Bewertungen von Rechtsanwälte Dr. Grund & Grund, Räuchle, Besazza-Sulser

5,0
Sehr gut
35 Bewertungen
5
(35)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

PB

von P. B. am 15.01.2024 um 08:58 Uhr für Fachanwalt für Erbrecht Christian Räuchle

Erbrecht
Erbrecht
Der Vorgang wurde mir bestätigt und meine Beunruhigung beruhigt
IM

von I. M. am 01.01.2024 um 13:36 Uhr für Fachanwalt für Erbrecht Christian Räuchle

Wohnungsverkauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Räuchle klärte im ersten Beratungsgespräch umfassend über die Möglichkeit der Löschung einer im Grundbuch eingetragenen Rückerwerbsvormerkung auf. Herr Räuchle nahm sich sehr viel Zeit. Seine Ausführungen wurden für jeden Laien klar und verständlich dargelegt. Herr Räuchle hat einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns, in dieser schwierigen Situation einen erfahrenen Anwalt gefunden zu haben.
FH

von F. H. am 14.06.2023 um 19:59 Uhr für Fachanwalt für Erbrecht Christian Räuchle

Abwicklung Kaufvertrag
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Christian Räuchle war mein Rechtsbeistand bei einem mängelbehafteten Gebrauchtwarenkauf. Ich fühlte mich bei ihm stets gut verstanden sowie auch gut beraten. Insgesamt konnten wir - trotz schwieriger Umstände - ein realistisches und damit auch zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.
UF

von U. F. am 28.03.2023 um 18:12 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Laubis

Schmerzensgeld nach Unfall
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
In einem jahrelangen Prozess wegen einer Schmerzensgeldforderung nach einem Unfall konnte Frau Laubis mit der Versicherung des Unfallgegners einen tragbaren Vergleich heraushandeln.
Sie war für mich jederzeit ansprechbar, extrem kompetent und trotz ihrer sehr freundlichen Art hart im Verhandeln.
Es war ein Glücksfall, dass sie mir empfohlen wurde! Jederzeit würde ich mich wieder an sie wenden.
NE

von N. E. am 13.11.2022 um 08:55 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Jochen Grund

Handelsvertreter RS
Allgemeine Rechtsberatung
Nur Info bis jetzt noch kein RA notwendig danke guter Service
Dankeschön und Beste Grüße Ihr Jochen Grund RA
CG

von C. G. am 15.08.2022 um 14:12 Uhr für Rechtsanwälte Dr. Grund & Grund, Räuchle, Besazza-Sulser

Fehlberatung durch Hausbank
Allgemeine Rechtsberatung
Obwohl die Erfolgsaussichten einer Klage gegen unsere Hausbank wg. Fehlberatung nicht besonders hoch eingeschätzt wurden, hat sich Herr Dr. Grund und sein Team in diesen Fall "verbissen" und durch hohes, fachliches Wissen, umfangreichen Erfahrungsschatz und umsichtige Vorgehensweise für uns den Rechtsstreit zu 100% gewonnen . Herr Dr. Grund hat uns über den Sachstand des Verfahrens immer zeitnah und umfassend informiert und war telefonisch für unsere Fragen sehr gut erreichbar. Unbedingt zu erwähnen ist die angenehme menschliche und humorvolle Seite von Herrn Dr. Grund. Wir können Ihn und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!
MK

von M. K. am 12.05.2022 um 09:36 Uhr für Fachanwalt für Erbrecht Christian Räuchle

Danke für die gute Beratung
Erbrecht
Herr Räuchle konnte mir eine - hoffentlich für das Amtsgericht annehmbare - Lösung für eine seltene Entschädigung im Erbrecht bzw. Grundstücksrecht geben.
PB

von P. B. am 10.04.2022 um 19:42 Uhr für Fachanwalt für Erbrecht Christian Räuchle

Auflösung einer Erbengemeinschaft/Austreten aus einer Erbengemeinschaft
Erbrecht
Herr Räuchle hat in einem ersten Überblick die möglichen Optionen einer Auflösung oder das Austreten aus einer Erbengemeinschaft skizziert.
Zur Zeit bin ich dabei, diese Möglichkeiten mit einer der Parteien der Erbengemeinschaft zu erörtern (mit dem gleichen Standpunkt wie ich), um mit einem entsprechenden Vorschlag den übrigen Miterben gegenüberzutreten, die höchstwahrscheinlich an der Erbengemeinschaft festhalten wollen. Leider ist dieser Abstimmprozess sehr zeitintensiv, da beide sich koordinierende Parteien beruflich stark eingebunden sind, sich andererseits aber auch nicht von der Gegenseite unter Druck setzen lassen wollen.
Nach Rückmeldung der Gegenseite zu unserem Vorschlag werde ich höchstwahrscheinlich Herrn Räuchle nochmals um eine Einschätzung bitten.
Für die bisherigen Informationen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
TR

von T. R. am 12.03.2022 um 09:08 Uhr für Fachanwalt für Erbrecht Christian Räuchle

Schnell, kompetent und freundlich
Erbrecht
Herr Räuchle konnte uns bei unserem Anliegen zügig unterstützen. Er konnte unsere Fragen innerhalb eines Tages detailliert beantworten. Ich kann Herr Räuchle jedem empfehlen, der eine professionelle und zügige Beratung in Anspruch nehmen möchte. Er ist kompetent und freundlich.
AF

von A. F. am 19.02.2021 um 11:44 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Laubis

KFZ-Unfallschadenregulierung
Versicherungsrecht
Schon mehrfach wurden wir von Frau Laubis hervorragend beraten und die Schäden erfolgreich abgewickelt.