4,9
Sehr gut
53 Bewertungen
5
(52)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

UR

von U. R. am 18.01.2024 um 12:38 Uhr

Kompetente Fachanwältin für Erbrecht
Erbrecht
Frau Kobe- Knapp verfügt über ein ausgeprägtes Fachwissen im Erbrecht, welches zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt hat. Trotz des ernsten und tragischen Hintergrundes war es eine erfrischende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Kompetenz und Sachverstand. Vielen Dank!
IH

von I. H. am 07.11.2023 um 20:35 Uhr

Vertretung Familien und Unterhalt Recht
Familienrecht
Seit Jahren immer wieder kompetente Beratung und Unterstützung.
KD

von K. D. am 01.08.2023 um 20:21 Uhr

Kindergeldanspruch
Familienrecht
"Wir fühlten uns gut beraten mit positiven
Ausgang. "
JB

von J. B. am 04.05.2023 um 23:04 Uhr

Erbauseinandersetzung
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr nette und kompetente Rechtsanwältin die uns bei unserer Erbschaftsangelegenheit sehr gut beraten und betreut hat. Kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
RH

von R. H. am 23.03.2023 um 11:41 Uhr

Scheidung, Umgangsrecht und Kindsunterhalt
Familienrecht
Die Kanzlei Kobe-Knapp wurde mir im Frühjahr 2014 bezüglich o.g. Angelegenheit über Umwege von einem Dozenten der Hochschule des Bundes in Lübeck empfohlen.

Frau Kobe-Knapp stellte sich alsbald als äußerst kompetenter Rechtsbeistand in einem mehr als unschönen, jahrelang andauernden Ehetrennungsverfahren und Kindsumgangs und -unterhaltsverfahren heraus. Leider wurden die Verfahren unnötig durch Inkompetenz und Unsachlichkeit der anwaltlichen Vertretung der Gegenseite torpediert. Mehrere Gerichtsverfahren zwangen die Gegenseite zur Einsicht und zur Kooperation. Dies gipfelte schließlich darin, dass die Gegenseite die anwaltliche Vertretung wechselte.

Frau Kobe-Knapp behielt in jeglicher Verfahrenssituation ihre freundliche und deeskalierende Arbeitsweise bei. Ihr umfassendes Fachwissen, auch über die Rechtsgebiete Familien- und Erbrecht hinaus, ist mehr als beeindruckend. Sie stand mir über Jahre jederzeit beratend zur Seite und wir konnten letzten Endes den Konflikt 2020 mit der Gegenseite beilegen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die hochprofessionelle Zusammenarbeit mit der Kanzlei Kobe-Knapp bedanken.
CS

von C. S. am 02.03.2023 um 13:31 Uhr

einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Vielen Dank an Frau Kobe-Knapp und ihre Mitarbeiterin für ihre freundliche und kompetente Beratung. Aufgrund ihrer Unterstützung konnte meine Scheidung trotz einiger erschwerenden Umstände problemlos zu unserer vollen Zufriedenheit abgeschlossen werden. Frau Kobe-Knapp war immer einfühlsam, offen und stets bemüht, die beste Lösung für uns zu finden, was ihr auch sehr gut gelungen ist.
Ich kann die Kanzlei demnach nur weiterempfehlen.
MV

von M. V. am 24.11.2022 um 16:12 Uhr

Nachlasssache
Allgemeine Rechtsberatung
Gute Beratung und Betreuung
TM

von T. M. am 04.10.2022 um 13:01 Uhr

+++ Qualität der Dienstleistung ++
Allgemeine Rechtsberatung
Speziell in unserem Falle wurde uns Frau Dr Cl. K - Knapp sehr empfohlen aufgr ihrer empathisch / fachlichen Qualitäten. Sehr angenehme, wie effektive Gespräche, fachlich gut erläutert und sehr effektive wie überzeugende Argumentierung in der jur Korrespondenz mit der Gegenseite.
Vielen Dank, Frau Claudia Kobe-Knapp!!
SS

von S. S. am 18.07.2022 um 11:54 Uhr

einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Frau Kobe-Knapp habe ich von einer Bekannten empfohlen bekommen und wurde nicht enttäuscht. Sie beriet mich und uns als Scheidungspaar jederzeit sehr gut, unkompliziert und völlig offen, erläuterte uns Vor- und Nachteile von Entscheidungen und bewieß ein großes Einfühlungsvermögen sowie eine sehr hohe Kompetenz. Bei Fragen konnte ich sie immer telefonisch erreichen und falls sie aufgrund eines Termins verhindert war, rief sie mich umgehend zurück. Wir fühlten uns bei ihr sehr gut aufgehoben und können Frau Kobe-Knapp uneingeschränkt weiterempfehlen! An dieser Stelle auch noch mal ein ganz großes Dankeschön an die Rechtsantwältin und ihre Mitarbeiterin!
RF

von R. F. am 10.05.2022 um 06:40 Uhr

Einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Ich trennte mich damals von meinem Partner als der Lockdown begann deshalb war ein persönliches Kennen lernen nicht möglich.
Meine Beratungen fanden alle telefonisch statt und ich fühlte mich schon nach unserem ersten Beratungsgespräch absolut gut aufgehoben.
Ich konnte jederzeit meine Fragen am Telefon stellen und wenn Frau Kobe-Knapp mal nicht in der Kanzlei war wurde ich aber zeitnah zurück gerufen oder ich bekam die Antwort per E-Mail.
Also ich fasse zusammen rundum zufrieden.