Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Peter Dorenbeck

Bewertungen von Peter Dorenbeck

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,5
66 Bewertungen
Hohe Disziplin und Kenntnisse in Rechtsangelegenheiten von B. S. am 05.11.2021 Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich bei Herrn Dornbeck während des Asylverfahrens keine Bedenken oder Probleme hatte und alles lief perfekt. Ich bedanke mich bei herr Dorenbeck.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke sehr. Sie waren aber auch ein ungewöhnlich "produktiver" Mandant.
Vertretung in Einbürgerungssache von K. A. am 01.07.2021 Herr RA Dorenbeck hat mich sehr Gut, schnell, unkompliziert und erfolgreich vertreten. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen und werde jederzeit bei Bedarf seinen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hilfreich ist freilich meine Spezialisierung auf derartige Mandate.
Er kann mit Kritik nicht umgehen von A. S. am 12.05.2021 Nach meiner letzten Bewertung hier, schieb mir Herr Dorenbeck per Mail, dass meine Bewertung auf anwalt.de ist eine Unverschämtheit!!!!! sei. Er hat nicht mal gefragt, wie ich zu dieser Bewertung komme. Nachdem ich meine sachlichen Gründe für die negative Bewertung ausführlich geschildert habe, kam keine Rückantwort von ihm.
Kommentar des Rechtsanwalts: Unverschämtheiten, die beiden Bewertungen vom 23.04.2021, in der Tat.
0 Sterne. Völlig inkompetent. Absolut nicht empfehlenswert. von A. S. am 23.04.2021 0 Sterne. Total inkompetent. - Bei dem erst Gespräch hat er mitten im Gespräch Telefonate mit seinen Handwerker geführt - Er hat die Informationen falsch aufgenommen und Remonstartionsantrag stand daher falsche Infos - Er hat den Frist für ein Remonstrationsverfahren verschlafen. Er hat fast nichts getan und mir 600 Euro berechnet.
Kommentar des Rechtsanwalts: An der Kritik ist allein richtig, dass ohne mein Verschulden die Frist für ein Remonstrationsverfahren nicht eingehalten werden konnte.
0 Sterne. Völlig inkompetent. Absolut nicht empfehlenswert. von A. S. am 23.04.2021 0 Sterne. Völlig inkompetent. Absolut nicht empfehlenswert. - Bei dem erst Gespräch hat er mitten im Gespräch Telefonate mit seinen Handwerker geführt - - Er hat die Informationen falsch aufgenommen und Remonstartionsantrag stand daher falsche Infos - Er hat die Frist für ein Remonstrationsverfahren verschlafen. Er hat fast nichts getan und mir 600 Euro berechnet.
Kommentar des Rechtsanwalts: An der Kritik ist allein richtig, dass ohne mein Verschulden die Frist für ein Remonstrationsverfahren nicht eingehalten werden konnte,
erfolgreicher Vergleich im Kündigungsschutzprozess von R. L. am 24.02.2021 Kompetente und freundliche Beratung in arbeitsrechtlicher Angelegenheit. Herr Dorenbeck hat meine Interessen ggü. der Gegenseite alle durchsetzen können. Zudem wurde sich um die Abwicklung mit der RSV gekümmert. Ich kann Herrn Dorenbeck uneingeschränkt weiterempfehlen.
Schulordnungsmaßnahme von S. H. am 14.12.2020 Herr Dorenbeck hat sich Zeit genommen und mir die "Angst" vor dem Druck der Schule nehmen können. Fühle mich gut beraten und aufgehoben.
Einbürgerungssache von H. A. am 29.10.2020 Ein sehr guter Rechtsanwalt, bei dem man wirklich gut aufgehoben ist. Er berät freundlich und äußerst kompetent. Innerhalb kürzester Zeit wurde mein Ziel erreicht und das Verfahren konnte damit erfolgreich abgeschlossen werden. Ich kann ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich danke Ihnen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich habe Ihnen zu danken, dass mir so kompetent zugearbeitet haben.
Erfolgreiche Vertretung im Rahmen der Visumerteilung von U. R. am 22.10.2020 Nach kurzfristiger Terminvergabe hat Herr RA Dorenbeck uns in seiner Braunschweiger Innenstadt-Kanzlei empfangen und konnte innerhalb von ein paar Tagen bewirken, dass ein Visum schneller erteilt wird. Die Honorargestaltung war sehr fair und angemessen. Gerne empfehlen wir hier Herrn RA Dorenbeck!
Kommentar des Rechtsanwalts: Fair - so sollte das Verhältnis zwischen Anwalt und Mandant immer sein.
Einbürgerungssache von I. S. am 25.08.2020 Erfolgreiche Vertretung vor der Ausländerbehörde Braunschweig. Hatte eine Einbürgerungszusicherung bereits erhalten, jedoch musste ich mich aus meiner bisherigen Staatsangehörigkeit lösen. Dies war nicht möglich da ich laut meinem Herkunftsland zu einem Militärdienst verpflichtet war, obwohl ich seit dem ich 2 bin in Deutschland lebe (ich bin jetzt 19). Daher wollte mein Herkunftsland mich nicht von der Staatsbürgerschaft dort lösen und stellte mir unzumutbare Bedingungen zur Abmeldung aus der Staatsbürgerschaft dort. Mit der hervorragenden Vertretung von Herrn Dorenbeck hat sich die Stadt Braunschweig dazu entschieden mich doch unter Hinnahme der Meerstaatlichkeit einzubürgern. Hierfür Danke ich Herrn Dorenbeck vielmals! Kann ich nur weiterempfehlen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Mögen sich in Belarus die Verhältnisse bessern!
erfolgreiche Vertretung gegenüber dem Jobcenter von K. L. am 06.01.2020 Hallo guten Tag, ich bin so froh das ich einen guten Fachmann gefunden habe der bereit ist mir zuhelfen,damit das leidige Thema wegen Erwerbsminderungsrente vom Tisch gefegt wird durch das neue gutachten was überwiegend positiv durch einen neutralen gutachter, wo Dr.Neumann ehemaliger Neurologe-Arzt den ich vor über ein gewechselt habe,und seine fachkolligin ganz neutral mich für Arbeitsfähig hält.Ich finde man sollte HerrnDr.Neumann bei der Ärtztekammer melden als Begründung die aktuellen Postiven Berichte meiner Fachärtzte.sonst wird er nie ruhe geben,als Beschwerde.
erfolgreiche arbeitsgerichtliche Vertretung wegen fristloser Kündigung von H. S. am 10.12.2019 Herr Dorenbeck hat mich in meinem Fall mit absoluter Hingabe und Herzblut vertreten. Ich fühlte mich bei ihm von der ersten Sekunde an , in den allerbesten Händen. Wenn man Rechtsbeistand benötigt , ist Dorenbeck die Top Adresse. Schneller passender Termin und pünktliche, qualitativ sehr gute Arbeit. Ich danke Ihnen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich habe Ihnen zu danken!
Innerhalb von 5 Tagen kam ein positiver Bescheid von A. K. am 17.07.2019 Herr Dorenbeck ist sehr gründlich an meinen Fall herangetreten- sodass innerhalb von wenigen Tagen ein positives Ergebnis erzielt wurde. Ich empfehle Ihn mit geschlossenen Augen. Vielen Dank
erfolgreiche Abwehr einer Sanktion der Bundesagentur für Arbeit vor dem Sozialgericht von W. G. am 29.03.2019 Nach zuerst relativ positiver Einschätzung der Erfolgsaussichten einer Klage kam nach fast 4 Jahren Wartezeit endlich die Einladung zum Gerichtstermin - Anwesenheit Kläger nicht erforderlich. Das sah nach abgeschlossener Meinungsbildung aus. Mein Fehler war, dass ich damals ggü. der Bundesagentur im Widerspruchsverfahren hätte anders argumentieren müssen. Auch Herr Dorenbeck war mittlerweile skeptisch. Zwischenzeitlich gab es jedoch ein BSG-Urteil, das haargenau auf meinen Sachverhalt zutraf. Ich bat ihn, meine diesbezüglichen Unterlagen unter Hinweis auf dieses Urteil dem Gericht noch nachzureichen, was er noch am gleichen Tag erledigte. Im Verhandlungstermin brachten diese Unterlagen tatsächlich die Wende - Klage gewonnen. Herzlichen Dank, Herr Dorenbeck, für Ihre kompetente Hilfe.
Kommentar des Rechtsanwalts: Idealerweise sind Mandant und Anwalt ein Team - gemeinsam zum Erfolg!
erfolgreiche Abwehr eines Erstattungsanspruches des Jobcenters von J. N. am 27.03.2019 Ich bin sehr zufrieden. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, nach der Durchsicht der Unterlagen hat Herr Dorenbeck sofort mit der Bearbeitung angefangen. Nach etwa einem Monat habe ich die Nachricht erhalten, dass der Fall zu unseren Gunsten ausgefallen ist. Freundlicher Mensch, hat Ahnung von der Materie und macht, was er verspricht. Würde ich jederzeit wieder aufsuchen und kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke sehr!
Erfolgreiches Widerspruchsverfahren wegen Grundsicherung bei Erwerbsminderung von M. R. am 11.02.2019 In einem sich bereits lange andauernden Widerspruchsverfahren gegenüber dem Sozialamt nahm ich die Hilfe von Herrn Rechtsanwalt Dorenbeck in Anspruch. Der von RA Dorenbeck gewählte Rechtsweg führte bei seiner schnellen und sorgfältigen Arbeitsweise bei einer guten Kommunikation zu dem von mir gewünschten vollen Erfolg! Dafür bin ich Herrn RA Dorenbeck sehr dankbar!
Kommentar des Rechtsanwalts: Schnell und doch sorgfältig arbeiten - so wünschen es die Mandanten. Vielen Dank!
Rechtstreit gegen Jobcenter Braunschweig von J. B. am 09.02.2019 Sehr Gute Beratung, schnelle kompetente Hilfe, sachliche und erliche Antworten auf Fragen, Sehr empfehlendswert.
Kommentar des Rechtsanwalts: Besten Dank!
Asyl Anerkennung von M. O. am 08.02.2019 Sehr freundlicher Anwalt, und sehr schnelle Bearbeitung. Alles lief super. Ich kann ihn nur empfehlen, 5 Sterne!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen herzlichen Dank!
Aufenthaltserlaubnis Problem von A. F. am 13.12.2018 Ich bin wirklich dankbar für Herrn Peter Rodenbeck, der sich von Anfang an bis zum Ende um meinen Fall gekümmert hat und bis wir das gesamte Verfahren gewonnen haben. Alles war auf dem Punkt und ich habe nichts Negatives bemerkt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke sehr! Klage und einstweiliges Rechtsschutzverfahren gegen die Nichtverlängerung einer Aufenthaltserlaubnis erfordern besonders sorgfältige und gewissenhafte Arbeit.
erfolgreiches Widerspruchsverfahren wegen des Pflegegrades in der gesetzlichen Pflegeversicherung von L. K. am 12.12.2018 ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit gewesen. ich kann es nur weiter empfehlen .
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke sehr!
erfolgreicher Widerspruch gegen Ablehnungsbescheid des Jobcenters von A. M. am 07.12.2018 Sehr schnelle und kompetente Hilfe. Sehr Gute Beratung. Weiter zu empfehlen. Vielen Dank!
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke sehr!
Aufenthaltstitel von H. T. am 28.11.2018 Die Terminvergabe erfolgte sehr rasch und die Beratung war sehr kompetent und umfassend. Unser Anliegen wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Kopien des Schriftverkehrs wurden uns immer direkt übermittelt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke schön! So soll es auch sein.
erfolgreiche Vertretung vor dem Sozialgericht wegen "Hartz IV" von J. K. am 15.10.2018 Sehr schnelle und kompetente Hilfe. Termin innerhalb 24 Stunden bekommen. Aufjedenfall weiter zu empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke sehr! Schnelles Handeln ist erforderlich, wenn der Kühlschrank leer ist und die Miete nicht gezahlt werden kann. Hier brachte ein Eilantrag beim Sozialgericht binnen weniger Tage die Wende zu Ihren Gunsten.
erfolgreiche Strafverteidigung von S. S. am 21.09.2018 Herr Rechtsanwalt Dorenbeck hat mich sehr unkompliziert und professionell vertreten. Ihm ist es zu verdanken, dass wir bei unseren Verhandlungen maximalen Erfolg erzielt haben. Er ist nicht nur ein sehr professioneller und angenehmer Anwalt sondern auch ein sehr netter Mensch den ich unbedingt weiter empfehlen möchte. Herr Dorenbeck ist ein Anwalt der sich für seinen Mandanten einsetzt und ihn stets über die aktuellen Entwicklungen informiert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat einen sehr kompetenten Anwalt an seiner Seite. Kann ihn nur weiter empfehlen. Danke vielmals!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen herzlichen Dank!
Beratung erfolgt nur im Büro in Braunschweig von A. N. am 14.08.2018 Ich hatte gedacht, ich bekomme auf eine einfache Frage eine einfache Antwort per Mail. Stattdessen bekam ich dies: aus haftungsrechtlichen Gründen berate ich weder telefonisch noch per E-Mail. Sie können gern einen Gesprächstermin in meiner Kanzlei vereinbaren. Da kann ich auch zu einem Anwalt bei mir in der Stadt gehen, und muss nicht 700 km weit fahren. Warum dann ein Internetauftritt, bei dem man sogar Fragen stellen kann? Der Kontakt zu RA Dorenbeck war für mich ohne Wert.
Kommentar des Rechtsanwalts: In der Tat: aus haftungsrechtlichen Gründen berate ich weder telefonisch noch per E-Mail. Einer der Gründe, warum ich noch nie meine Berufshaftpflichtversicherung bemühen musste. Ein potentieller Mandant sollte soviel Gewissenhaftigkeit zu schätzen wissen. Jeder Anwalt muss eine derartige Versicherung haben, anderenfalls er seine Zulassung zur Anwaltschaft verliert.

Peter Dorenbeck bewerten

Bewertung abgeben