Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwältin Lale Emiroglu

Kanzlei Lale Emiroglu
Fachanwältin Migrationsrecht
Rechtsgebiete: Migrationsrecht • Ausländerrecht & Asylrecht • Opferhilfe • Strafrecht
Königsstraße 44, 48143 Münster Karte 0251 4199006

Meine Schwerpunkte

Migrationsrecht (Fachanwältin)
Ausländerrecht & Asylrecht
Opferhilfe
Strafrecht

Sprachen

Deutsch
Türkisch

Recht international

Deutsches Recht
Türkisches Recht

Mitgliedschaften

Deutscher AnwaltVerein - DAV  • Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht im DAV  • Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare Münster e.V., Münster

Ich bin seit 2002 als Rechtsanwältin tätig und konzentriere mich ausschließlich auf Rechtsgebiete, in denen ich eine besondere Fachkompetenz auch dokumentieren kann. So bearbeite ich seit 17 Jahren Mandate im Bereich des Aufenthaltsrechts, des Asylrechts und des Strafrechts.

Migrationsrecht

  • Asylrecht, Flüchtlingsrecht
  • Ausländerrecht/ Aufenthaltsrecht
  • Assoziationsrecht für türkische Staatsangehörige
  • Freizügigkeitsrecht von Unionsbürgern/ Familiennachzug zu Unionsbürgern
  • Arbeitsmigration: Blaue Karte EU, Existenzgründung und Investitionen in Deutschland, Ausländische Fachkräfte für Unternehmen
  • Staatsangehörigkeitsrecht, Einbürgerung

Strafrecht/Strafverteidigung/Arztstrafrecht 

  • Bewährung, Durchsuchung, Ermittlungsverfahren, Revision, Haftprüfung, Nebenklage, Strafanzeige, Strafbefehl, Strafprozessrecht, Jugendstrafrecht

Mandate aus anderen Rechtsgebieten übernehme ich nur, wenn sie auf den Aufenthaltsstatus des Mandanten oder auf das Strafverfahren Einfluss haben.

Kanzleiphilosophie

Ich garantiere, dass ich mit meinem Fachwissen und meiner Berufserfahrung die tatsächlichen und rechtlichen Verhältnisse Ihres Falles gründlich recherchieren und Sie sorgfältig beraten und vertreten werde. Mein Fachwissen halte ich durch Fortbildungen ständig auf dem neuesten Stand.

Der Rechtsstreit ist für mich kein Selbstzweck, sondern soll ein möglichst praktisches und kostengünstiges Resultat zugunsten der Mandanten erzielen. Selbstverständlich sind jedoch gerichtliche Auseinandersetzungen häufig nicht zu vermeiden und müssen dann mit allem Nachdruck geführt werden.

Als Anwältin kann ich nur so gut sein, wie ich im Rahmen der Bearbeitung des Mandats von Ihnen durch korrekte und vollständige Informationen unterstützt werde. Ich biete Begleitung, Offenheit und Transparenz. Gegenseitiges Vertrauen bildet die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Meine Kanzlei ist telefonisch von Montag bis Freitag innerhalb der Öffnungszeiten in aller Regel zu erreichen. Auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail, über den Anrufbeantworter oder mit dem Kontaktformular über den Link rechts oben ist möglich.

Die genaue Lage meiner Kanzlei finden Sie direkt unter Google-maps.


Sprachen

Deutsch
Türkisch

Recht international

Deutsches Recht
Türkisches Recht

Mitgliedschaften

Deutscher AnwaltVerein - DAV  • Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht im DAV  • Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare Münster e.V., Münster

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!