Profil-Bild Rechtsanwalt Frank Miksch
Rechtsanwalt

Frank Miksch

Kanzlei Frank Miksch
Kanzlei Frank Miksch

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Strafrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
FM
von F. M. am 12.12.2023 um 15:49 Uhr
Einfach top
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (32)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwalt Frank Miksch!

In meinen Büroräumen in Fürth heiße ich Sie herzlich willkommen! Bei Problemen oder Fragen in den angegebenen Schwerpunktbereichen bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner. In meiner Kanzlei stehe ich Ihnen zur Verfügung. 

Strafrecht/Jugendstrafrecht

Ob Wahl- oder Pflichtverteidigung, ob Haftsache oder nicht. Im Strafrecht geht es meist um mehr als Geld. Der Anwalt braucht Erfahrung, Fachkenntnis, psychologisches Geschick, oftmals Zivilcourage und das „richtige Händchen“ bei der Empfehlung der optimalen Verteidigungsstrategie.Ich habe seit 1996 viele Hundert Strafprozesse als Verteidiger bestritten, vor Ort in Mittelfranken und sehr häufig überregional.Auf die oben genannten Tugenden und Eigenschaften eines Strafverteidigers lege ich besonderen Wert. 

Verkehrsrecht

Wenn es um die Regulierung von Verkehrsunfällen mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung geht, um die Geltendmachung sowohl von Sach- und Vermögensschäden als auch Schadenersatzansprüchen immaterieller Art ist es wichtig, dass keine kostbare Zeit verloren wird und dass der Mandant Planungssicherheit hat, das heißt, nicht auf seinen Kosten „sitzen bleibt“.Ich berate Unfallopfer kompetent und bearbeite Schadensfälle - sofern möglich - zügig und geradlinig.

Forderungseinzug und Inkassorecht

In einer Zeit immer schlechter werdender Zahlungsmoral sollte man gleich nach Verzugseintritt die Sache dem Fachmann übergeben, am besten dem Anwalt, der sowohl die außergerichtliche als auch die gerichtliche Sachbearbeitung übernehmen kann. Die Wahl der richtigen gerichtlichen Vorgehensweise ist entscheidend für die Schnelligkeit der Geltendmachung einer Forderung.Ich stehe für effektives Vorgehen bei Berücksichtigung des Einzelfalls. 

Arbeitsrecht

Ob Kündigungsverfahren, die Durchsetzung oder die Abwehr von Lohnansprüchen oder sonstige Rechtstreitigkeiten aus dem Individualarbeitsrecht:Das Rechtsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist mit anderen vertraglichen Beziehungen kaum zu vergleichen. Auf beiden Seiten geht es um die Sicherung der wirtschaftlichen Existenz.Ich lege Wert auf effektive und geradlinige Verhandlungsführung damit die Mandanten möglichst zügig zu ihrem Recht kommen. 

Verwaltungsrecht

Wenn der Einzelne oder Personenvereinigungen dem oftmals übermächtig erscheinenden Staatsapparat gegenüberstehen, ist couragierte anwaltliche Rechtsvertretung hilfreich. Die Prüfung der eigenen Erfolgschancen vor dem Gang zum Verwaltungsgericht ist in dieser Rechtsmaterie besonders wichtig.Ich habe in der Vergangenheit durch Erfolge vor Verwaltungsgerichten des öfteren nachgewiesen, dass die Behörden nicht immer rechtmäßig handeln.


Rechtsanwalt Frank Miksch

Seit August 1996 als zugelassener Anwalt in Nürnberg tätig. Studium der Rechtswissenschaft in Erlangen. Abitur am Melanchthon-Gymnasium in Nürnberg. Verheiratet seit 1992, Vater von drei Kindern, privat wohnhaft in Fürth. Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins.

Ich verfüge über erhebliche praktische Gerichtserfahrung und hatte u. a. bereits Erfolg vor dem Bundesgerichtshof im Bereich Strafrecht und vor dem Bundesverfassungsgericht im Bereich Verwaltungsrecht.Meine Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte sind oben aufgeführt. Je nach Einzelfall übernehme ich auch Fälle aus anderen Rechtsgebieten, sofern ich in der jeweiligen Materie kompetent bin. 


Frank Miksch ist gelistet in Rechtsanwälte Fürth und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
32 Bewertungen
5
(30)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Frank Miksch

  • Otto-Seeling-Promenade 2-4, 90762 Fürth

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 911 75...

    • ramiksch@t-online.de

    • +49 911 7566137

FAQ