Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwältin Kirsten Schimmelpenning

Bewertungen von Kirsten Schimmelpenning

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
7 Bewertungen
Erwachsenenadoption von R. E. am 28.05.2021 Ich hatte nur eine kurze Anfrage per E-Mail gestellt, in der Erwartung eine ebenfalls kurze Antwort zu erhalten, aber Frau Schimmelpenning hat sich die Mühe gemacht, mir eine sehr detaillierte, professionelle Auskunft zu erteilen, wofür ich sehr dankbar bin. Von mir gibt es 5 Sterne!
Sensationell schnell , kompetent und unkompliziert von E. e. am 12.01.2021 Mein Problem wurde innerhalb von 2 Stunden fachkompetent gelöst . Völlig unbürokratisch , toll , jederzeit wieder mein Ansprechpanrtner bei arbeitsrechtlichen Problemen
sehr kompetente Rechtsberatun in verzwickten Grundstücksfragen von S. B. am 05.09.2019 Frau Schimmelpenning hat auf eine Frage zu einem recht komplizierten Sachverhalt aus dem Grundstücksrecht der neuen Bundesländer sofort rechtlichen Rat gewußt. Besonders positiv war neben dieser fachlichen Kompetenz die Fähigkeit, den juristischen Hintergrund auch der Laiin sehr freundlich und verständlich zu erklären und beim gedanklichen Ordnen zu unterstützen Insgesamt eine freundliche, hochkompetente und erfahrene rechtliche Beraterin!
Gewerbemietvertrag von T. R. am 19.08.2019 Schnell, unkompliziert und unglaublich professionell hat Rechtsanwältin Schimmelpenning in kürzester Zeit zu einem angemessenen Honorar einen genialen Vertragsentwurf entworfen, der meinen Vorstellungen und Ansprüchen in jeder Hinsicht entsprach und eine Lösung geschaffen hat, die meinem Mieter und mir auf lange Zeit Rechtsfrieden ermöglicht und sämtliche meiner wirtschaftlichen und rechtlichen Bedürfnisse erfüllt.
Gewerbemietrecht, Kündigung, Räumungsklage von G. R. am 16.10.2017 Frau Schimmelpenning hat sehr schnell reagiert und zurückgerufen. Neben der fachlichen Kompetenz hat die Zusammenarbeit insbesondere was die Prozessabläufe angeht ein riesigen Vorteil gegenüber anderen Anwälten mit denen ich in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe. Alle Unterlagen werden digital ausgetauscht - immer sehr zeitnah. Soweit ich das sehe, arbeitet sie mit elektronischen Akten. So war man immer sehr gut auf dem Stand, was die Verhandlungen mit der Gegenseite anbelangt. Die Verhandlungen wurden zielorientiert und zeitnah abgeschlossen. Mit dem Ergebnis (Räumungsvergleich mit unliebsamen Mietern geschlossen) bin ich sehr zufrieden. Die Anwältin hat mir klar die Chancen und Risiken eines Prozesses aufgezeigt. Die Beratung ist sicherlich nicht günstig, aber ihr Geld absolut wert. Ich zahle liebe einen vernünftigen Preis und habe schnell und seriös eine Angelegenheit abgeschlossen. Die Honorarfragen wurden gleich zu Beginn transparent verhandelt.
Familienrecht von B. H. am 09.11.2016 Ich hatte mit Fr. Schimmelpenning in Sachen Familienrecht zu tun. Aufgrund detailierter Nachfragen zum Sachverhalt schätze ich sie als kompetente Anwältin ein. Zudem gefiel mir ihre Art, wie sie mir Vor- und Nachteile zu verschiedenen Vorgehensweisen erläuterte.
Kündigung von S. R. am 21.01.2016 Meine Kündigung im letzten Monat kam sehr überraschend. Über eine Empfehlung habe ich mich an Frau Schimmelpenning gewandt. Trotzdem mein Fall sehr komplex war und die Aussichten nicht sonderlich gut, bin ich absolut zufrieden. Hier war jeder Cent richtig investiert. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Kirsten Schimmelpenning bewerten

Bewertung abgeben