Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Peter Walk

Bewertungen von Peter Walk

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
44 Bewertungen
Beratung zum Thema Erbrecht von S. S. am 03.08.2021 Habe Herrn Walk zum Thema Erbrecht kontaktiert. Wurde sehr nett und ruhig am Telefon direkt beraten. Seine freundliche und kompetente Art kann ich nur weiterempfehlen.
Arbeitgeberberatung von I. H. am 22.07.2021 Herr Walk hat mich schnell und professionell beraten . Gefallen hat mir seine Klarheit, Präzision und intuitive Art, das ich eher ungewöhnlich in diesem Berufsstand sehe. Empfehlenswert!
Außergerichtliche Einigung von A. L. am 05.07.2021 Erstklassige Beratung. Hatte von Anfang an das Gefühl bei dem richtigen Anvalt zu sein. Sehr kompetent, engagiert und auch schnell. Seine Art hat mir gut gefallen. Meine Interessen wurden wargenommen und zu 100% vertreten. Wir fanden eine außergerichtliche Einigung. 100% empffehlenswert.
Nicht bestellte Waren von B. P. am 24.03.2021 Die Antwort kam schnell und hat uns sehr geholfen. Unser Ärger ist leider noch nicht ausgestanden, da ist es durchaus möglich, Herrn Walk als Anwalt zu beauftragen. Unser erster Eindruch ist sehr gut!
Mindestlohn von A. H. am 20.03.2021 Sehr kompetente und unbürokratische Beratung. Rückmeldungen erfolgten sehr zeitnah und zuverlässig.
Wirtschaftsrecht von A. D. am 26.02.2021 Ganz tolle Beratung und super Ergebnis
Fragen zum Erbfall und Grunderwerbsteuer von W. N. am 16.11.2020 Herr Walk ist ein sehr engagierter Anwalt, der ruhig und sehr freundlich mit mir die Problematik am Telefon durchgegangen ist. Ich konnte seine Rechtsauffassung verstehen und nachvollziehen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
In guten Händen von M. D. am 01.11.2020 Ich kann mich nur bei Herrn Rechtsanwalt Walk für seine fachkompetente, gewissenhafte, freundliche und faire Beratung bedanken. Herr Walk hat sich Zeit genommen und mich umfassend zu "meinem" Wohl beraten. Ich kann Herrn Walk nur weiter empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden waren.
Rechtsberatung von B. B. am 26.08.2020 Schnelle Antwort
Zum zweiten Mal eine aussergewöhnlich und nicht zu überbietende Leistung erbracht! von A. S. am 03.07.2020 Mir hat Herr Walk im vorigen Jahr bei einem Problem mit meinem ehemaligen Arbeitgeber sehr geholfen, nun benötigte mein Vater Hilfe in einer Rentenangelegenheit. Es ging um einen fast fünfstelligen Betrag, dessen Fehlen nicht nur älteren Menschen richtig weh tut. Nach dem Schriftverkehr mit uns "Otto Normalverbrauchern" und dem Hinweis der Rentenversicherung auf ihre Paragrafen im Kleingedruckten schien es aussichtslos, an das fehlende Geld zu kommen. Mir fiel als einzige kompetente Hilfe nur Herr Walk ein. Er nahm sich wie immer sehr viel Zeit, mir zuzuhören, als ich den Sachverhalt erklärte. Noch während unseres Gespräches fiel ihm eine mögliche Lösung ein, und um es jetzt abzukürzen: Mein Vater hat den vollen fehlenden Betrag erhalten. Vielen Dank, Herr Walk, auch und vor allem im Namen meines Vaters. A.S.
Kommentar des Rechtsanwalts: Manchmal lässt sich auch für eine an sich "wasserfeste" Anspruchsrückweisung noch eine Lösung finden. Hier lag die Schwachstelle der Gegenseite an einer ganz anderen Stelle. Diese gefunden und erfolgreich umgesetzt zu haben, war ein sehr erfüllender Moment in meinem Beruf. Wenn dann auch die Anwaltskosten von der Gegenseite übernommen werden, freut mich das und das dicke Lob der Mandanten doppelt. Nur ein Hinweis: Ich bin Vertragsjurist, aber absolut kein Rentenspezialist. Peter Walk, RA
Beratung in einer Erbschaftsangelegenheit von J. S. am 12.06.2020 ...sehr kompetent, menschlich sehr einfühlsam und zugänglich, fachlich sind die Dinge erschöpfend behandelt worden...Kontakt ist kurzfristig erfolgt ...absolut empfehlenswert !!! Danke für die gute Beratung !
Kommentar des Rechtsanwalts: Für mich gehört es zu einer vollständigen Beratung dazu, dass ich mit einem Mandanten nur die von diesem gestellten Fragen beantworte, sondern den gesamten relevanten Sachverhalt kläre. Das braucht etwas Zeit, rentiert sich aber in vielen Fällen. Von daher freue ich mich, wenn das von den Mandanten anerkannt wird.
Uneingeschränkt empfehlenswert! von B. P. am 20.10.2019 Herr Walk ist ein äußerst kompetenter, sympathischer und vor allem sehr akribisch arbeitender Anwalt, der uns in einer komplizierten Immobilien-Kaufvertragssache sehr geholfen hat. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen und würden uns in jeden Fall wieder an ihn wenden. B.P.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ein derart großes Lob freut mich sehr und spornt mich an, mit genau so viel Einsatz auch künftig für meine Mandanten da zu sein. Wenn die Mandanten spüren, dass ich mit viel Herzblut bei der Sache bin und ich meine Tätigkeit als Rechtsanwalt aus tiefer Überzeugung ausübe, habe ich mein Ziel erreicht. Rechtsanwalt Peter Walk
Danke für die sehr gute Hilfe von B. M. am 09.09.2019 Sehr gute Beratung, unkomplizierte telefonische Hilfe, haben ein schnelles zufrieden stellendes Ergebnis gebracht.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bin gerne tätig, wenn ein Mandat sowohl rechtliche Kenntnisse, wirtschaftliches Verständnis als auch ein gewisses Eingehen auf die Befindlichkeiten der Parteien erfordert. Vielen Dank für Ihr Lob. Peter Walk, Rechtsanwalt
Vorfälligkeitsentschädigung von B. E. am 03.09.2019 Obwohl Neukunde mit kleinem Anliegen, sehr freundlicher persönlicher Empfang, ausführliche Beratung, Chancen und Risiko für Klage abgewogen. Empfehlendswert !
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für Ihre positive Einschätzung. Peter Walk, Rechtsanwalt
kompetent, strategisch, zielsicher von W. F. am 03.06.2019 In Sachen Wirtschaftsrecht stand mir die Kanzlei kompetent, sicher und ausdrucksstark zur Seite. Es war ein beruhigendes Gefühl mit Herrn Walk in meiner Situation zusammen zu arbeiten.
Berechnung Vorfälligkeitsentschädigung von M. K. am 03.06.2019 Herr Walk ist sehr freundlich und zielgerichtet. Wir wurden von ihm sehr gut beraten und konnten uns, aufgrund der Tipp's, der Bank gegenüber durchsetzen. Wir können diesen Anwalt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Arbeitsvertrag von H. S. am 20.05.2019 Wir wurden sehr kompetent beraten und vertreten.
Geld von einer Bank zurückgeholt von I. W. am 09.05.2019 Es wa sehr angenehm mit Herr Peter Walk zusammenzuarbeiten. Er hat uns bei einer Erbangelegenheit mit einer Bank sehr gut beraten und uns einiges an Geld zurück geholt. Ich kann ihn nur empfehlen. Mit freundlichen Gruß I.W.
sehr gutes Ergebnis von M. L. am 23.04.2019 Ich habe nicht mit der erreichten Ergebnis gerechnet. Es war etwas wie "David gegen Goliath" und letzten Endes von einem vernünftigen Ergebnis gekrönt. Vielen Dank und jederzeit gern weiterempfohlen.
Mehr als nur ein hervorragender Rechtsanwalt von A. S. am 23.04.2019 Meine Entscheidung, Herrn Rechtsanwalt Walk für meinen Rechtsstreit mit dem Arbeitgeber auszuwählen, war absolut richtig. Ein schneller Termin, eine sehr kompetente und ausführliche Darlegung aller in Frage kommenden Möglichkeiten und ein sympathischer Auftritt sind nur einige der vielen Punkte, die zu erwähnen wären. Er hat sich ausgiebig und interessiert meine berufliche Tätigkeit und den Arbeitsablauf schildern lassen, und er meldete sich sogar abends um 19.30 Uhr noch telefonisch bei mir. Mit dem von Herrn Walk erreichten Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden. Vielen Dank. A.S.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass der Mandant mit meiner Tätigkeit so zufrieden ist. Ich setze mich gerne für die Belange meiner Mandanten intensiv ein. Wenn das zu einem guten Ergebnis führt, dann macht die Arbeit doppelt Spaß.
Erbrecht -- Grundstücksrecht von B. J. am 03.03.2019 Wir haben sofort einen Termin bekommen. Herr Rechtsanwalt Walk hat uns sehr geholfen, damit wir unser Grundstück mit Nacherbenvermerk verkaufen konnten. Die gefundene Lösung war viel billiger und schneller als dieBestellung eines Abwesenheitspflegers. Das hat den Käufer und Notar überzeugt. Ein ganz ganz großes Lob!!! Wir sind sehr zufrieden. B.J. am 03,03,2019
Sehr gute Beratung von A. B. am 27.02.2019 Mit der Arbeit von Herrn Rechtsanwalt Walk bin ich absolut zufrieden. Schneller Termin, fachlich sehr gut, freundlich. Mein Arbeitgeber hatte mir mit völlig fadenscheinigen Argumenten den Lohn für zwei Monate vorenthalten. Dabei war klar, dass es der Firma an Geld fehlte. In dieser Situation hat mich Rechtsanwalt Walk sehr gut beraten. Er empfahl mir, die Arbeit nach einer letzten Mahnung niederzulegen und den Lohn vor dem Arbeitsgericht einzuklagen. Nach zwei Terminen vor dem Arbeitsgericht und intensiven Verhandlungen habe ich mein Geld erhalten, gerade noch bevor Insolvenz beantragt wurde. Dabei versuchte mein Arbeitgeber das Verfahren so lange wie möglich hinauzuziehen. Dem hat sich Herr Walk widersetzt. Super Arbeit! Nochmals vielen Dank dafür!
Professionelle und schnelle Beratung von B. B. am 13.02.2019 Herr Rechtsanwalt Walk hat mich in einer Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber fachlich hervorragend vertreten. Er hat sich sehr engagiert für mich eingesetzt. Alle Einwendungen des Arbeitgebers wurden widerlegt und das Gericht hat mir im Urteil zu 100% recht gegeben. Ich habe zweieinhalb Monatsgehälter nachträglich ausbezahlt bekommen. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Walk im Arbeitsrecht absolut weiterempfehlen.
Arbeitsrechtliche Beratung von B. T. am 11.02.2019 Herr Walk berät unsere GmbH im Bereich Arbeitsrecht. Wir sind sehr zufrieden mit seiner schnellen und professionellen Korrespondenz, der gründlichen Ausführung der Verträge und der frendlichen Kommunikation.
Hochkompetenter und hochmotivierter Rechtsanwalt von C. d. am 18.01.2019 Herr Walk hat sich sofort um mein Anliegen gekümmert, all meine Fragen äusserst kompetent beantwortet und ich empfehle ihn wirklich sehr gerne weiter

Peter Walk bewerten

Bewertung abgeben