Profil-Bild Rechtsanwalt Ralph Wichmann
Rechtsanwalt

Ralph Wichmann

Rechtsanwalt Wichmann
Rechtsanwalt Wichmann

Fachanwalt für

  • Verkehrsrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht
  • Zwangsvollstreckungsrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
  • Jagdrecht
RV
von R. V. am 09.04.2024 um 12:40 Uhr
Abfindung nach Kündigung
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (56)

Herzlich willkommen bei der Kanzlei Ralph Wichmann


Die Kanzlei berät und vertritt sowohl Privatpersonen als auch Selbstständige, Handwerker, Mittelständler und Großunternehmen in verschiedenen Rechtsgebieten. Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und ist überregional tätig. Rechtsanwalt Wichmann hat jederzeit die Interessen sowie den Erfolg seiner Mandanten im Blick und engagiert sich mit hohem persönlichem Einsatz. Herr Rechtsanwalt Ralph Wichmann ist zusätzlich Fachanwalt für Verkehrsrecht. 2022 hat Rechtsanwalt Wichmann den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht absolviert.

Zwangsversteigerungsrecht – fungiert Rechtsanwalt Wichmann als fachkundiger Ansprechpartner. Rechtsanwalt Wichmann hat in den vergangenen 20 Jahren annähernd 2000 Zwangsversteigerungen als Terminsvertreter wahrgenommen. Er befasst sich mit der Vollstreckung von unbeweglichen Vermögen wegen einer bestehenden Geldforderung eines Gläubigers. Als unbewegliche Vermögen gelten u. a. Grundstücke sowie deren Aufbauten, Wohnungseigentum, aber auch grundstücksgleiche Rechte, wie z. B. das Erbbaurecht. Rechtsanwalt Wichmann begleitet Mandanten zum Versteigerungstermin und klärt sämtliche mit einer Zwangsversteigerung einhergehenden Fragen. Im

Die Anwaltskanzlei Wichmann Rechtsanwälte berät und vertritt im Arbeitsrecht Arbeitgeber und Arbeitnehmer in außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren. So stehi Ihnen Rechtsanwalt Wichmann Ihnen z. B. bei einer Abmahnung oder Kündigung des Arbeitsverhältnisses oder einer folgenden Kündigungsschutzklage zur Seite. Dabei beachten wir ebenso mögliche Fragen zum Betriebsrat.

Er übernimmt die gerichtliche Vertretung und beraten bei der Erstellung von Arbeitsverträgen unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarung. Ebenso auch in allen Fragen rund um das Thema Homeoffice.

Jagd- und Waffenrecht – Rechtsanwalt Wichmann befasst sich mit sämtlichen rechtlichen Fragen zum Thema Jagdausübung und zum legalen Waffenbesitz. Er setzt sich im Auftrag von Jägern oder Sportschützen mit allen Wild- und Jagdschadensangelegenheiten sowie sämtlichen waffenrechtlichen Problemen auseinander. Rechtsanwalt Wichmann klärt Rechtsfragen rund um die Waffenbesitzkarte (WBK) sowie den Jagdschein und beschäftigt sich mit haftungsrechtlichen Streitfällen.

Strafrecht In strafrechtlichen Belangen hilft Rechtsanwalt Wichmann Mandanten, gegen die wegen einer Straftat ermittelt wird. Er vertritt Sie bei Vermögensdelikten und in Fällen des Verkehrsstrafrechts.

Verkehrsrecht – Rechtsanwalt Wichmann übernimmt die Schadensregulierung nach einem Unfall im Straßenverkehr und kümmert sich um die Durchsetzung der Ansprüche seiner Mandanten gegenüber ihrem Unfallgegner. Er steht Verkehrsteilnehmern auch nach Verkehrsordnungswidrigkeiten oder bei vorgeworfenen Verkehrsstraftaten mit Rat und Tat zur Seite. Rechtsanwalt Wichmann hilft ebenso weiter, wenn Rechtsratsuchende Punkte in Flensburg oder den Entzug des Führerscheins befürchten müssen.

Ralph Wichmann ist gelistet in Rechtsanwälte Horn-Bad Meinberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • KJV Lippe
  • Deutscher Jagdrechtstag

Bewertungen

4,9
Sehr gut
56 Bewertungen
5
(50)
4
(5)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 16

Kontaktdaten von Ralph Wichmann

FAQ