Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Michael Finke

Anwaltskanzlei Finke
Rechtsgebiete: Erbrecht • Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Verkehrsrecht • Versicherungsrecht
Rosenallee 26, 52249 Eschweiler Karte 02403 951281

Gut und Zufällsig

Hr. Finke hat uns sehr gut und Souverän vertreten. Er war jederzeit zu erreichen und hat immer sehr zeitnah geantwortet. Zudem hat er unser als Vermieter m … weiterlesen

von P. H. am 19.08.2019

Durchschnittsbewertung 3,9 aus 21 Bewertungen
  • Nicht zu empfehlen

    Bewertung vom 01.09.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Nie erreichbar, angeblich immer in Terminen aber wenn man vor Ort ist sieht man nichts vom angeblichen Termin
    Viel zu teuer, gibt sich keine Mühe
    Keine Eigeninitiative
    Unvorbereitet im Prozess
    Will letztendlich nur das Maximum deines Geldes und dafür das Minumum an Aufwand
    von F. N.
  • Gut und Zufällsig

    Bewertung vom 19.08.2019 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Hr. Finke hat uns sehr gut und Souverän vertreten. Er war jederzeit zu erreichen und hat immer sehr zeitnah geantwortet. Zudem hat er unser als Vermieter mit großem Erfolg und sehr viel Initiative in mehren Instanzen gegen unsere Mieter vertreten. Wir sind sehr zufrieden und können Ihn nur weiterempfehlen.
    von P. H.
  • Verkehrsunfall - angebl. Verkehrsflucht

    Bewertung vom 17.04.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    In einem Verfahren wg. eines Verkehrsunfalls mit angeblichem unerlaubten Entfernen vom Unfallort erreichte RA Finke dank seiner hohen Fachkompetenz eine Einstellung des Strafverfahrens.
    von J. I.
  • Klärung ewv allgemein Strom

    Bewertung vom 21.11.2017 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Es tut mir leid für diese Bewertung aber es ist leider so dass man den Anwalt vergessen kann,hat meiner meinung kein stern verdient musste aber mindestens eins vergeben.
    von N. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Mandantin zahlt an Vermieter Kosten für Allgemeinstrom/Gas und Wasser, die dieser veruntreut, so dass die Energielieferung eingestellt wird. EWV will wieder liefern, wenn ein Treuhandkonto eingerichtet wird, was diesseits veranlasst wird. EWV zieht das Angebot gegenüber Mandantin zurück. Anwalt wird nicht informiert. Anspruch auf Lieferung durch EWV nicht gegeben.
    Anwälte können nicht zaubern, was diese Mandantin scheinbar vergisst.
  • Rückstufung meiner Schadensfreiheitsklasse ohne geltend gemachten Schadensersatzanspruch

    Bewertung vom 05.02.2017 | Rechtsgebiet: Versicherungsrecht
    Herr Finke hat erneut meine Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Ich danke für das nette Beratungsgespräch. Klare Empfehlung!
    von A. H.
  • Kfz - Kauf

    Bewertung vom 11.01.2017 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Dank Herrn Finke, Kaufbetrag uns alle anderen Kosten erstattet bekommen !
    von M. A.
  • Unterhaltsangelegenheit

    Bewertung vom 21.06.2016 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Nicht Empfehlenswert
    Vereinbarungen wurden nicht eingehalten.
    Unterhaltsberechnungen wurden "nur mal so" am PC Überflogen, ohne Nennenswerte Aussage/Auswertung (Schriftlich).
    Rückrufversprechen wurden über "Mehrere Wochen" nicht eingehalten.Wurde immer wieder Verschoben und dann doch nicht Angerufen.
    Alles in allem viel Bezahlt (was auch nicht so Abgemacht war) und Schriftliches habe ich nun auch nichts in der Hand.
    Das Geld hätte ich auch so aus dem Fenster werfen können, und hätte mir viel Ärger erspart.
    von D. M.
  • Verkehrsrecht

    Bewertung vom 05.11.2015 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Sehr freundlicher und kompetenter Rechtsanwalt.
    Vielen Dank an Herrn Finke und sein Team für den juristischen Beistand.
    von I. J.
  • Verkehrsunfall

    Bewertung vom 19.12.2014 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Zeitnahen Termin, fachliche Kompetenz, hatte das Gefühl ohne Zeitdruck
    mein Problem schildern zu können. Das Ergebnis war für mich absolut in Ordnung, vielen Dank Herr Finke.
    von D. R.
  • Familienrecht

    Bewertung vom 10.12.2014 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Sehr kompetenter und super Anwalt! Die Beratung war 1a und Herr Finke ist immer für seine Mandanten da
    von C. a.
  • Verkehrsrecht

    Bewertung vom 09.12.2014 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    mir wurde super geholfen............
    von m. s.
  • Betroffener / Verkehrsunfall

    Bewertung vom 11.08.2014 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Bedingt durch einen schweren Verkehrsunfall als Betroffener im Ausland, lernten wir Herrn Finke und das stets sehr freundliche Team kennen. Das gesamte Team verfolgt eine sehr hohe Kompetenz und Fachwissen, das stets auf aktuellem Stand ist. Auch bei telef. Rückfragen, erhielt man immer eine klare ruhige verständliche Antwort und sehr schnelle Abhilfe. Alle Umsetzungen / Forderungen der dazu gehörenden Ausführungen aller Tätigkeiten wurden mit vollster Zufriedenheit und Professionalität in kürzester Zeit erfolgreich durchgesetzt. Eine Kanzlei die einen Kunden stets mit verständlichen Schriftverkehr auf Stand der Dinge hält, einen „all inclusive Service“ bietet, kann man nur eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.
    von T. R.
  • Nebenkostenforderung

    Bewertung vom 15.04.2014 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Bei komplexen Sachverhalten restlos überfordert und geht dann völlig unvorbereitet in den Prozess, natürlich mit dem entsprechenden "Erfolg". Wahrscheinlich hätte ich das alleine besser hingekriegt. Also großen Bogen um diese Kanzlei machen
    von G. G.
  • verkehrsrecht

    Bewertung vom 18.03.2014 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Sehr unzufrieden nicht zu empfehlen.
    von r. m.
  • Erbrecht

    Bewertung vom 11.03.2014 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Bei einer Erbschaftsangelegenheit wurde durch Herrn Rechtsanwalt Finke schon beim ersten Gespräch versäumt, mich auf den Sachverhalt aufmerksam zu machen,(ich war unwissend)das die Beschaffung eines Erbscheins bei einem Erbschaftsverfahren unerläßlich ist. Es hat eine Menge Geld gekostet und einen negativen Prozessausgang.
    von H. K.
  • Kundenabwicklung-Serviceverpflichtung

    Bewertung vom 27.10.2012 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Das war gut: Kundenfreundlichkeit Charme, klug , hartnäckig , gutes Fachwissen .
    Das war nicht so gut: Ohne Befund
    von M. B.
  • Verkehrsunfal

    Bewertung vom 19.09.2012 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Nun meine Angelegenheit war etwas verzwickt und ich hatte schon die Hoffnung auf Gerechtigkeit aufgegeben. Aber nach dem Gespräch mit Herrn Rechtsanwalt Finke war die wieder da. Toller Einsatz für seine Mandanten. Er erklärt alles gut, so das auch Laien es verstehen. Ich bin begeistert. Die Mitarbeiterinnen in der Kanzlei sind immer freundlich und zuvorkommend.
    von W. N.
  • Verkehrsrecht PKW Unfall mit Personenschaden

    Bewertung vom 12.01.2012 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Die fachlich kompetente, freundliche Beratung als auch die moralische Unterstützung hat mein Gerechtigkeitsempfinden bestärkt. Das Vertrauen, das ich in die Anwaltskanzlei gesetzt habe wurde in hohem Maße belohnt und ich möchte daher Herrn Rechtsanwalt Finke und seine ebenso freundliche, hilfsbereite Belegschaft unbedingt weiter empfehlen!
    von A. P.
  • Forderung

    Bewertung vom 29.05.2010 | Rechtsgebiet: Zivilrecht
    Meine Angelegenheit wurde schnell und erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen. Ein tolles, nettes Team.
    von A. B.
  • So gut wurde ich noch nie geholfen ,gut schnell nett zuverlässig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zu empfehlen

    Bewertung vom 16.03.2010 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Das er nicht wie ein Ra aufgetretten ist , sondern wie jemand der seine Hilfe und Wissen weitergibt ! Ich kann nur sagen mein Sohn hat riesen vertrauen zu ihm ,das ist sehr selten !
    von h. k.
  • Beratung nach einem Verkehrsunfall

    Bewertung vom 14.10.2009 | Rechtsgebiet: Versicherungsrecht
    Eine super gute zusammen Arbeit mit dem ganzen Thema.Ist nur zu empfehlen diese Kanzlei.
    von N. N.