4,9
Sehr gut
90 Bewertungen
5
(87)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

JR

von J. R. am 17.03.2024 um 11:57 Uhr

Eine Anwältin mit Herz, Verstand und Durchsetzungsvermögen!
Sozialrecht
Neben hoher fachlicher Kompetenz zeichnet sich Frau Petri-Kramer durch eine angenehm ruhige und sympathische Art aus. Frau Petri-Kramer ist es gelungen, bei der Berufsgenossenschaft eine Verletztenrente aufgrund meiner Berufserkrankung durchzusetzen. Auf der Basis ihres hervorragenden Fachwissens sowohl das Sozial- als auch das Medizinrecht betreffend hat Frau Petri-Kramer mich bis zur erfolgreichen Bewilligung der Rente in jeder Hinsicht engagiert und empathisch begleitet, mir Ängste genommen und mich zum Durchhalten motiviert. Ich danke ihr sehr und kann sie als Fachanwältin für Sozial- sowie Medizinrecht uneingeschränkt weiterempfehlen. Joachim Rüstmann
GJ

von G. J. am 11.02.2024 um 19:31 Uhr

Bestens aufgehoben
Sozialrecht
Auf Empfehlung habe ich mich mit meinem Anliegen auf Feststellung der Unfallfolgen und der Höhe der MdE an Frau RAin Petri-Kramer gewandt. Schnell erhielt ich einen Termin und wurde sehr fachkompetent beraten. Frau Petri-Kramer hat mich dann erfolgreich in dem mehrjährigen Klageverfahren gegen die BG vor dem Sozialgericht vertreten. Ich wurde stets aktuell informiert und immer auf dem Laufenden gehalten. Ich danke Frau RAin Petri-Kramer und ihrem Team für die professionelle Unterstützung und kann die Kanzlei auf jeden Fall weiter empfehlen. G. Jendriczka
SC

von S. C. am 09.02.2024 um 19:09 Uhr

5 Sterne sind zu wenig !!!
Arbeitsrecht
In meinem Fall gab es drei große Baustellen zu bearbeiten: eine Kündigung mit eingereichter Klage, Probleme mit dem Arbeitsamt und Probleme mit dem JobCenter. Heute wollte ich die Fertigstellung mit der Begutachtung melden. Auf den drei Tätigkeitsfeldern gab es eine *100%ige* Erfolgsquote mit *5 Sternen*, die ich Frau RAin Petri-Kramer zu verdanken habe, die ihr großes Fachwissen dabei einsetzte. Auch möchte ich mich für die stets schnelle und problemlose Kommunikation bedanken. Diese Kanzlei kann ich jederzeit weiterempfehlen. Stefan Cwiek
KL

von K. L. am 23.01.2024 um 09:50 Uhr

Top Beratung mit Erfolg !!!
Sozialrecht
Statusfeststellungsverfahren:
Zügiger Termin, super Beratung mit sehr gutem Ergebnis. Top Kommunikation. Immer wieder sobald es nötig ist.
Machen Sie weiter so.
IR

von I. R. am 04.01.2024 um 11:44 Uhr

BU-Versicherung
Versicherungsrecht
Bei meiner Internetrecherche nach Unterstützung für die Antragstellung meiner BU-Rente, stieß ich zufällig auf die Kanzlei von Frau Petri-Kramer. Nach dem ersten Beratungsgespräch wusste ich, ich bin hier gut aufgehoben. Dieser Eindruck bestätigte sich dann in den letzten 14 Monaten der BU-Anerkennung. Frau Petri-Kramer hatte stets eine kompetente Antwort sowie Ratschlag und war stets erreichbar. Ich war stets gut informiert über den Fortschritt und die nächsten Schritte. Ich bin froh und erleichtert, dass die Versicherung vor dem letzten Schritt (der Klage) einlenkte. Ich bezweifele, dass dieses ohne den fachkundigen Beistand der Kanzlei geschehen wäre und kann daher jedem nur raten es nicht auf eigene Faust zu versuchen. Auf jeden Fall bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Petri-Kramer und ihren Team für Ihre sehr gute Arbeit und wünsche alles Gute.
US

von U. S. am 12.12.2023 um 14:29 Uhr

Hilfsmittelangelegenheit (Innowalk)
Sozialrecht
Der Hersteller des Hilfsmittels hatte mir die Anwaltskanzlei vermittelt und nach 6 Jahren gemeinsamen Kämpfens (Klageverfahren) kann ich nun endlich sagen: Wir hatten Erfolg! Es war zwar keine Gerichtsentscheidung, sondern die Gegenpartei Krankenkasse hat sich letztlich unseren Argumenten angeschlossen. Ich habe mich von der Kanzlei Petri-Kramer stets höchst professionell unterstützt gefühlt. Sie besitzt ein hochkompetentes Sach- und Fachwissen in unserem Thema und ich würde sofort bei Bedarf wieder auf ihre professionelle Hilfe zurückkommen. Es funktioniert alles aus unserer großen Entfernung komplett bequem online, Schriftwechsel ans Gericht bekam ich immer taggleich in Kopie zugestellt, bei Erfordernis sogar täglich. Sehr schnelle Arbeitsweise. Zwischendurch hatte ich einen kurzen anderen Beratungsbedarf, da hat mir Frau Petri-Kramer schnell und unkompliziert geholfen (gegen Honorar). Zufriedenheit und Weiterempfehlung: 100%
MP

von M. P. am 03.11.2023 um 00:28 Uhr

BU-Rente
Versicherungsrecht
Nach 35 Jahren Berufsjahren hat Frau Petri-Kramer für mich bei zwei Versicherungen eine BU beantragt. Sie hat sich bei unserem erstem Gespräch sehr viel Zeit genommen um meine Krankengeschichte zu verstehen. Nach Durcharbeitung der Arztberichte hat sie bei den Versicherung einen sehr detaillierten und genauen Antrag auf BU gestellt. In diesem Antrag konnte ich meine Krankengeschichte sehr genau wieder erkennen und letztendlich bleib der Versicherung nichts anderes über als die BU anzuerkennen. Insgesamt hat das circa zehn Monate gedauert. In der gesamten Zeit wurde ich von Frau Petri-Kramer auf dem Laufenden gehalten. Bei jeder Rückfrage der Versicherung hatte sie die passende Antwort. Auch die Mitarbeiter machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich bin sehr froh das es so ausgegangen ist und ich Frau Petri-Kramer bei meiner Internetrecherche gefunden habe.
-sehr empfehlenswert-
SH

von S. H. am 04.10.2023 um 17:46 Uhr

Erreichung einer rückwirkenden Befreiung von der Rentenversicherungspflicht
Arbeitsrecht
Frau Petri-Kramer half mir in einer für mich fast aussichtslosen Situation eine (arzt)arbeitsrechtliche/rentenversicherungsbezogene Problematik zu lösen (Erreichung einer rückwirkenden Befreiung von der Rentenversicherungspflicht zum Eintritt in das ärztliche Versorgungswerk nach zuvor jahrelanger Einzahlung in die RV aufgrund mangelnder Prüfung dieser durch RV, Arbeitgeber und Ärzteversorgung). Ohne ihre professionelle Hilfe wäre mir ein großer finanzieller Schaden entstanden. Sie half mir zu verstehen, dass der Kasus nicht durch einen Fehler meinerseits, sondern durch Fehler größerer Institutionen entstanden ist. Ich kann Frau Petri-Kramer und Ihr Team in der Kanzlei daher nur dankbar sein und empfehle ihre Arbeit in vollem Umfang.
GC

von G. C. am 04.10.2023 um 15:44 Uhr

Statusfeststellung/Rentenversicherung/Bescheid
Sozialrecht
Frau Petri-Kramer wusste sofort, wo der Bescheid der Clearingstelle der Rentenversicherung anzugreifen ist und hat das mit dem gebotenen Nachdruck gegenüber der Rentenversicherung kommuniziert, was schließlich erfolgreich war. Kompetent, verlässlich, sachlich, freundlich, besser geht es nicht! Vielen Dank!
MW

von M. W. am 02.10.2023 um 15:06 Uhr

Sehr empfehlenswert - gerne wieder
Allgemeine Rechtsberatung
Zum wiederholten Mal habe ich Frau Petri-Kramer als sehr kompetente und durchsetzungsfähige Rechtsanwältin erlebt. Es erfolgte eine zielführende Betreuung meiner Angelegenheit. Beeindruckt war ich von ihrem Engagement und der enormen Geschwindigkeit in Bezug auf Informationsbeschaffung und Reaktion. Da fehlte auch nicht der Griff zum Telefonhörer – selbst für die persönliche Mitteilung des erfreulichen Ausgangs des Verfahrens. Sehr empfehlenswert – gerne wieder…