Profil-Bild Rechtsanwältin Anja Grewe
Rechtsanwältin

Anja Grewe

Rechtsanwaltskanzlei Grewe
Rechtsanwaltskanzlei Grewe

Fachanwältin für

  • Familienrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Unterhaltsrecht

Ich befasse mich überwiegend mit Familienrecht, d. h. Scheidungen, Zugewinnausgleich, Vermögensauseinandersetzung, Ehegatten- und Kindesunterhalt, Abstammungssachen etc.

Ich bin seit 1989 Rechtsanwältin, habe zunächst 3 Jahre im Angestelltenverhältnis weiter gelernt und bin seit 1993 in eigener Kanzlei selbständig. Nach intensiver Ausbildung im Familienrecht(Fachanwaltskurs) und ständigen Fortbildungen erlaubt mir die Rechtsanwaltskammer München seit 1999 den Titel der Fachanwältin für Familienrecht zu tragen. Mein Sekretariat führt ein straffes Regiment, Wartezeiten sind so gut wie ausgeschlossen.

Ich versuche immer mich Ihren Problemen intensiv anzunehmen, wobei einerseits die zwischenmenschlichen Probleme ausreichend Gehör finden, andererseits aber die Schilderungen des Mandanten rechtlich eingeordnet werden müssen, um diesen zu dem bestmöglichen Ergebnis zu verhelfen. Nicht immer ist die gerichtliche Auseinandersetzung veranlasst, vieles lässt sich in einem vernünftigen Gespräch mit der Gegenseite klären, was Zeit, Geld und Nerven erspart.

Wenn Sie sich von Ihrem Partner trennen oder scheiden lassen wollen,

wenn Sie Sorgen mit Ihrem Kind haben,

wenn Ihnen die Unterhaltslast zu hoch vorkommt,

wenn Sie meinen, Ihr Mann zahlt zu wenig,

wenn Sie vererben oder erben wollen,

wenn, wenn, wenn…

Ich habe mich seit nunmehr 22 Jahren auf alle Sachgebiete des Familienrechts und des Erbrechts spezialisiert und kann daher auf langjährige Erfahrungen mit Mandanten, Gegnern und Gerichten zurückgreifen. Probleme im familienrechtlichen und erbrechtlichen Bereich sind so individuell, dass dies auch jeweils eine individuelle Bearbeitung erfordert.

Nach Absprache können Termine auch außerhalb der Bürozeiten wahrgenommen werden. Vielen Dank!

Anja Grewe ist gelistet in Rechtsanwälte Raubling und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Kontaktdaten von Anja Grewe

FAQ