4,8
Sehr gut
43 Bewertungen
5
(39)
4
(2)
3
(1)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

DB

von D. B. am 13.05.2018 um 15:34 Uhr

Erbauseinandersetzung
Erbrecht
Die Angelegenheit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich bearbeitet.
EE

von E. E. am 26.04.2018 um 17:24 Uhr

Herr Klemm ist der BESTE!
Familienrecht
2006 war ich das erste mal bei Ihm, und ich kann nur positives berichten.
Scheidung - Sorgerecht - Kindesunterhalt, alles mit ERFOLG.
Er ist ein sehr guter Anwalt, hat sehr viel Nerven und vor allem Geduld.

Die Gegenseite hatte damals 3 Anwälte gewechselt, und kam gegen Herrn Klemm trotzdem nicht an :)

Es sind viele Jahre vergangen, heute sind die Kinder am Studieren und Erwachsen.
Es ist 12 Jahre her seit unserem 1. Termin in der Kanzlei aber man muss auch DANKE sagen!.

Vielen Dank Herr Klemm :)
CP

von C. P. am 26.02.2018 um 11:55 Uhr

Abwehr von Pflichtteilsansprüchen
Erbrecht
Positiv: der Beginn bis zur Unterschrift der Vollmacht
Negativ: kurzfristige Absage (2,5 Stunden!) von vereinbarten Terminen
- hatte nie länger als 1 Stunde Zeit für mich
- gab sehr verzögerte Antworten auf meine Fragen
-erwähnte nicht dass der Vergütungssatz von 1,3 im Abschlag auf 2,0 erhöht wurde
- Eindruck von mir bleibt: er war zum Schluss nur noch am Hochschrauben des Gegenstandswertes interessiert.
Diese negative Beurteilung hat ihren Ursprung wohl eher in der für Herrn Pracht offenbar überraschenden Erkenntnis, dass anwaltliche Dienstleistungen nur gegen Vergütung erbracht werden, als in der Leistung selbst. Nachfolgend Zitate aus einigen der knapp 90 E-Mails:

"Vielen Dank im Voraus für Ihren Einsatz."

"Ich weiß Ihre Anstrengungen und Mühe in diesem „komplexen Fall“ sehr zu schätzen."

"Vielen Dank für Ihr rasches Feed back." 

"Vielen Dank für die wichtige Korrektur und Wochenendsrbeit.
Ich weiß Ihren Einsatz sehr zu schätzen."

"Ps: Danke für dieses vorgezogene Geburtstagsgeschenk??????"
MB

von M. B. am 11.09.2017 um 10:44 Uhr

Ansprüche aus Vorsorgevollmacht
Erbrecht
Zeitnaher 1. Gesprächstermin, freundlicher Empfang, ausführliche Beratung - klar und verbindlich.
Sehr gute zügige Kommunikation während des laufenden Verfahrens, Abstimmung der Vorgehensweise. Ich fühlte mich sehr gut vertreten und bin äußerst zufrieden.
CG

von C. G. am 12.06.2017 um 10:37 Uhr

Pflichtteilsansprüche
Erbrecht
Ich habe kurzfristig einen Termin erhalten und wurde bereits am Telefon sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Herr Klemm hat mich im persönlichen Termin umfassend informiert und meine offenen Fragen beantworten können.
SD

von S. D. am 20.04.2017 um 14:19 Uhr

Vermächtnisanspruch
Erbrecht
Sehr freundliche Mitarbeiter, Rechtsanwalt hat kompetent und für mich als Laien absolut verständlich meine Fragen beantwortet. Diese Kanzlei kann ich gerne weiterempfehlen!
JW

von J. W. am 02.02.2017 um 12:21 Uhr

Erbrecht
Erbrecht
Wir hatten am 27. Januar 2017 ein Beratungsgespräch bezüglich einer umfassenden Patientenverfügung INCLUSIVE (!!!) Vorsorgevollmacht, die meine Mutter ihrem Arzt gegenüber erteilt hat. Herr Klemm hat uns sehr kompetent beraten und wir haben uns mit einem sehr guten Gefühl von ihm verabschiedet. Ganz sicher wird die Angelegenheit irgendwann einmal in ein Stadium kommen, in der wir anwaltliche Vertretung benötigen. Wir werden dann auf jeden Fall Herrn Klemm konsultieren. Wir haben bei ihm ein SEHR GUTES GEFÜHL!
KW

von K. W. am 25.01.2017 um 15:12 Uhr

Erbrecht
Erbrecht
Herr Klemm hat mich in einer Erbrechtsangelegenheit beraten. Meiner Einschätzung nach ist er kompetent, zuverlässig, flexibel, geduldig, entgegenkommend, vertrauenswürdig und freundlich! Ich empfehle ihn weiter!
MS

von M. S. am 19.01.2017 um 17:02 Uhr

Erbrecht
Erbrecht
Volle Zufriedenheit, beste fachliche Unterstützung, gerne wieder.
CS

von C. S. am 17.01.2017 um 13:07 Uhr

Vermächtnisanspruch
Erbrecht
kompetente Beratung, persönlich, geduldig, flexibel und entgegenkommend.
weiter so, danke