4,9
Sehr gut
118 Bewertungen
5
(111)
4
(4)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

NS

von N. S. am 20.06.2022 um 12:59 Uhr

Kein bestimmter Aufenthalt oder ständige telefonische Erreichbarkeit für Soldaten
Beamtenrecht
Kommunikation sehr gut.
Dringlichkeit wahrgenommen.
Danke für die gute Bewertung. Ihr Fall zeigt deutlich, dass rechtzeitiges gerichtliches Einschreiten gegen illegale Anweisungen von Vorgesetzten Erfolg hat. Der Befehl ständig telefonisch erreichbar zu sein und sich nur zu Hause aufhalten zu müssen, ist vor dem TDG krachend gescheitert. Auch Ihr Kdr wird demnächst Ihre Rechte ernst nehmen!
NR

von N. R. am 23.05.2022 um 14:57 Uhr

Entlassung aus der Bundeswehr, § 55 Abs. 5 SG, wegen versuchter Fälschung des Impfbuchs
Strafrecht
Herr Giesen ist ein sehr kompetenter Anwalt. Er konnte erwirken das ich nicht nach Paragraph 55 SG entlassen werde obwohl die Aussichten dafür sehr schlecht standen. Da er erfolgsorientierte Vergütung hat ist auch er daran sehr interessiert die Fälle zu gewinnen, nicht so wie viele andere Anwälte, die das Geld bekommen, egal ob es gut oder schlecht für den Mandanten ausgeht.
Herr Giesen ist sein Geld auf alle Fälle wert. Ich bin froh ihn und nicht einen vorgeschlagenen Anwalt vom deutschen Bundeswehrverband genommen zu haben. Die hätten mich mit hoher Wahrscheinlichkeit da nicht rausgeholt, denn diese bekommen lediglich eine pauschale für jeden Fall, egal wie das Ergebnis ausgeht. Die hätten sich nicht so arrangiert wie Herr Giesen.
Ich kann diesen Anwalt sehr empfehlen.
CN

von C. N. am 22.05.2022 um 20:30 Uhr

Duldungspflicht
Allgemeine Rechtsberatung
Vielen Dank für Ihre sehr gute Beratung!!
HP

von H. P. am 21.05.2022 um 14:44 Uhr

Strafverfahren / Disziplinarverfahren auf Grund von angeblichem Ungehorsam
Strafrecht
Herr Giesen verteidigt mich bereits seit 2017 gegen eine Strafanzeige der Bundeswehr wegen angeblichem Ungehorsams. Negative Erfahrungen in und außerhalb des Dienstes ließen mich an einigen Praktiken der Bundeswehr im Zusammenhang mit den Einschränkungen unseres Rechts auf körperliche Unversehrtheit zweifeln. Diese Kritik formulierte ich offen und ehrlich gegenüber meinen Vorgesetzten. Der Dienstherr beschloss dann, ohne Alternativen oder Kompromisse auch nur zu erwägen, Strafanzeige zu stellen. Nur dadurch, dass die Wehrdisziplinaranwaltschaft der Staatsanwaltschaft ein vollkommen unrealistisches Bild des Dienstalltages in der Bundewehr vermittelte, kam es überhaupt zu eine Verhandlung. Mit Erfahrung und fachlicher Kompetenz konnte Herr Giesen dem Wehrdisziplinaranwalt den Wind aus den segeln nehmen und die Staatsanwaltschaft auf Fehler und Versäumnisse hinweisen. Ich konnte mehrfach erleben wie er erfahrenen, fachlich versierten Vorgesetzten Fehler in Umgang mit Vorschriften nachwies, mit denen diese seit Jahren täglich arbeiteten. Die ausführlichen Beratungsgespräche gaben mir Handlungssicherheit und wurden nie unter Zeitdruck durchgeführt. Dabei ist Herr Giesen immer ehrlich, macht einem keine falschen Illusionen und stellt die Alternativen mit den entsprechenden Konsequenzen verständlich dar. Obwohl er meine, dem Verfahren zugrundeliegende Einstellung selbst nicht teilt, blieb er stets objektiv und setzte sich mit Sympathie und hohem persönlichen Engagement für unseren Fall ein. Dank Rechtsanwalt Giesen wurde das Verfahren letztlich eingestellt. Ich kann jedem Soldaten, der mit dem Dienstherrn in Konflikt gerät, uneingeschränkt empfehlen Unterstützung bei Herrn Giesen zu suchen.
ER

von E. R. am 17.05.2022 um 17:32 Uhr

Disziplinarverfahren wegen angeblicher Gehorsamsverweigerung.. TDG hebt Vollstreckung auf.
Beamtenrecht
Von Anfang an war Herr Giesen objektiv dem Verfahren gegenüber und hat immer klar aufgezeigt, welche Optionen in welcher Lage zur Verfügung stehen.
Herr Giesen weiß genau, was er tut.
Vielen Dank. Ihr Verfahren hat gezeigt, dass die Mutmaßungen und Unterstellungen, die einige Vorgesetzten im Rahmen der COVID-Impfungen zeigen, durch die Truppendienstgerichte nicht ohne Weiteres gehalten werden. Es mag manche Vorgesetzte verschrecken, aber ohne Beweise keine Disziplinarmaßnahme!
TD

von T. D. am 13.04.2022 um 11:34 Uhr

Soldat und COVID-Duldungspflicht
Beamtenrecht
Wirklich sehr sympathischer Anwalt !
Die Beratung von Herrn Giesen ist wirklich super und bringt einem definitiv mehr Handlungssicherheit für bestimmte Situationen.
Ich kann Herrn Giesen nur weiterempfehlen!
Vielen Dank !
JA

von J. A. am 02.03.2022 um 21:04 Uhr

verhinderte Entlassung aus der Bundeswehr im Zusammenhang mit der COVID-Impfung
Strafrecht
Nach der Einführung der Duldungspflicht, beriet mich Herr Giesen optimal zu den Optionen um evt diese bzgl COVID zu umgehen und bereitete mich auf alle möglichen Szenarien vor, um rechtlich auf der richtigen und sicheren Seite zu sein. Auch beriet er mich dahingehend, was für Rechte, außer den Pflichten, ich habe.
Aufgrund der Wahrnehmung meiner Rechte wurde ein Entlassungsverfahren wegen angeblicher Gehrosamsverweigerung eingeleitet.
Herr Giesen wies mich von Anfang an immer auf alle Risiken und mögliche Auswirkungen hin, jedoch auch darauf, dass er in jedem Fall alles tun würde, um negative Folgen abzuwenden.
Auch in meinem Fall ist ihm dies mehr als gelungen. So erhielt ich nun den Bescheid, dass das Entlassungsverfahren eingestellt wurde, aufgrund der Unverhältnismäßigkeit der "Strafe".
Die Kommunikation erfolgte stets zügig, zeitnah zu den auftauchenden Problemen und komplett problemlos. Zudem gab Herr Giesen auch hilfreiche Tipps u.A. auch Kontakttipps, für den Fall, dass einen der Druck/ die Belastung des Verfahrens doch mehr mitnimmt...
Herr Giesen ist ein sehr sympathischer, engagierter Anwalt, der sich auch zu den aktuellsten rechtlichen Gegebenheiten immer informiert weiß. Das Hintergrundwissen zu allen Schritten erläuterte er stets verständlich und war auch geduldig bereit, dieses bei Bedarf zu wiederholen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann nur jedem in einer ähnlichen Lage empfehlen, die Probleme in diese fachlich und menschlich kompetenten Hände zu legen.
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass wir auch in Ihrem Fall dafür sorgen konnten, dass sich die Disziplinarvorgesetzten mit ihren Ansichten nicht durchsetzten konnten und Sie nicht entlassen wurden. Auch Ihr Fall zeigt, dass es sehr hilfreich ist, sich frühzeitig professionell gegen unbegründete Vorwürfe zu wehren.
MK

von M. K. am 28.01.2022 um 16:44 Uhr

Eine sehr zu empfehlende Rechtsberatung
Beamtenrecht
Herr RA Giesen hat mich fachlich sehr gut beraten. Es war ein gut strukturiertes Beratungsgespräch ohne erkennbaren Zeitdruck. Herr Giesen berät sehr angenehm und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Die Kosten sind fair und gerechtfertigt. Ich kann Herrn RA Giesen ohne Bedenken und unvoreingenommen weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen M.K.
KS

von K. S. am 11.01.2022 um 19:29 Uhr

Schnell, unkompliziert und fachkundig
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Giesen hat sich sehr viel Zeit genommen, mein Anliegen zu bearbeiten und hat mir wertvolle Tips gegeben, wie ich mich meinem Disziplinarvorgesetzten entgegenstellen kann ohne eine Wehrstraftat zu begehen. Vielen Dank!
CS

von C. S. am 07.01.2022 um 12:53 Uhr

Sehr aufschlussreiche Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Verständliche Erklärung und sehr hilfreiche Beratung ohne Zeitdruck.