Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Kay-Uwe Lesueur

Bewertungen von Kay-Uwe Lesueur

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
28 Bewertungen
Erbstreitigkeiten von -. -. am 07.11.2021 Erbstreitigkeiten, die seitens der Miterben von Beginn an mit maximaler Aggression und Niedertracht geführt wurden, machten es für mich nötig, fachanwaltschaftliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. In der langwierigen Auseinandersetzung habe ich Herrn Lesueur als fachlich sehr kompetenten und engagierten, stets ansprechbaren Anwalt erlebt. Besonders schätze ich seine Art, in einem aufgezwungenen Klima der Eskalation einer solchen entgegen gewirkt zu haben und klar und sachlich geblieben zu sein. Eigens hervorheben möchte ich auch sein Einfühlungsvermögen und seine Geduld, welche mir in dieser schwierigen Lage, die für mich auch durch tiefe Trauer geprägt war, sehr geholfen haben und wofür ich Herrn Lesueur persönlich sehr dankbar bin. Ich wünsche Herrn Lesueur für seine weitere Tätigkeit alles Gute.
Kommentar des Rechtsanwalts: Für das ausgesprochen gute Lob meiner fachlichen Arbeit und meines Engagements bedanke ich mich bei Ihnen. Ich freue mich, wenn dies am Ende dann auch zu einem guten Ergebnis in der Sache beiträgt. Vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen und für Ihr Vertrauen. RA Lesueur
Erstellung Testament von P. E. am 02.07.2021 Ich bekam sehr schnell einen Beratungstermine. Herr Lesueur hat sich viel Zeit für mich genommen und zu meiner absoluten Zufriedenheit sehr kompetent beraten. Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich hatte nach dem Gespräch noch Nachfragen, die Herr Lesueur sehr zeitnah beantwortet hat. Ich kann Herrn Lesueur ohne Einschränkung weiterempfehlen. Petra Eichinger
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für das sehr freundliche Lob und die sehr angenehme Zusammenarbeit. RA Kay Lesueur
Kompetenter und sehr engagierter Anwalt von H. S. am 30.04.2021 Durch seine Kompetenz und sein Wissen hat RA Lesueur erreicht, dass die Versicherung zusätzlich zu den gemäß Gutachten anfallenden Kosten auch noch die zuerst abgelehnten Verbringungskosten erstattet hat. Dies ist nicht mein erster Streitfall, bei welchem mich RA Lesueur vertreten hat. Ich war immer super zufrieden und kann ihn, sowie da nette Kanzlei Team nur empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich, dass mich RA Lesueur ständig per Mail über alle Fortschritte informiert hat.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung. Das Lob an unser Kanzleiteam gebe ich gerne weiter. RA Lesueur
Erstellung Testament von F. H. am 13.04.2021 Wir können nur positives berichten! Es begann mit einer schnellen tel. Terminvergabe durch die sehr nette Assistentin. Herr Lesueur hat sich dann viel Zeit für unser Anliegen genommen und uns dann zielführend und zu unserer absoluten Zufriedenheit zu unserem Thema beraten. Für seine kompetente Unterstützung und seine angenehme Art möchten wir uns auch nochmals sehr bedanken. Herr Lesueur, wir können Sie ohne jegliche Einschränkungen weiterempfehlen! Grüße F u E
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Jederzeit gerne wieder. RA Kay Lesueur
Gerichtliche Durchsetzung des Pflichtteilanspruchs und Forderungseinzug von H. L. am 26.02.2021 Herr R. A. Lesueur beriet mich höchst kompetent in meiner Erbangelegenheit und formulierte sehr engagiert mein rechtliches Anliegen. Durch absichtliche Blockade und Verschleppungen der Gegenseite ergaben sich Komplikationen, so dass mehrere Gerichtstermine erforderlich waren. Hierbei vertrat mich Herr Lesueur mit großem Einsatz, stets freundlich und in Bezug zur Gegenseite deeskalierend. Die Angelegenheit gestaltete sich sehr zäh und länglich. Durch sein ruhiges, konsequentes und emphatisches Vorgehen gelang es Herrn Lesueur jedoch, meine Interessen vollumfänglich durchzusetzen. Da die Gegenseite die durch das gerichtliche Urteil verfügten Zahlungen verweigerte, erreichte er durch Inkassoverfahren die leidige Erbangelegenheit erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Herr Lesueur war jederzeit telefonisch und per E-mail für mich erreichbar und beantwortete alle meine laienhaften Fragen höchst verständlich. Ich bin Herrn Lesueur überaus dankbar, dass er die unangenehme Angelegenheit über einen sehr langen Zeitraum gewissenhaft und kompetent voran trieb und abgeschlossen hat. Alles Gute für ihn und sein sehr freundliches Team, vielen Dank für alles. Ich kann die Kanzlei zu hundert Prozent weiter empfehlen. H. L.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung und Ihre lobende Anerkennung meiner Tätigkeit. Ich freue mich, die schwierige Angelegenheit gemeinsam mit Ihnen zu einem vernünftigen Ende gebracht zu haben und stehe Ihnen gerne wieder bei anderen rechtlichen Themen zur Verfügung. RA Kay Lesueur.
notarielles Nachlassverzeichnis von B. W. am 02.02.2021 sachlich verständliche und kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung und Beantwortungen, faire und kulante Abrechnung.
Unterhaltsangelegenheit von K. N. am 16.11.2020 Herr Lesueur konnte all meine Fragen und Anliegen kompetent und verständlich beantworten. Ich fühlte mich immer sehr gut vertreten, so dass ich ihn immer wieder als Anwalt kontaktieren würde.
Hilfreiche Unterstützung bei allen Rechtsfragen rund um das Führen eine Logopädischen Praxis von A. S. am 04.08.2020 Stets kompetente Unterstützung , tolles Kanzleiteam, zeitnahe Erledigung der Angelegenheiten
Kompetente Rechtsberatung von A. S. am 08.06.2020 Als Logopädin mit eigener Praxis bin ich seit Jahren eine sehr zufriedene Mandantin. Hr. Lesueur hat meine Belange stets schnell, kompetent und respektvoll bearbeitet. Ich schätze besonders seine unaufdringliche Art, sich die Sachverhalte genau schildern zu lassen, um dann mittels Empathie, Fingerspitzengefühl und Sachverstand die bestmögliche Lösung für den Fall zu finden. Sehr zu empfehlen
Übertragung einer Immobilie von H. M. am 04.06.2020 Respektvolle und empathische Gesprächsführung, sehr angenehme und ruhig- entspannte Atmosphäre, sehr gute Beratung, grosses Interesse und Eingehen auf persönliche Vorstellungen, zügige Abwicklung der Angelegenheit . Und: sehr angenehmes und freundliches Kanzleiteam!
Sehr kompetente Hilfe von H. S. am 14.05.2020 RA Lesueur sollte mir beim Abfassen eines Testaments helfen, das vor allem meinen behinderten Sohn absichern soll. RA Lesueurs sehr kompetente Beratung und der zügige Entwurf haben mir nicht nur gefallen, sondern auch wesentlich zur Beruhigung in diesen familiären Dingen beigetragen. Erwähnen will ich auch die konstruktive Haltung in der Kostenfrage. Insgesamt bin ich mit der Leistung der Kanzlei sehr zufrieden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bedanke mich für die gute Bewertung und bei Ihnen für eine gute Zusammenarbeit, die ebenfalls zu dem gelungenen Ergebnis beigetragen hat. RA Kay Lesueur
Erbauseinandersetzung von G. W. am 13.05.2020 Ich danke Herrn Lesueur für seine kompetente und fachlich hervorragende Beratung. Sehr freundlicher kontakt, für Laien sehr verständlich dargelegt. Auch den Angestellten ein großes Lob für ihr freundliches Engagement. Absolut Empfehlenswert !!!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das tolle Lob, auch für unsere Mitarbeiterinnen. Dies gebe ich gerne weiter. RA Kay Lesueur
Testament von C. K. am 02.04.2020 Sehr kompetent und fachlich hervorragend beraten bei einem ersten Beratungsgespräch. Die Testamentserstellung entsprach voll und ganz den Inhalten wie ich sie übermittelt hatte. Transparente Kosten im Vorfeld kommuniziert. Ich kann Herrn Lesueur absolut weiterempfehlen!
Inkasso Verfahren von S. M. am 10.03.2020 Herr Lesueur hat mich in einem Inkasso Verfahren sehr gut beraten. Der Kontakt war zielführend. Herr Lesueur antwortete immer sehr zügig und kompetent auf meine Anfragen. Ich würde seine Fachkompetenz jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Erstklassige Beratung und Bearbeitung von S. S. am 19.12.2019 Herr Lesueur hat sehr gut beraten und im Vorfeld ausführlich über Prozessrisiken etc aufgeklärt.Durch seine hohe Fachkompetenz und sein empathisches Verhalten konnte er eine außergerichtliche Einigung erreichen. Würde ihn auf jeden Fall wieder beauftragen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank!
Hilfe bei unangenehmem Erbstreit von C. F. am 27.11.2019 Herr Lesueur half in einem unangenehmen Erbstreit mit Sachverstand ,Fingerspitzengefühl und Empathie. Werde bei weiteren Erbfragen auf jeden Fall seine Hilfe in Anspruch nehmen. Sehr zu empfehlen!
Mahnverfahren von m. W. am 30.10.2019 Top Beratung! Kostengünstig und vor allem wird im Vorfeld klar und deutlich gesagt ob sich ein Prozeß rentiert oder nicht. Hier arbeitet ein Anwalt der seinen Mandanten keine unnötigen Kosten auferlegt. Ich hatte von Anfang ein sehr gutes Gefühl und dies hat mich bis zum Schluß nicht enttäuscht. Sehr zu empfehlen. Zu jeder Zeit gerne wieder!
Beratung in einem Streifall von S. B. am 05.06.2019 Ich danke Herrn Lesueur für seine professionnelle und präzise Beratung. Freundlicher Kontakt, schnelle Problemklärung, für einen Laien sehr gut verständlich dargestellt. Ich kann die Kanzlei und Herrn Lesueur nur weiterempfehlen.
Einvernehmliche Scheidung von M. W. am 03.06.2019 Sehr gute und professionelle Abwicklung, ich kann die Kanzlei Lesueur und Kollegen nur empfehlen.
Bestens beraten von H. B. am 18.05.2019 Wir haben die Leistungen von Herrn Lesueur schon in mehreren Fällen in Anspruch genommen und waren jedesmal sehr zufrieden. Sowohl die fachliche Kompetenz, als auch sein persönliches Engagement sind herausragend. Das ausgesprochen freundliche Personal der Kanzlei soll hier noch besonders erwähnt werden. Absolut empfehlenswerte Kanzlei.
Hervorragende Begleitung eines Rechtsstreits von T. S. am 05.03.2019 Herr Lesueur hat sich unserem Fall angenommen, uns Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten und über die Erfolgschancen gegeben. So haben wir auf seine Empfehlungen vertraut und wurden nicht enttäuscht. Den Fall haben wir durch seine Hilfe erfolgreich abschließen können. Wir würden uns immer wieder an Herr Lesueur wenden!
Erbauseinandersetzung von H. Z. am 26.02.2019 Herr Lesueur hat mich stets kompetent und zielführend beraten Seine deeskalierende Vorgehensweise hat eine konstruktive Lösung in einem komplexen Umfeld ermöglicht Gerne möchte ich Ihn hier uneingeschränkt weiter empfehlen
Erbstreitigkeiten von A. O. am 03.02.2019 Herr Lesueur hat sich kurzfristig Zeit genommen und mich zielführend bei meinen Erbstreitigkeiten beraten. Für seine kompetente Unterstützung möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken. Ihnen alles Gute Herr Lesueur. Viele Grüße
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich freue mich über das Lob und die sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Kay Lesueur Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht
Ticketing von J. B. am 25.12.2018 Freundlicher Kontakt, schnelle Problemlösung, unkompliziert. Herr Lesueur hat sich unser Sache angenommen und für uns eine Lösung mit gutem Ausgang geschaffen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für Ihre freundliche Bewertung! RA Kay Lesueur
Erbrecht von A. T. am 24.08.2018 Ein sehr guter Anwalt - Kompetente, verständliche und eingehende Beratung - Zeitnahe Bearbeitung der Anliegen/Vorgänge - Persönlicher, direkter Kontakt und Erreichbarkeit waren sehr gut - unkomplizierte Kommunikation würde ich jederzeit wieder beauftragen
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass wir auch in Ihrer Erbrechtsangelegenheit im Bereich Pflichtteil und Vorausvermächtnis eine gute Lösung finden konnten. RA Lesueur

Kay-Uwe Lesueur bewerten

Bewertung abgeben