Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Markus Alexander Fenske

Anwaltskanzlei Fenske
Fachanwalt Familienrecht
Rechtsgebiete: Familienrecht

Corona-Beratung: Ich berate und unterstütze gerne bei Fragen des Arbeitsrecht, Reiserechts,Mietrechts, Vertragsrechts, Insolvenzrechts und der Grundrechte.

Am Edelspfad 28, 61169 Friedberg Karte 06031 169906

Auskunft Zugewinn

Sehr gute Arbeit. Aber auch ein ganz schöner Preis.

von M. H. am 06.02.2020

Herrn Rechtsanwalt Markus Alexander Fenske, Fachanwalt für Familienrecht, ist es sehr wichtig, Ehepartnern und Eltern gerade im Falle einer Trennung und Scheidung zuverlässig zur Seite zu stehen. Seine Erfahrung hilft ihm dabei, zusammen mit seinen Mandanten deren persönliche und wirtschaftliche Ziele herauszuarbeiten und diese konsequent zu verfolgen.

Herr Markus Alexander Fenske kam 1967 in Hamburg zur Welt. Nach Ableistung des Zivildienstes studierte er Rechtswissenschaften an der Gießener Justus-Liebig-Universität. Dem erfolgreichen Abschluss von Studium und Rechtsreferendariat folgte 2001 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Nach der Tätigkeit in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei, während der er wertvolle Berufserfahrung u. a. auch im Familienrecht sammeln konnte, machte er sich 2002 selbstständig. Neben der Beratung und Vertretung von Mandanten seiner eigenen Kanzlei engagierte er sich einige Jahre als freier Mitarbeiter einer renommierten Friedberger Kanzlei, mit der er zeitweise in Bürogemeinschaft arbeitete. Seit 2010 finden Mandanten die Anwaltskanzlei Fenske am heutigen Standort.Das Familienrecht ist ein besonderes Schwerpunktgebiet Herrn Rechtsanwalt Fenskes, auf dem er seit vielen Jahren tätig ist. Seit 2007 trägt er hier auch den Fachanwaltstitel, der ihm besonderes Fachwissen, umfassende Erfahrung und konsequente Weiterbildung im Familienrecht bescheinigt.


Familienrecht

Eine Ehescheidung hat Herr Rechtsanwalt Fenske selbst einmal durchlebt. Ehepartner und Eltern, die sich trennen bzw. scheiden lassen, erwartet daher in der Anwaltskanzlei Fenske neben einer fachlichen Beratung von hoher Qualität auch besonderes Verständnis für ihre Situation und spezielles Feingefühl bei der Suche nach langfristigen juristischen und auch wirtschaftlichen Lösungen.Es ist dabei ein besonderes Anliegen von Herrn Rechtsanwalt Fenske, ein Eskalieren von Konflikten zu vermeiden, Angelegenheiten etwa in Bezug auf Kindes- und Ehegattenunterhalt, auf Umgangsrecht, Vermögensaufteilung und Versorgungsausgleich einvernehmlich zu regeln und im Zuge dessen auch die Existenzgrundlage der Familie nicht in Gefahr zu bringen. Wann immer eine Vertretung vor dem Familiengericht notwendig ist oder Fragen zur Zusammenarbeit mit dem Jugendamt auftreten, ist Herr Rechtsanwalt Fenske ein zuverlässiger Rechtsbeistand.

Gerne berät er Paare nicht nur in der Trennungssituation, sondern auch bereits vor der Eheschließung zu den Vorteilen, die eine Vereinbarung hinsichtlich wichtiger rechtlicher und finanzieller Aspekte in Form eines Ehevertrages bieten kann.
Unverheiratete Mütter und Väter, die sich mit Fragen zu den gesetzlichen Regelungen zum Sorgerecht, mit Problemen in Zusammenhang mit dem Umgangsrecht und auf der Suche nach rechtlicher Beratung zum Thema Vaterschaftstest an ihn wenden, erhalten ebenfalls fachkundige Hilfe. Genauso Kinder und Väter, die sich über ihre Rechte und Pflichten nach einer Samenspende informieren möchten.
Darüber hinaus begleitet Herrn Rechtsanwalt Fenskes kompetenter rechtlicher Rat auch gleichgeschlechtliche Partner bei Eintragung oder Auflösung einer Lebenspartnerschaft, oft auch umgangssprachlich Homo-Ehe genannt.


Besuchen Sie bitte auch mein Profil auf anwalt.de zu den Rechtsgebieten:

►Forderungseinzug & Inkassorecht

► Markenrecht

► Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

► Urheberrecht & Medienrecht

► Verwaltungsrecht

► Zivilrecht    


Bürozeiten:

Gerne steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Fenske bei Bedarf auch außerhalb der angegebenen Bürozeiten für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Wir bitten in jedem Fall um Vereinbarung eines Termins per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Online Termine vereinbaren


Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Über die Autobahn A5 und die Bundesstraßen B455 und B3 ist Friedberg gut zu erreichen. Die Kanzleiräume liegen außerdem nur wenige hundert Meter von der Bundesstraße B275 entfernt, die im Osten direkt zur Autobahn A 45 führt.Dort, etwa 8 Gehminuten von der Kanzlei entfernt, liegt auch der Bahnhof Friedberg (Hessen).        


Über das gesamte Leistungsangebot der Anwaltskanzlei Fenske informiert Sie die Website des Rechtsanwalts: www.ra-fenske.de

Fach­anwaltschaften

    Familienrecht

Rechtsgebiete

    Familienrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!