Bewertungen von Dr. jur. Oliver Jürgens

4,7
Sehr gut
57 Bewertungen
5
(53)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AS

von A. S. am 21.06.2023 um 00:57 Uhr

Weiterempfehlung!
Versicherungsrecht
Herr Dr. Jürgens hat mich sehr gut vertreten gegen meine Berufsunfähigkeitsversicherung. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!
AS

von A. S. am 04.06.2023 um 23:42 Uhr

Falschbehandlung
Arzthaftungsrecht
Habe wegen falsche Behandlung in Krankenhaus Hilfe von Anwalt gebraucht Ich emfehle Dr Jurgens weiter .
AE

von A. E. am 08.03.2023 um 09:54 Uhr

Schadenersatz aus Treppensturz
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Aus 2019
Selbst nach nunmehr über 4 Jahren mag sich mein Totenruhestörungsgroll auf Dr. Jürgens nicht legen.
Hat sich von der damals lediglich zur Erprobung abgeordneten Richtern am Amtsgericht Dr. Dagmar Synatschke vor dem Oberlandesgericht Hamburg faktisch widerstandslos überfahren lassen.
Ist auf meine nachträgliche Anregung nicht gewillt gewesen ein Ablehnungsgesuch gegen Frau Dr. Synatschke zu stellen.
Hat mich im mündl. Termin vor dem OLG-Hamburg nicht dabei haben wollen.

Nach ihrer Erprobung ist Frau Dr. Synatschke nie irgendwo als regulär berufene Richterin an einem Obergericht tätig geworden.
Frau Dr. Synatschke arbeitet derzeit nicht im Richteramt, zieht es seither vor als Referentin in der Hamburger Justizbehörde mit dem Schwerpunkt Digitalisierung tätig zu sein.
FH

von F. H. am 03.03.2023 um 09:56 Uhr

Ausgleich mit nennenswerter Summe
Medizinrecht
Sehr freundlich und zuverlässig. Mehrere Jahre hat Herr Dr. Jürgens für uns gekämpft. Trotz nicht nachvollziehbaren Behandlungsfehler aufgrund mangelnder bzw fehlender Dokumentation konnte Herr Dr. Jürgens einen Ausgleich in nennenswerter Höhe erzielen. Ich bin sehr dankbar und zufrieden und würde bei Medizinrecht Herrn Dr. Jürgens weiter empfehlen.
FS

von F. S. am 05.07.2022 um 08:26 Uhr

die beste Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Wir haben die beste Beratung bekommen die man bekommen kann. Vielen Dank an das Team.
IE

von I. E. am 24.02.2022 um 15:40 Uhr

Schadensersatzangelegenheit
Allgemeine Rechtsberatung
Nach meiner Erfahrung ist Herr Dr. Jürgens ein sehr fokussierter, fachlich kompetenter und juristisch hochqualifizierter Rechtsanwalt. Ich war wegen einer Versicherungsangelegenheit und einer Schadensersatzklage bei ihm und seinem Team. Gerade die Schadensersatzklage war etwas heikel, da sie gegen eine andere Kanzlei außerhalb Göttingens gerichtet war. Herr Dr. Jürgens hat die gegnerische Kanzlei quasi fachlich seziert. Die Gegenseite hat mit vielen Nebelkerzen geworfen und versucht, uns in einem schlechten Licht darzustellen. Herr Dr. Jürgens hat sich davon nicht beirren lassen, sondern hat sich auf das Wesentliche des Prozesses konzentriert, so dass dieses Verfahren mit einem sehr guten Ergebnis für uns ausging.
Hier konnte ich den Unterschied zwischen einem sehr guten und professionell arbeitenden Anwalt (Herr Dr. Jürgens) und dem Gegenteil davon (die andere Kanzlei) hautnah miterleben.
Herr Dr. Jürgens stand uns während der gesamten Prozessdauer (ca. 2 Jahre) auch immer wieder beratend zur Seite und hat stets offen und fair auf mögliche Prozessrisiken und auf anfallende Kosten hingewiesen. Sämtliche Unterlagen habe ich immer zeitnah erhalten. Ich wurde als Mandant also immer auf dem neusten Stand gehalten.
Auch sein Team ist klasse. Es war immer jemand erreichbar. Die Assistentinnen Frau Stagge und Frau Hermann sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Weiter so!
Alles in allem, eine Kanzlei, die ich definitiv wieder beauftragen werde, und die ich denjenigen weiterempfehlen kann, die fachliche Qualität sowie gute und faire Beratung zu schätzen wissen.
MT

von M. T. am 17.02.2022 um 00:50 Uhr

wurde überzeugend im Telefongespr.über Schadensersatzrecht&Schmerzensgeldrecht bzgl.Behandlungsfehlf
Medizinrecht
Positives Telefongespräch über mediz. Behandlungsfehler mit Herrn Dr.jur. Jürgens als Erstgespräch geführt. Ich war erst einmal von Dr.jur.Jürgens angenehm überrascht, gibt es doch leider zu wenige RAe, die sich spontan genügend Zeit für den Klienten nehmen, erst einmal zuhören und danach rechtskonform eine Lösung für den Klienten anstreben. Ich habe meinen lieben, leistungsmäßig orientierten Sohn am 23.1.2022 auf Grund eines mediz. Behandlungsfehlers tragisch verloren. Ich wünsche mir als Mutter, dass Herr Dr.jur. Jürgens mir hilft, im Fachgebiet Medizinrecht mit Hilfe des wissenschaftl. Prinzips der "Ursache - Wirkung" erfahren zu dürfen, was meinem Sohn in der Notfallaufnahme im KH das Leben gekostet hatte. Leider geht wegen der Gutachtenerhebung wieder einige Zeit ins Land - aber wollen wir einmal positiv denken. Ich wünsche dem Team der Kanzlei zufriedene Rechtssuchende und bleiben Sie alle gesund.
FM

von F. M. am 01.02.2022 um 23:11 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
+++
EK

von E. K. am 21.12.2021 um 21:04 Uhr

Berufsunfähigkeitversicherung
Versicherungsrecht
Die Berufsunfähigkeitversicherung hat meine Rente trotz von verschiedenen Ärzten festgestellten berufsunfähigkeit verweigert weil ein von denen bezahlter Gutachter die Sache anders gesehen hatte (warum wohl???).Die Klage haben wir dann gewonnen vielen Dank dafür meinen Rechtsanwalt.
KS

von K. S. am 02.09.2021 um 09:20 Uhr

Empfehlenswert
Versicherungsrecht
Ich war mit der Vertretung sehr zufrieden. Kompetenter Anwalt, der überlegt und taktisch klug agiert hat.