht transparent beraten.
Wir hatten ein Angebot von ihm bekommen was so ein Prozess kostet. Diesen Betrag hatte wir auch schriftlich vereinbart. Aber als die Rechnung kam, haben wir ein Schock bekommen, weil die Rechnung höher war als das Angebot.
Auf der Nachfrage warum und wie diese Kosten entstanden sind, und ob er uns die Berechnung senden kann, sodass wir auch prüfen können, haben wir keine plausible Antwort bekommen. Stattdessen hat er uns zum Anwaltskammer geschickt. Wo natürlich uns auch keine helfen konnte. Ich hätte erwartet, dass Herr Sticher uns auch sagt, welche Kosten nicht in seinem Angebot enthalten waren. Er hätte uns über mögliche zusätzliche Kosten im Voraus informieren müssen. Ich würde die Kanzlei aus diesem Grund nicht weiterempfehlen. Vertrauen ist wichtig !
Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Bewertung.  Denn sie zeigt, dass es sich hier nicht um manipu-lierte Bewertungen handelt. Wegen der vielen 5*-Bewertungen hatte ich schon Bedenken, ob die Leser dies auf Dauer glauben. Danke dafür! Dankbar bin ich, dass sich ihre Bewertung nicht auf meine fachliche/inhaltliche Arbeit bezieht. Wie bereits in der Vergangenheit möchte ich noch einmal den Versuch wagen, zu erklären, warum das Honorar höher war, als das Angebot, wie sie ja richtig bemerkt hatten. Rechtsanwälte MÜSSEN mindestens nach dem RVG und nach dem gerichtlichen Streitwert abrechnen! Alles andere wäre rechtswidrig und würde zu Problemen mit der Anwaltskammer führen. In ihrem Fall legte das Gericht einen Mehrwert fest. Das bedeutet: es konnte niemand voraussehen und Sie hatten dadurch nur Vorteile, denn unter dem Strich kam durch meine Engagement ein wesentlich besseres Ergebnis für Sie zustande. Zweimal auf der "Habenseite" zu buchen sieht das Gesetz leider nicht vor.
BS

von B. S. am 08.09.2017 um 15:39 Uhr

Wirtschaftsausschuss September 2017
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Jörg Sticher ist ein klasse Mann. Das Seminar Wirtschaftsausschuss war so lehrreich wie ich selten erlebt habe. Kein Fachchinesisch, sondern so dass jeder Seminarteilnehmer sehr viel mitnimmt für seine Arbeit im WA Ausschuss. Lockere Atmosphäre ohne uns das Gefühl zu geben, er ist wichtig.
Danke für dieses Seminar und JA für das nächste Seminar.
Sehr empfehlenswert.
TR

von T. R. am 05.07.2017 um 20:37 Uhr

Kündigung/Abfindung/Arbeitszeugnis/Betriebsratswahlen
Arbeitsrecht
Menschlichkeit steht an erster Stelle - ein Anwalt der immer erreichbar ist und einem zuhört. RA Sticher hat mich fast ein ganzes Jahr auf meinem schweren Weg begleitet und Stand mir immer zur Seite.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
UJ

von U. J. am 25.06.2017 um 22:21 Uhr

Abfindung
Arbeitsrecht
Ein Anwalt mit Herz und Verstand
UJ

von U. J. am 25.06.2017 um 22:19 Uhr

Abfindung
Arbeitsrecht
Ein Anwalt mit Herz und Verstand
IV

von I. V. am 16.03.2017 um 21:16 Uhr

Kündigung/ Abfindung
Arbeitsrecht
Herr Sticher ist ein Rechtsanwalt, der seinen Beruf aus Überzeugung ausübt und mit vollem Herzen seine Prinzipien vertritt: sozial, unbürokratisch, menschlich und vor allem mit großem Engagement steht er uns Arbeitnehmern und Betriebsräten helfend zur Seite!

Ich danke Herrn Sticher herzlich für die sehr kompetente Beratung!
Ich war kurz davor das Handtuch zu werfen und selber meine Arbeitsstelle zu kündigen - was nicht nur eine Sperrfrist bei der Arbeitsagentur mit sich ziehen würde. Gott sei Dank habe ich mich an Herrn Sticher gewandt, der mir andere Alternativen vorgezeigt hat. Er hat mir sehr viel Mut gegeben und mir vermittelt, dass ich mich in jeder Lage auf ihn verlassen kann!
Ich kann Herrn Sticher wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen - er ist eine Koryphäe in seinem Gebiet und weiß genau, wie er seinen Gegenüber helfen und aufbauen kann.
Danke Herr Sticher!
KM

von K. M. am 15.01.2017 um 22:56 Uhr

Zeugnisbewertung
Allgemeine Rechtsberatung
Wurde kompetent beraten. Habe von Hr. Sticher auch richtige und sehr sinnvolle Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu meinem Arbeitszeugnis erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung und den Termin außer 'normalen' Öffnungszeiten (gegen 21 Uhr) ;)
YP

von Y. P. am 30.12.2016 um 11:36 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Sticher ist eine ausgezeichnete Rechtsvertretung in meinem Fall, professionell und sorgfältig, stets im Sinne des Mandants beratend und Ruhe gebend. Er reagiert immer sehr schnell, ob im Büro oder außerhalb, werktags oder außerhalb. Ich bin vollst zufrieden und würde sehr gerne weiterempfehlen.