Profil-Bild Rechtsanwalt Jörg-Toralt Warner
Rechtsanwalt

Jörg-Toralt Warner

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Zivilrecht
RD
von R. D. am 02.02.2022 um 16:26 Uhr
Sehr zu empfehlen
Familienrecht

Alle Bewertungen anzeigen (4)

Rechtsanwalt Jörg-Toralt Warner
Fachanwalt für Arbeitsrecht // Fachanwalt für Sozialrecht // Mediator (BAFM)


Im Arbeitsrecht berate ich Arbeitnehmer und Unternehmen seit über 20 Jahren. Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich seit 2005. Ich habe bei zahlreichen Arbeitsgerichten Verfahren geführt, unter anderem bei den Arbeitsgerichten in Saarbrücken, Trier, Wiesbaden, Mainz, Kaiserslautern, Frankfurt a.M., Stuttgart, Berlin, Landesarbeitsgericht Saarland, Bundesarbeitsgericht. Insbesondere in folgenden arbeitsrechtlichen Bereichen bin ich tätig:

-Gestaltung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen, Vorgehen gegen rechtswidrige Weisungen, Personalabbau, Erstellen und Anfechtung von Abmahnungen, Erstellen und Anfechtung von Kündigungen,

-Beratung zu Themen wie Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Elternzeit,  Arbeitsschutz, Arbeitszeit, Arbeitsunfall, Arbeitsvertrag, Änderungsvereinbarung, Versetzung, Wettbewerbsverbot, Arbeitgeberinsolvenz, Betriebsratsarbeit

-Kündigungsschutzklage bei Beendigungs- und Änderungskündigung, Entfristungsklage, Entgeltklage, Zeugnisberichtigungsklage, Einstwelige Verfügungsverfahren, Beschlußverfahren

-Verhandlung von Aufhebungsverträgen. 

Sozialrecht: Bei Arbeitslosigkeit, Krankheit, Arbeitsunfall, Erwerbsminderung, Berufsunfähigkeit, Behinderung, Pflegebedürftigkeit und beim Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand berate und vertrete ich Sie außergerichtlich und gerichtlich. Als Fachanwalt für Sozialrecht bin ich in zahlreichen Gebieten des Sozialversicherungsrechts tätig. Weil es sich thematisch ergänzt, gehört auch das Recht der privaten Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu meinen Arbeitsgebieten.

Ein dritter Arbeitsschwerpunkt ist das Familienrecht. Den Fachanwaltskurs für Familienrecht habe ich im Jahr 2015 absolviert. Das erste Ehescheidungsmandat habe ich im Jahr 2000 bearbeitet und weiß, daß die Ehescheidung oft -auch im Interesse der Kinder- sachlich, streitvermeidend und einvernehmlich erfolgen soll. Auch in Fragen des Umgangsrechts, der elterlichen Sorge, des Unterhaltsrechts (Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt) und der Vermögensauseinandersetzung (Zugewinnausgleich, sonstige güterrechtliche Ansprüche) vertrete ich Ihre Interessen außergerichtlich und vor dem Familiengericht.

Rufen Sie mich einfach an: 0681-30717.

Jörg-Toralt Warner ist gelistet in Rechtsanwälte Saarbrücken und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer des Saarlandes
  • Saarländischer Anwaltverein
  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Vereinigung der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik Saar e.V.
  • KuBa- Kulturzentrum am EuroBahnhof e.V.
  • Gesellschaft zur Förderung des Saarländischen Kulturbeseitzes e.V.

Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Rechtsprodukte

Kontaktdaten von Jörg-Toralt Warner

FAQ