4,3
Sehr gut
72 Bewertungen
5
(53)
4
(8)
3
(0)
2
(1)
1
(10)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

FR

von F. R. am 11.01.2024 um 11:58 Uhr

Naja...
Strafrecht
Meine Frage auf frag-einen-anwalt.de wurde äußerst unzufriedenstellend beantwortet. Ich bin genauso schlau wie vor der Frage auch. Man sollte lediglich Fragen aus Rechtsgebieten annehmen in denen man sich auch auskennt.
EM

von E. M. am 03.08.2023 um 09:23 Uhr

Abzocker
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Nicht wirklich schlüssige Beratung in Sachen Wohnungsverkauf. Dann hat eine Extra-Honorarzahlung für eine Beratung abgepresst die eigentlich schon früher pauschal bezahlt wurde
UB

von U. B. am 08.09.2022 um 09:25 Uhr

Sehr positive Erfahrung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Erstkontakt über 'frag-einen-anwalt': die Antwort von Herrn Müller-Roden war uns eine große Hilfe; sie traf sofort den Kern der Frage, gab uns klare Handlungstipps und brachte uns umgehend eine Entlastung in einer sehr unübersichtlichen Situation.
In der weiteren rechtlichen Ausein- andersetzung vertrat er uns absolut zufriedenstellend: zügige, zielorien-tierte Vorgehensweise, klare, kurze, dabei auf das Wesentliche bezogene Informationen; wir wurden mit großer Zuverlässigkeit über die einzelnen Schritte im Rahmen der Auseinandersetzung und den jeweil- igen Stand der Dinge auf dem laufenden gehalten. Für Rückfragen stand, gut erreichbar und stets freundlich und geduldig, die für uns zuständige Rechtsanwaltsfachange- stellte zur Verfügung. Wir sind dem ausgezeichneten Team sehr dankbar.
Aufgrund der positiven Erfahrung würden wir diese Kanzlei auch in Zukunft wieder kontaktieren und möchten sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
danke, ich war Ihnen gerne behilflich und werde mich bemühen, dass Ihre Erfahrungen für meine Kanzlei zum Standard werden und bleiben
Helge Müller-Roden
SN

von S. N. am 09.07.2022 um 07:06 Uhr

Fehlberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Dieser Anwalt ist nicht zu empfehlen. Hat mich in einen Rechststreit reingequatscht, der nicht zu gewinnen war. Letztlich nur, um dann sein überteuertes Honorar abzurechnen. Nie wieder.
CS

von C. S. am 07.01.2021 um 10:07 Uhr

Beratung
Erbrecht
Bis jetzt alles zu meinen Fragen sehr zufriedenstellend erledigt.
TZ

von T. Z. am 30.08.2020 um 23:09 Uhr

Vertretung im Strafrecht
Strafrecht
Immer sehr freundlich und kompetent
LK

von L. K. am 20.06.2020 um 16:21 Uhr

Vergleich 50/50, zu unseren Ungunsten
Verkehrsrecht
Tatbestand: Autounfall mit Personenschaden, meine Mutter war die Fußgängerin außerhalb von einem offiziellen Fußgängerüberweg Bzw. einer Ampel. Vergleichsangebot 50/50, ohne Abdeckung von Folgeschäden, welche schon medizinisch bestätigt waren.

Unser erster Anwalt meinte, wir sollten den Vergleich zustimmen, obwohl dies nicht unserem Rechtsempfinden entsprach. Auf Empfehlung zu Herrn Müller-Roden gewechselt.

Als der Verhandlungstag begann startete die Richterin direkt mit der Aussage, dass Sie nach Ihrer Auffassung auch dem aktuellen Stand (50/50) entsprechen würde.
Herr Müller-Roden hat es geschafft, durch mehrmaligen Nachfragen und konkretisieren von Sachverhalten, die Sachlage zu unseren Gunsten zu drehen.

Insbesondere weil wir anfangs davon ausgingen dass es eigentlich ein Selbstläufer sein sollte, sind wir sehr dankbar dafür von Herrn Müller-Roden vertreten worden zu sein. Er hat sich leidenschaftlich für unsere Sache eingesetzt und das hat meiner Meinung nach den entscheidenden Unterschied gemacht.

Auch wenn es gut lief für uns, so hat er uns von Anfang keine unnötigen Hoffnungen gemacht. Er hat uns gut auf den Gerichtstermin vorbereitet, wodurch uns die anfängliche Aussage der Richterin, welche offen zugab der 50/50 Regelung zuzustimmen, nicht allzu sehr treffen konnten.

Wärmstens empfehlen wir Ihn weiter. Und unabhängig vom Ausgang, ist es schön von jemanden vertreten zu werden welcher sich wirklich Mühe gibt.
JS

von J. S. am 26.03.2020 um 20:54 Uhr

Kontaktverbotsverfahren
Familienrecht
Super persönliche und emphatische Beratung und gerichtliche Vertretung in einem sehr schwierigen Fall. Kann ich wirklich empfehlen!!!
OH

von O. H. am 23.03.2020 um 20:38 Uhr

Absolut empfehlenswert
Arbeitsrecht
Alle vorab besprochenen Ziele der Kündigungsschutzklage wurden erreicht. Auch die daran anschließende Abwicklung wurde durch Herrn Müller-Roden vorbildlich begleitet und gesteuert. Herzlichen Dank!
SR

von S. R. am 10.03.2020 um 16:04 Uhr

Kompetent und engagiert
Verkehrsrecht
Ich kann nur sagen, dass ich von Anfang an die Zusammenarbeit als sehr positiv und unterstützend empfunden habe. Er hat mir auch Mut gemacht. In der Verhandlung selbst, fragte er so lange nach, bis der Sachverhalt so klar wie möglich wurde. Ich habe mich in jeder Phase gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank!