Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Andreas Hempel

Kanzlei Andreas Hempel
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Baurecht & Architektenrecht • IT-Recht • Verkehrsrecht • Versicherungsrecht • Wirtschaftsrecht
Friedrichstraße 55, 65185 Wiesbaden Karte 0611 945805240
Anspruch Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr kompetente Beratung und realistische Einschätzung des Falles. Ich habe mich gut beraten gefühlt und stets psychologisch Verstanden bei der Einschätzu … weiterlesen

von S. B. am 23.07.2020

Meine Schwerpunkte

Arbeitsrecht
Allgemeines Vertragsrecht
Baurecht & Architektenrecht
IT-Recht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht
Wirtschaftsrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main


Ich freue mich, Sie auf meinem Profil bei anwalt.de begrüßen zu dürfen.   In folgenden Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gern behilflich: 

  • Versicherungsrecht: Alle Bereiche der Privatversicherung, z.B.: Sachversicherungsrecht/Schadensrecht, Verkehrsunfallrecht, Rechtsschutzversicherungsrecht, Unfallversicherungsrecht, Haftpflichtversicherungsrecht, Regress etc.
  • allgemeines Vertragsrecht: Vertragsgestaltung, Dienstvertrag, Werkvertrag, Kaufvertrag, AGB, Vertragsstrafe, Salvatorische Klausel, Rücktritt, Gläubigerverzug
  • Arbeitsrecht: Individualarbeitsrecht, Kündigungsschutz, Abfindungsverträge, Abfindungsverhandlungen, Zeugnisansprüche, Abfindungen, Lohnansprüche, Vertragsauslegung
  • Privates Bau- und Werkvertragsrecht, Architekten-, Ingenieur- und Bauverträge, einzelne Gewerke, Baumängel, Architektenvertrag, Architektenhaftung, HOAI
  • Internetrecht: Datenschutz (auch für Rechtsanwälte), EDV-Recht, EDV-Vertragsrecht, Abmahnungen, Urheberrechtsverletzungen, illegaler Download, Filesharing,
  • Wirtschaftsrecht: Gesellschaften, Handelsgesetzbuch, Handelsbräuche, Franchising, Gründungsberatung, Verträge
  • Verkehrsrecht: Verkehrsunfall, Schmerzensgeld, Unfallregulierung, Geschwindigkeitsverstöße, Verkehrsordnungswidrigkeiten


Die Kanzleiphilosophie:


Unser Anspruch Wir verstehen die Aufgabe des Rechtsanwalts über das Bild des klassischen Prozessanwalts hinaus, als vollumfängliche Dienstleistung für den Rechtssuchenden. Die Qualität unserer Arbeit und das Interesse unserer Mandanten steht dabei vor Quantität und im Vordergrund.  

Neben der gerichtlichen Vertretung, liegt der Schwerpunkt damit in der vorbeugenden Rechtsberatung, Vertragsgestaltung und außergerichtlichen Klärung und Schlichtung. Gerade hierbei liegt der Schlüssel zum Erfolg auch in der schnellen und flexiblen Kommunikation. Ständige Weiterbildung und aktuelle Information ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Um rechtzeitig auf widerstreitende und sich wandelnde rechtliche & wirtschaftliche Interessen der Parteien einzugehen, werden zeitnahe persönliche Gesprächstermine und kurze Antwortzeiten sichergestellt. Bitte sprechen Sie uns an!

Jeder Mandant wird dabei mit persönlichem Einsatz durch seine Auseinandersetzung oder Beratung geführt - auch wenn dies außerhalb jeglicher Bürozeiten liegt. Hierzu gehören neben der Teilnahme an Gutachterterminen und Ortsbesichtigungen auch Verhandlungen mit Banken, Behörden, Versicherungen und Ärzten etc.. 

Überörtliche Tätigkeit: Die Kanzlei ist bundesweit tätig. Die Vertretung erfolgt vor allen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten sowie den Arbeits- und Landesarbeitsgerichten in der Bundesrepublik Deutschland. Ggf. erfolgt dies (bei weiter entfernten Gerichten) unter Hinzuziehung eines Korrespondenz- oder Terminsanwaltes oder auch unmittelbar und persönlich selbst vor Ort durch die hiesige Kanzlei.

Innovation: Wir orientieren uns nicht alleine an juristischen Fachgebieten, sondern vorrangig an den Mandantenbedürfnissen. Dies bestimmt die Entwicklung unseres Dienstleistungsangebotes sowie unsere interne Organisation.  

Lösungsorientierung und begleitende Beratung: Wir entwickeln mit unseren Kunden Lösungen, die Mehrwert schaffen - bis hin zur sog. 'Win-win-Situation' (einer Situation, bei welcher beide Seiten gewinnen). Die individuelle Interessenlage in der jeweiligen Situation des Kunden soll dabei im Rahmen einer begleitenden Beratung bestmöglich umgesetzt werden. Die Kanzlei ist nicht nur prozessorientiert, sondern sieht den Rechtsstreit oft nur als ultimatives Mittel der Gestaltung der rechtlichen Verhältnisse. Dieser wird aber dann auch mit Nachdruck durchgeführt. 

Weitere Informationen finden Sie unter:www.rahempel.de 

Unter der angegebenen Anschrift der Kanzlei freue ich mich auf Ihren Anruf.


Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!