Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Matthias H. Bernds

KANZLEI BERNDS - Ihre Kanzlei für Familienrecht in Köln.
Rechtsgebiete: Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Zivilrecht
Goltsteinstraße 28-30, 50968 Köln Karte 0221 2805271

Beratung wegen möglicher Pfändung

Schnelle Antwort auf meine anfrage, leider fehlen mir Unterlagen, um die Angelegenheit fortzu setzten.

von W. G. am 31.10.2020

Durchschnittsbewertung 4,9 aus 19 Bewertungen
  • Beratung wegen möglicher Pfändung

    Bewertung vom 31.10.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Schnelle Antwort auf meine anfrage, leider fehlen mir Unterlagen, um die Angelegenheit fortzu setzten.
    von W. G.
  • In Familiensachen

    Bewertung vom 30.09.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herrn Rechtsanwalt Bernds attestiere- und spreche ich unbeschränkte Kompetenz als auch Professionalität zu. Darüber hinaus empfand und pertizipierte ich Herrn Bernds als charismatischen Konsulenten mit Courage, und einem stets `offenen`Ohr in Bezug auf meine Belange. Gespräche fanden unablässig auf Augenhöhe statt. Mein Dank gebührt Herrn Bernds.
    von B. E.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank! Eine Bewertung, die für die Zukunft motiviert. Es war mir eine Freude, für Ihre Sache zu streiten.
  • Trennung, Scheidung, Unterhalt.

    Bewertung vom 23.09.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Kompetent, sachlich, mit genau dem richtigen Augenmaß für die Situation. Sehr gute Erreichbarkeit, schnelle Rückmeldungen. Ich fühle mich bestens beraten.
    von K. Z.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung.
  • Scheidung

    Bewertung vom 18.09.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Ich kann wirklich jedem Herr Bernds empfehlen. Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt und er konnte mir bei allen Situationen helfen. Er stand mir sogar, obwohl er Urlaub hatte zu Seite. Er kennt sich einfach sehr sehr gut im Familienrecht aus. Vielen Dank nochmal.
    von S. L.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung - und die gute Zusammenarbeit.
  • Zweitmeinung Zwangsvollstreckung Kindesunterhalt

    Bewertung vom 09.03.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Sehr sachlich, sehr kompetent. Meine Fragen konnte Herr Bernds verständlich beantworten und auch erklären. Herr Bernds ist kompetent und nimmt sich Zeit für die Anliegen des Mandanten
    Uneingeschränkte Empfehlung!
    von C. B.
  • Anspruch von Quelle als Gesamtschuldner

    Bewertung vom 16.02.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Nach 23 Jahren von Sirius Inkasso GmbH eine Forderung als Gesamtschuldner bekommen. Meine inzwischen verstorbene Ehefrau hatte bei Quelle bestellt. Nach Ihrer Rechtsauskunft ist die Zahlung für mich nichtig. Außerdem hat Sirius Inkasso seit 2010 den Auftrag, das Geld einzufordern. Es sind in den Jahren Zinsen angefallen. Durch die zeitliche Verschleppung seit 23 Jahren wollen die nur Geld machen. Es war auch nie ein GV bei uns. Danke für den Tipp.
    von L. T.
  • Vaterschaftsanfechtung

    Bewertung vom 14.11.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Kompetente erfolgreiche Arbeit, d.h., die Kanzlei ist sehr zu empfehlen.
    von C. L.
  • Scheidung & Modifikation Versorgungsausgleich

    Bewertung vom 22.10.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Sehr sachlich, sehr kompetent. Behielt immer den Überblick. Hat uns mit seiner Beratung über den Versorgungsausgleich viel Geld gespart. Uneingeschränkte Empfehlung!
    von F. N.
  • Scheidung, VA, Trennungsunterhalt, Sorgerecht.

    Bewertung vom 21.10.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Absolut professionell .
    von F. S.
  • Vorsorgende Beratung Ehevertrag

    Bewertung vom 02.10.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Die Beratung war sehr kompetent. Meine Fragen konnte Herr Bernds gut verständlich beantworten. Weitere Informationen, die nachgeliefert werden sollten, kamen postwendend. Ich kann Herrn Bernds uneingeschränkt weiterempfehlen!
    von K. H.
  • Scheidung, Kindesunterhalt, Volljährigenunterhalt

    Bewertung vom 25.09.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Beste Beratung! RA Bernds ist kompetent, nimmt sich Zeit für die Anliegen des Mandanten und hat auch kreative Lösungen, denn Familienrecht umfasst nicht nur die Kenntnis von Paragrafen, sondern auch psychologisches Einfühlungsvermögen. Außerdem ist er sehr zuverlässig und hat bei Gericht ein überzeugendes, für seine Mandanten beruhigendes Auftreten, das der gegnerischen Partei Respekt abnötigt. Höchste Punktzahl für RA Bernds!
    von S. K.
  • Unterhaltsvorschuss - Widerspruch gegen Nichtbewilligung

    Bewertung vom 25.09.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Rechtsanwalt Bernds ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
    Einfühlsam und mit viel Geduld kümmert er sich um meinen Fall und bearbeitet ihn professionell und gewissenhaft.
    Bei der Bearbeitung ist er stets kompetent und auf meine Interessen bedacht.
    Transparenz und gute Kommunikation runden die hervorragende Beratung ab.
    Wärmstens weiterzuempfehlen!
    von I. W.
  • Scheidung sowie Unterhaltsanspruch

    Bewertung vom 18.03.2018 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    RA Bernds hat mich schnell, fachkundig und hervorragend beraten. Ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.
    von S. M.
  • Lohnpfändung / Unterhaltsneuberechnung

    Bewertung vom 01.03.2017 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Ich ging auf Herrn Bernds zu, da mir das Jugendamt einen Unterhaltstitel, sowie eine Lohnpfändung aufs Auge gedrückt hat.
    Herr Bernds ist fachlich sowie menschlich sehr kompetent und hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich. Er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat Sorge dafür getragen, dass die Lohnpfändung zurück gezogen und eine Neuberechnung des Unterhalts durchgeführt wurde. Selbst der Unterhaltstitel kam zum Ruhen durch den einwandfreien Einsatz von Herrn Bernds.
    Jeder Vater, der vor einer Herausforderung mit dem Jugendamt steht, ist bei Herrn Bernds gut aufgehoben.
    von B. B.
  • Erschleichung der D- Staatsangehörigkeit

    Bewertung vom 16.02.2017 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Guter kompetenter Anwalt ! Gesucht im Internet, anhand seines Profilbild und seiner Philosophie ausgewählt, Erwartungen erfüllt.
    Er hat mir sehr gut aus meiner Misere geholfen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    Hr. Bernds kann man mit gutem Gewissen empfehlen.
    Weiterhin viel Erfolg !
    von M. D.
  • Scheidung

    Bewertung vom 18.03.2016 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Herr Bernds hat mich in unserer Scheidung zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Die Themen wurden bestens erläutert und neben aller Professionalität auch in gebührendem Masse emotional behandelt, was ich für richtig und wichtig erachtet habe. Eine Scheidung ist sicherlich nie schön, aber wenn sie denn sein muss, dann mit RA Bernds! Vielen Dank nochmal und bis hoffentlich nicht allzu bald - beruflich zumindest.
    von O. G.
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

    Bewertung vom 29.02.2016 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Die Kanzlei Bernds hat mir sehr gut gefallen - Herr Bernds vermittelt die perfekte Mischung zwischen Kompetenz und Empathie. Meine Anliegen wurden sehr zügig, zuverlässig und vor allem erfolgreich abgeschlossen.
    Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Kanzlei von Herrn Bernds wärmstens.
    von Y. L.
  • Familienrecht

    Bewertung vom 28.02.2016 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    - Gute, sachlich fundierte Beratung mit dem richtigen Quäntchen Empathie
    - Termin war kurzfristig wegen dringendem Anliegen möglich
    - Anliegen wurde zielorientiert und zügig mit sehr gutem Ergebnis erledigt
    Vielen DANK, Herr Bernds!
    von L. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Und DANKE für das entgegengebrachte Vertrauen.
  • Scheidungsbegleitung

    Bewertung vom 27.02.2016 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Gute und ausführliche Beratung besonders mit Blick auf unsere spezielle Situation.
    von A. L.