Bewertungen von Datenschutzbeauftragter (IHK) Martin Lauppe-Assmann

4,7
Sehr gut
229 Bewertungen
5
(201)
4
(12)
3
(1)
2
(3)
1
(12)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

BM

von B. M. am 18.02.2022 um 10:18 Uhr

1000 % Weiterempfehlung !
Allgemeine Rechtsberatung
Wir waren mit der Betreuung in einem strafrechtlichen Fall bei Herrn Lauppe-Assmann und Kollegen mehr als zufrieden. Ein super freundlicher, kompetenter Anwalt zu dem man vom ersten Augenblich an Vertrauen hat. Dies ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit die im Nachhinein, besonders durch die Erfahrung und das hohe juristische Wissen von Herrn Lauppe-Assmann, zur Einstellung des Verfahrens führte. Wir sind glücklich und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Lauppe-Assmann und allen Kanzlei- Mitarbeitern. Weiter so!!
Danke für diese Bewertung!
Sie sind mir immer herzlich willkommen – auch mit Recht Sachen auf anderen Gebieten!
KK

von K. K. am 16.02.2022 um 17:59 Uhr

Hohe Kompetenz ohne wenn und aber
Verkehrsrecht
Es gibt tatsächlich noch einen Anwalt der sich ohne viel Gehabe mit den Fakten beschäftigt und sein Wort hält!
Es werden keine Versprechungen gemacht die nicht gehalten werden können...dafür offen und ehrlich!

HD

von H. D. am 07.02.2022 um 18:28 Uhr

Endlich Hilfe
Allgemeine Rechtsberatung
Ich hatte ein unangenehmes Strafverfahren und wandte mich in Düsseldorf an den als unkonventionell geltenden Strafverteidiger Lauppe-Assmann.

In einer Seitenstraße in Düsseldorf Eller, versteckt hinter Lidl bin ich zwei Treppen hinauf gelaufen und stand mitten in einem Sekretariat, in dem verschiedene Frauenhof beschäftigt waren. Insgesamt hatte ich einen Augenblick lang den Eindruck, ich befände mich in einem Spiegelberg-Film…
In dem Büro arbeiten zahlreiche Rechtsanwälte verteilt auf verschiedene Büros

Nach kurzer Wartezeit wurde ich zum Chef rein gerufen und obwohl der überhaupt nicht aussah wie ein Anwalt merkt man doch gleich Kompetenzroutine und Berufserfahrung.

Ein kleiner etwa knapp 60-jähriger Mann mit Bauch und Glatze und viel Humor Begriff sehr schnell, worum es ging beruhigte mich und abgesehen von diesem Besuch brauchte ich nicht noch einmal in die Kanzlei zu kommen.

Obwohl mein Strafverfahren nicht einfach und die Beweismittel für die Gegenseite auch nicht unbedingt schlecht waren bekam ich nach einem halben Jahr die ersehnte Einstellungsnachricht.

Dies war die Folge von mehreren Schriftsätzen in den in meine Position glasklar und unmissverständlich vertreten wurde und mit einer besonderen Geschicklichkeit hatte meinen Verteidiger die wunden Punkte einfach umgangen…..

Der erste skurrile Eindruck in diesem Büro hätte mich fast täuschen können… – Aber eben nur fast.

Ja, die Rettungsaktion war nicht billig, aber ich war ja nicht da um Geld zu sparen sondern um ein Problem gelöst zu bekommen – und das hat 100 % funktioniert
ja, so kann man das sehen!
Vieles (Viele Formalien) ordne ich in meinem Büro der puren Effizienz unter!
PS

von P. S. am 04.02.2022 um 12:45 Uhr

Bußgeldverfahren
Verkehrsrecht
Im ersten Gespräch direkt drauf aufmerksam gemacht das mein Eigenanteil höher ist als ein evtl Bußgeld. Und siehe da . Das Verfahren wurde nach Anhörungen des Betroffenen eingestellt da eine Ahndung für nicht geboten erschien. Danke alles recht unkompliziert
Bei vielen Bußgeld Sachen stellt sich nach der Akteneinsicht heraus, dass man keine Chancen hat, in der Hauptverhandlung etwas zu gewinnen.

Es gibt aber auch einen beträchtlichen Anteil von Bußgeldverfahren du, bei denen die Akten Einsicht den einen oder anderen Verfahrensfehler zu Tage fördert und wenn man dann in diese Lücke genau gezielt und mit Erfahrung hinein springt, dann kriegt man ein solches Standardverfahren geknackt ……

Und man sollte sich auch immer schon gegen den ersten Punkt in Flensburg zur Wehr setzen, denn wenn man irgendwann das Punkte Konto voll hat, dann ist der erste Punkt genauso zu viel wie der letzte.
DT

von D. T. am 11.01.2022 um 09:22 Uhr

Kündigungsschutzklage
Arbeitsrecht
Mein Arbeitgeber hatte mich gekündig, hatte mich freigestellt und mir nur noch ein geringes Gehalt gezahlt (unterhalb der Pfändungsfreigrenze). Herr Lauppe-Assmann hat um mein Recht gekämpft und mir zu meinem Recht verholfen.
MB

von M. B. am 07.01.2022 um 11:18 Uhr

Verkehrdelikt - Strafe deutlich gedrückt
Verkehrsrecht
In diesem Forum möchte ich mich noch einmal herzlich bei Herrn Lauppe-Assmann für seine tatkräftige Unterstützung bedanken!
Mit einer mir unbekannten und unangenehmen Situation habe ich seine Kanzlei auf Anraten eines Freundes aufgesucht und habe mich vom Empfang an wohl gefühlt. Nach einem Verkehrsdelikt mit Alkohol am Steuer hat er es geschafft, eine Hauptverhandlung zu verhindern und die Geldstrafe des Gerichtsbeschlusses um 75% gesenkt! Bei jeglichen Anliegen meinerseits, hat er sich stehts schnell und unkompliziert zurückgemeldet.
Getroffen habe ich einen Mann, welcher zwar kein Blatt vor den Mund nimmt, welcher mir aber durchaus ein sicheres Gefühl gegeben hat an der richtigen Adresse zu sein; nicht zuletzt durch einen sehr menschlichen Umgang mit mir und seinen Mitarbeitern. In künftigen Rechtsfragen werde ich mich sicherlich wieder an Ihn wenden und wünsche Ihm weiterhin viel Spaß und Erfolge bei der Arbeit, aber auch privat!
JB

von J. B. am 18.12.2021 um 01:15 Uhr

Komplizierten Fall Verkehrsrecht gelöst
Strafrecht
Hiermit ein Statement zu seiner vorbildlichen Arbeit: Es gab einen langwierigen Prozess zu begleiten. Dies hat er absolut professionell erledigt. Immer auch kurzfristig erreichbar!
Das Gute ist er kommt auf den Punkt und das zügig. Ein grosses Danke hiermit-100% Weiterempfehlung garantiert !
TF

von T. F. am 05.10.2021 um 13:04 Uhr

Der Anwalt meines Vertrauens schon über 30 Jahren, Martin schafft das!!
Allgemeine Rechtsberatung
Martin Lauppe -Assmann,
hat mir/ uns schon in vielen rechtlichen Fragen die hilfreichen Ratschläge gegeben.
Vor vielen Jahren hatte er meine Tochter gegen den WDR erfolgreich vor dem Verwaltungsgericht vertreten.

GM

von G. M. am 27.09.2021 um 08:57 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Hallo, ich bin überzeugt von Herrn Lauppe-Assmann's Qualitäten als Anwalt. Er war 24/7 erreichbar und wir haben mehrere Handlungsoptionen in meinem Fall besprochen sowie die beste ausgewählt. Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei Herrn Lauppe-Assman für die schnelle und professionelle Hilfe in meiner Sache. Am Ende sind wir erfolgreich gewesen. ERGO ich kann Herrn Lauppe-Assmann mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Beste Grüße GM
Es freut mich, dass es wieder einmal geklappt hat.
DK

von D. K. am 07.09.2021 um 14:00 Uhr

Voller Einsatz sehr zufrieden !!
Strafrecht
Ein Prozess der über Monate ging immer präsent vor Ort ohne Angst vorm Gericht mit vollem Einsatz und Kreativität! Ich bin dankbar für das Ergebnis und fühlte mich während der gesamten Zeit gut Aufgehoben und kompetent Anwaltlich begleitet !