4,9
Sehr gut
153 Bewertungen
5
(143)
4
(7)
3
(3)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TT

von T. T. am 23.10.2017 um 13:26 Uhr

Abmahnung wegen Bildnutzung
Urheberrecht & Medienrecht
Ich hab eine Abmahnung von einer großen Kanzlei bekommen, weil ich ein geschütztes Bild für meine Internetseite benutzt habe. Herr Sievers hat mir alles sehr gut erklärt und hat sich mit den Gegnern geeinigt damit ich nicht verklagt werde. Außerdem hat er mir viele hilfreiche Tips gegeben, worauf in in zukunft achten soll. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!
OF

von O. F. am 20.10.2017 um 12:49 Uhr

Nutzung von geschützem Bildmaterial
Urheberrecht & Medienrecht
Sehr schnelle Lösung des Falles zur vollsten Zufriedenheit !
DT

von D. T. am 19.10.2017 um 00:14 Uhr

Filesharing - Abmahnung
Urheberrecht & Medienrecht
Beste Betreuung bei einer Filesharing Abmahnung. Mein eigener Aufwand war minimal. Wegen der modifizierten Unterlassungserklärung fühle ich mich jutistisch in sicheren Gewässern.
SZ

von S. Z. am 29.09.2017 um 09:27 Uhr

Filesharing Klage - Verteidigung
Urheberrecht & Medienrecht
Ich habe mir eine Klage wegen angeblichem Download gefangen. Herr Sievers hat ganz schnell einen sehr guten Vergleich ausgehandelt und mir damit sehr viel Geld gespart. Danke dafür!
VF

von V. F. am 25.08.2017 um 14:32 Uhr

Urheberrechtsverletzung Text
Urheberrecht & Medienrecht
Von meiner Webseite wurde ein umfangreicher Text mit über 10.000 Zeichen einfach kopiert und online gestellt. Der Fall gestaltete sich komplizierter und zäh, weil die Gegenseite mehrmals versuchte, den Verstoß klein zu reden. Herr Dr. Stechern von der Kanzlei Sievers & Kollegen hat jedoch den Fall mit Bravour zum Abschluß gebracht zu meiner vollsten Zufriedenheit !
OF

von O. F. am 03.08.2017 um 12:59 Uhr

Urheberrechtsverletzung Schweiz
Urheberrecht & Medienrecht
Ich war betroffen von einer Urheberrechtsverletzung in der Schweiz. Ein dort ansässiges Unternehmen hatte ohne Genehmigung Fotos meiner Webseite auf ihrer Webseite veröffentlicht. Herr Sievers hat schnell und unkompliziert den Fall übernommen und trotz der länderübergreifenden Rechtsproblematik dafür gesorgt, dass die Fotos umgehend und ohne langes Prozedere von der Schweizer Webseite entfernt wurden. Der Kontakt mit Unternehmen in der Schweiz gestaltet sich wegen des dort geltenden unterschiedlichen Urheberrrechts kompliziert, wie ich in einem anderen Fall schon erfahren habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und Leistung von Herrn Sievers !
UF

von U. F. am 17.07.2017 um 18:35 Uhr

Abwicklung einer Lizenzgebühr nach Urheberrechtsverletzung
Urheberrecht & Medienrecht
Eine große berufsständische Körperschaft des öffentlichen Rechts hat ein Bild von mir genutzt, ohne eine Lizenz dafür erworben zu haben. Herr Sievers hat die Sache für mich geregelt und ich habe die mir zustehende Lizenzgebühr nach einigen Verhandlungen doch recht zügig erhalten.
Vielen Dank dafür!
Die Kanzlei Sievers & Kollegen kann ich aus eigener Erfahrung auf jeden Fall weiterempfehlen.
VF

von V. F. am 14.07.2017 um 14:29 Uhr

Urheberrechtsverletzung Text
Urheberrecht & Medienrecht
Die Urheberrechtsverletzung betraf eine längere Textseite unserer Homepage, die komplett kopiert und veröffentlicht worden war. Rechtsanwalt Florian Sievers hat umgehend dafür gesorgt, dass der Text vom Netz genommen wurde. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Beratung und der schnellen Lösung des Problems !
.Y

von .. Y. am 11.07.2017 um 21:31 Uhr

super Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
ein traumhaftes Team der Herr Sievers hat das Unmögliche für mich möglich gemacht
Herzlichen Dank kann nur weiterempfehlen
LG
AH

von A. H. am 26.06.2017 um 14:57 Uhr

Fotorecht
Allgemeine Rechtsberatung
Anwalt Sievers hat mir im Fall einer ungenehmigten Nutzung von 19 meiner Bilder zu Werbezwecken schnell und professionel zu meinem Recht und dem ausstehenden Honorar verholfen. Ich empfehle ihn daher ausdrücklich weiter.