4,7
Sehr gut
31 Bewertungen
5
(28)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MP

von M. P. am 20.03.2023 um 22:22 Uhr

Zivilrechtliche Angelegenheit
Allgemeines Vertragsrecht
Seit mehr als einem Jahr stehe ich in einer zivilrechtlichen Angelegenheit unter der Beratung und Vertretung von Herrn Dr. Lipinski, sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich. Ich schätze seine ständige Erreichbarkeit und die juristisch fundierten Schriftsätze, die er für mich erstellt. Auch seine hohe Motivation und das Engagement in seiner Arbeit sind bemerkenswert. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Dr. Lipinski als Rechtsanwalt. Seine Leistung ist wirklich exzellent und ich kann ihn jedem weiterempfehlen! Das Team von Herrn Dr. Lipinski ist ebenfalls äußerst engagiert und motiviert, wodurch ich die Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Herzlichen Dank, dass Sie sich den hiesigen fast einmütigen anderen Bewertungen angeschlossen haben! Gerne stehe ich Ihnen nicht nur in Ihrer noch nicht abgeschlossenen zivilrechtlichen Angelegenheit weiterhin als zuverlässiger Anspruchspartner zur Verfügung, sondern auch in allen anderen Rechtsbereichen, in denen ich tätig bin (z.B. Miet- und WEG-Recht, Verwaltungs- und Verfassungsrecht sowie das Recht der EMRK). Auch im Namen meiner Mitarbeiter danke ich Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung!
MB

von M. B. am 17.02.2022 um 15:06 Uhr

Verlorene Räumungsklage wegen Formfehler
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich verstehe die äußerst guten Bewertungen nicht, da Herr Lipinski von Anfang an, eine fehlerhaft formulierte Räumungsklage ans Amtsgericht eingereicht hatte. Er bezog sich bei der Kündigung des Mieters nur nur auf mich, als Auftraggeber, hätte die Kündigung jedoch auch im Namen meinen Bruders, laut des notarielen Kaufvertrages, aussprechen müssen. Ich hatte meinem Bruder zuvor seine Haushälfte abgekauft und er hatte vor dem hälftigen Hausverkauf, den Mietvertrag des Mieters mitunterschrieben.
Während des Klageverfahren bemerkte Herr Lipinski seinen Verfahrensfehler und wollte über "Zeit- und Geld-aufwändige Umwege" mit meinen Bruder, alles ins rechte Licht rücken. Die notwendige Unterschrift verweigerte mein Bruder, da für Ihn, durch Herrn Lipinskis Formfehler zusätzlich weitere hohe Kosten (ca. 4000 EUR) aufgekommen wären.
Den Prozess hatte ich aufgrund seiner fehlerhaften Kündigung verloren.
Herr Lipinski berechnete seinen Arbeitsaufwand auf Stundenbasis, was dann enorm hohe Kosten verursachte für eine Räumungsklage, die ich ohne seinen Formfehler eigentlich gewonnen hätte.
Ich kann nur sagen: Vorsicht bei diesem Anwalt !!!
MD

von M. D. am 18.06.2020 um 09:53 Uhr

Klage vor dem Bundesverfassungsgericht
Verfassungsrecht
Herr Dr. Lipinski hat mich schon bei der Übernahme des Mandats gut beraten und die Erfolgsaussichten realistisch eingeschätzt. Er hat alle Schriftsätze mit großer Expertise, rasch und auch für mich als juristischem Laien klar aufgesetzt. Im persönlichen Kontakt ist er sehr freundlich und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet und meine Anregungen aufgenommen. Auch die Mitarbeiter der Kanzlei sind sehr entgegenkommend und kundig.
Ich bin außerordentlich zufrieden und kann Herrn Dr. Lipinski uneingeschränkt empfehlen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung! Gerne stehe ich Ihnen auch bei etwaigen künftigen Fällen im Bereich des Verwaltungs- und Verfassungsrechts als Ansprechpartner zur Verfügung.
MJ

von M. J. am 05.06.2020 um 17:36 Uhr

Sehr kompetent und engagiert
Verfassungsrecht
Herr Dr. Lipinski führt für mich ein noch laufendes Verfahren. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens fühle ich mich mit meinen Interessen in jeglicher Hinsicht bestens vertreten. Ich erlebe ihn als sehr kompetent und ebenso engagiert. Er übt seine Tätigkeit mit Leidenschaft aus. Auch seine Mitarbeiter in der Kanzlei tragen mit zu diesem Gesamteindruck bei. Es wird alles sehr zeitnah erledigt und gewissenhaft gearbeitet. Ich habe nicht einen einzigen Kritikpunkt und kann die Kanzlei nur uneingeschränkt empfehlen.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung. Gerne stehe ich Ihnen als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht auch in etwaigen künftigen Fällen als Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
HL

von H. L. am 12.01.2020 um 16:57 Uhr

Sehr guter und erfahrener Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Verwaltungsrecht
Herr Rechtsanwalt Dr. Lipinski hat mich zunächst im Widerspruchsverfahren und anschließend vor dem Verwaltungsgericht Karlsruhe in einer rechtlich sehr schwierigen und auch umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Angelegenheit vertreten. Er war stets
freundlich, sehr gut erreichbar und fachlich absolut kompetent. Man merkt sogar als Laie sofort, dass er sich auf die Bereiche Verwaltungs- und Verfassungsrecht spezialisiert hat. Die Behörde merkte in der mündlichen Verhandlung, dass ihr Bescheid rechtlich auf sehr wackeligen Füßen stehen würde. Daher hat sich Herr Rechtsanwalt Dr. Lipinski mit großem Geschick für einen langfristig guten Vergleich eingesetzt, mit dem letztlich beide Seiten gut leben können. Wenn man den Umfang der Behördenakten, der eigenen und gegnerischen Schriftsätze, den Aufwand für die Vorbereitung der mündlichen Verhandlung, die Verhandlung selbst, die Kommunikation
mit der Rechtsschutzversicherung und mit mir als Mandanten etc. berücksichtigt, dann ist auch das Honorar absolut angemessen gewesen. Ich würde Herrn Rechtsanwalt Dr. Lipinski jederzeit wieder empfehlen und schließe mich den anderen sehr positiven Bewertungen vollumfänglich an.
AB

von A. B. am 10.01.2020 um 14:53 Uhr

Verwaltungsrechtsstreit
Verwaltungsrecht
Sehr kompetenter Anwalt im Bereich Verwaltungsrecht.
MV

von M. V. am 02.01.2020 um 20:48 Uhr

Rechtsgutachten mit seltsamen Ergebnissen
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Ich kann Hr. Dr. Lipinski leider nicht empfehlen und bin auch sehr verwundert über die zahlreichen positiven Bewertungen.

Hatte Ihn auf Basis dieser Bewertungen ausgewählt und kann nach dem Ergebnis mitteilen, dass dies ein Fehler war.
HW

von H. W. am 24.04.2019 um 10:28 Uhr

Kündigung des Mietverhältnisses - Ziel: Räumungsklage
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Dr. Lipinski hat mich von Anfang an kompetent und transparent beraten und sich für meine Fragen stets Zeit genommen. Die Kommunikation per E- Mail und Telefon lief einwandfrei. Er war eine angenehme Zusammenarbeit, ich habe mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt. Er hat für mich einen positiven Ausgang in meiner Angelegenheit erreicht, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Herr Dr. Lipinski kann ich uneingeschränkt empfehlen.
RS

von R. S. am 20.03.2019 um 21:53 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich kann Herrn Rechtsanwalt Dr. Uwe Lipinski absolut empfehlen!
Er ist sehr freundlich, äußerst kompetent und man bekommt stets zeitnah Rückinfos. Ein top Anwalt!
SH

von S. H. am 10.12.2018 um 16:36 Uhr

Maulkorbzwang für unseren Hund
Verwaltungsrecht
Herr Dr. Lipinski hatte sehr schnell Zeit für uns und unseren Fall. Er hat alle Schritte mit uns besprochen und abgestimmt. Unserem Hund drohte der Maulkorzwang und nach Eingang des Bescheids der Gemeinde ist der vom Tisch. Dies ist aufgrund der Beratungen und Formulierungen von Herrn Dr, Lipinski erreicht worden, denn wir alleine hätten das sicher nicht geschafft.
Herzlichen Dank hierfür und wir können Herrn Dr. Lipinski guten Gewissens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Gerne stehe ich Ihnen bei Bedarf erneut als Ansprechpartner für verwaltungsrechtliche Fragen zur Verfügung.