Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Markus Lutz

Fachanwalt Baurecht & Architektenrecht
Fachanwalt Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Fachanwalt Steuerrecht
Rechtsgebiete: Baurecht & Architektenrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Steuerrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Öffentliches Baurecht • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Corona-Beratung
Daimlerstr. 3, 64646 Heppenheim (Bergstraße) Karte 06252 7954170

Umsatzsteuer beim Bauträgervertrag

RA Lutz hat sofort auf meine Frage reagiert und angedeutet, dass er vielleicht positive Nachrichten für mich hat. In einem Telefongespräch konnte er mir au … weiterlesen

von R. d. am 28.07.2020

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 36 Bewertungen
  • Umsatzsteuer beim Bauträgervertrag

    Bewertung vom 28.07.2020 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    RA Lutz hat sofort auf meine Frage reagiert und angedeutet, dass er vielleicht positive Nachrichten für mich hat. In einem Telefongespräch konnte er mir ausführlich erklären, welche Möglichkeiten es für eine Erstattung vom Bauträger eventuell (in einem Gerichtsverfahren) gibt.
    RA Lutz machte einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck auf mich.
    von R. d.
  • Super freundlich

    Bewertung vom 03.04.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    ... es ist einfach nur schön das es noch Menschen / in diesem Fall einen Rechtsanwalt gibt der offen und unproblematisch hilft .... Vielen Dank ! :)
    von H. S.
  • Klage eines Energieversorgers

    Bewertung vom 28.10.2017 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Professionelle, zackige Vorgehensweise, klug und ausführlich argumentiert mit einem Schuss Ironie. Letztlich von Erfolg gekrönt, die Klage wurde abgewehrt.
    von H. S.
  • Bußgeldbescheid

    Bewertung vom 14.09.2017 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Seriös, schnell, kompetent - ideale Kombination, dazu noch gute Kommunikation.
    von H. K.
  • Verkehrsunfallabwicklung

    Bewertung vom 05.09.2017 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Bekam schnell einen Termin, und die Beratung war sehr verständlich . Die Abwicklung und alles andere war sehr erfolgreich, Dank des guten Anwaltes durch seine Erfahrungen.
    von M. R.
  • Auflösung einer GbR. Schwerpunkt Gesellschafterkonten? Gewinnverteilung und Wertermittlung

    Bewertung vom 27.01.2017 | Rechtsgebiet: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
    Tolle Beratung. Herr Lutz hat uns auch steuerlich Aspekte aufgezeigt die uns bislang nicht bekannt waren.
    von I. S.
  • Prüfbarkeit einer Rechnung nach VOB/B, Vorbehaltlose Annahme der Schlusszahlung, Nachträge

    Bewertung vom 20.01.2017 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Ich habe mich bei Herrn Lutz sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat schnell für mich reagieren können und mir zu meinem Recht verholfen.
    Danke Herr Lutz!
    von P. G.
  • Dank RA Lutz nur eine Ermahnung wegen Eigenkonsum statt Handel mit BTM. Top

    Bewertung vom 09.01.2017 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    klare Ansagen, kein drumherumgerede
    von J. L.
  • Ansprüche auf Schadenersatz bzw. nach Verlust gegenüber einem mit der Reparatur Beauftragten.

    Bewertung vom 07.12.2016 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Herr Lutz hat mich überaus kompetent und detailliert beraten. Sehr gut gefiel mir, dass er mich eingehend auf die Erfolgsaussichten bzw. die Grenzen eines möglichen anwaltlichen Eingreifens hinwies. Damit hatte ich eine sachlich fundierte Basis, um über weitere rechtliche Schritte zu entscheiden. Das Gespräch verlief entspannt - und lieferte substanzielle Informationen.
    von I. H.
  • Selbstständiges Beweisverfahren zur Frage von Mängel an Wohnhaus und Planungsfehlern.

    Bewertung vom 19.11.2016 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    schnelle, professionelle und kompetente Beratung - sehr zu empfehlen!
    von N. W.
  • Baumängel

    Bewertung vom 26.07.2016 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Kompetente, schnelle und zuverlässige Beratung. Ich empfehle Sie gerne weiter!
    von M. B.
  • Allgemeine Rechtsberatung

    Bewertung vom 25.07.2016 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    kompetent, zügig, zuverlässig und zufriedenstellendes Ergebnis
    von T. K.
  • Baurecht & Architektenrecht

    Bewertung vom 13.04.2016 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Aufgrund mangelnder Überwachung der Baustelle hatten sich bei unserem Neubau etliche Baumängel "eingeschlichen". Herr Lutz hat uns zunächst sehr gut beraten und im anschließenden verfahren optimal vertreten. Vielen Dank nochmal dafür! Viele Grüße Fam. Richter
    von T. R.
  • Kauf und Umbau eines Wohnhauses als Gesellschaft bürgerlichen Recht

    Bewertung vom 05.01.2016 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    professionelle Beratung
    exzellente Betreuung
    alles top
    von d. s.
  • Gestaltung von Verträgen zur Errichtung von Freiland-Photovoltaikparks

    Bewertung vom 27.11.2015 | Rechtsgebiete: Allgemeines Vertragsrecht, Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Fachkundige Beratung des RA mit schneller Response zum Themengebiet
    von M. W.
  • Bauvertragsrecht, Mängel am Bauvorhaben, Ansprüche nach VOB/B

    Bewertung vom 25.11.2015 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Super Team, super Leistung. Alles trat so ein, wie es Herr Lutz vorhergesagt hat. Danke
    von A. S.
  • Kündigung wegen baulicher Veränderungen durch unsere Mieter

    Bewertung vom 25.11.2015 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Kompetent, schnörkellos,
    Strategie und Plädoyer excellent
    von A. S.
  • Durchsetzung von Werklohnansprüchen, Abwehr von Mängelansprüchen

    Bewertung vom 24.11.2015 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Sehr professioneller und kompetenter Einsatz.
    Sehr gute Beratung und Betreuung.
    von F. T.
  • Ansprüche wegen Urheberrechtsverletzung, Unterlasungserklärung, Kosten

    Bewertung vom 24.11.2015 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Fachgerechte und unkomplizierte Hilfe.
    Jederzeit wieder. Kann Herrn RA Lutz nur weiter empfehlen
    von B. G.
  • Selbstanzeigeberatung

    Bewertung vom 28.10.2015 | Rechtsgebiet: Steuerrecht
    Sehr verständliche Beratung. Herr Lutz hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt und sich sehr viel Zeit dafür genommen. Seine Vorgehensweise hat sich nachträglich als goldrichtig herausgestellt.
    von c. H.
  • Streit wegen Mängeln an der Wohnung

    Bewertung vom 27.10.2015 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Perfekt, sehr engagiertes Team !
    von K. K.
  • Rückabwicklung eines Fshzeugkaufs

    Bewertung vom 21.10.2015 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    ich habe mich stets bestens betreut und beraten gefühlt. Alle meine Fragen wurden beantwortet und die von Herrn Lutz empfohlene die Strategie war goldrichtig.
    Die Kanzlei ist unbedingt zu empfehlen.
    von J. S.
  • Schadensersatzanspruch bei Handwerkerschaden

    Bewertung vom 17.10.2015 | Rechtsgebiet: Allgemeines Vertragsrecht
    Herr Lutz hat uns bei unserem Schadensersatzanspruch erfolgreich und tatkräftig unterstützt. Die Reaktionszeiten sind sehr schnell und man fühlt sich rundum sehr gut betreut. Wir empfehlen die Kanzlei gerne weiter!
    von D. D.
  • Hallo Kasper, für eine positibe Bewertung wäre ich dankbar. Grüße Markus

    Bewertung vom 14.10.2015 | Rechtsgebiete: Baurecht & Architektenrecht, Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Sehr professionelle Beratung. Vielen Dank. Wir können die Rechtsanwalt Scharnagl & Lutz sehr empfehlen!
    von K. H.
  • Steuerstrafrecht

    Bewertung vom 13.10.2015 | Rechtsgebiet: Steuerrecht
    Alles OK
    von K. G.