Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Avv. Dr. Martin Fill

Rechtsgebiete: Allgemeines Vertragsrecht • Familienrecht • Forderungseinzug & Inkassorecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Strafrecht • Verwaltungsrecht • Zivilrecht
Via Dr. Julius Perathoner, 31, Bozen, Italien Karte +39 0471 058000

Stark und zielorientiert


Mandanten erhalten eine persönliche und individuelle Betreuung. Zudem lege ich großen Wert auf eine effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Sachbearbeitung sowie auf eine zielgerichtete Vertretung.Bitte besuchen Sie auch unser Kanzleiportrait auf anwalt.de.

Rechtsanwalt Dr. Martin Fill

Seit Juni 2002 bin ich im Register der Rechtsanwälte der Provinz Bozen eingetragen sowie Mitglied der Kammer der Strafverteidiger von Bozen. Darüber hinaus besuchte ich, neben einem Lehrgang für Amtsverteidiger und Verteidigungen vor dem Jugendgericht, einen ganzjährigen Spezialisierungskurs für Strafverteidigung in Italien. Ich halte Vorträge im öffentlichen und privaten Sektor, engagiere mich politisch als Gemeindereferent und ehemaliger Vizebürgermeister aktiv und betreue dort das gesamte Finanzwesen, Zivilschutz und den Fremdenverkehr der Gemeinde.


Strafrecht

Im Strafrecht vertrete ich Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen bei Vorwürfen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit, angefangen bei Straftaten gegen die öffentliche Verwaltung, Person und Familie über solche Straftaten, die das Eigentum und Vermögen betreffen bis hin zum Jugendstrafrecht, Unfallstrafrecht und Steuerstrafrecht. Aber auch Polizeiübertretungen, Strafexekutionen sowie Verfahren vor den Friedensgerichten, Landesgerichten und Oberlandesgerichten gehören zu meinem Tätigkeitsspektrum.

Zivilrecht

Das Zivilrecht enthält alle Regelungen, welche die rechtlichen Beziehungen zwischen juristischen und natürlichen Personen betreffen. Bei Fragen zu Vertragsangelegenheiten, Befristungen oder Kaufverträgen können Sie sich getrost an mich wenden, ich übernehme die rechtssichere Ausarbeitung von Verträgen sowie die Durchsetzung bzw. Abwehr von vertraglichen Vereinbarungen.

Verwaltungsrecht

Im Verwaltungsrecht berate und vertrete ich Mandanten in Angelegenheiten, die mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen zu tun haben. Ich informiere nicht nur rechtssuchende Bürger, sondern auch Behörden, öffentliche Einrichtungen und Gemeinden. Meine Mandanten profitieren von meiner langjährigen Erfahrung in Verwaltungsverfahren und Verwaltungsprozessen.

Ihr Interesse wurde geweckt? Kontaktieren Sie mich einfach und schnell über das anwalt.de-Profil!

Rechtsgebiete

    Allgemeines Vertragsrecht • Familienrecht • Forderungseinzug & Inkassorecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Strafrecht • Verwaltungsrecht • Zivilrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Recht international

  • Italienisches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!