4,8
Sehr gut
59 Bewertungen
5
(51)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LB

von L. B. am 13.02.2023 um 13:31 Uhr

Baurecht
Allgemeine Rechtsberatung
Wir haben uns von Herrn RA Bär sehr kompetent und lösungsorientiert beraten gefühlt. Dieses Gefühl hat sich faktisch bestätigt, als uns Herr Bär bei der Genehmigung einer Bauvoranfrage zu einem tollen Ergebnis verholfen hat.
Es freut mich, dass der Fall so zu einem guten Abschluss gebracht werden kann!
WS

von W. S. am 21.11.2022 um 16:36 Uhr

Sehr kompetent
Verwaltungsrecht
In einem Anruf bezügl. Verwaltungsrecht/Baurecht wurde ich sehr professionell und kompetent beraten. Leider konnte Herr Leonard das Mandat nicht übernehmen. Die kostenlose Auskunft hat mir aber sehr weitergeholfen.
Winfried Schneider
DF

von D. F. am 03.05.2022 um 15:38 Uhr

Probleme mit der Naturschutztbehörde
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Bär hat sich unseres Problems, mit der Naturschutzbehörde (im Zusammenhang mit einem privaten Neubau) angenommen und uns professionell und freundlich beraten. Vielen Dank!
JD

von J. D. am 29.03.2022 um 19:01 Uhr

Forderung einer Brandwand seitens der Bauaufsicht nach Anbau eines Wintergartens
Baurecht & Architektenrecht
Wir haben an unserem Reihenmittelhaus einen Wintergarten anbauen lassen. Nach Abschluss der Baumaßnahmen bemängelte die Bauaufsicht die Ausführung der Wand zum Nachbargrundstück und forderte eine geschlossene Brandwand.
Weder mit der Architektin noch mit dem Wintergartenbauer ließ sich für uns eine zufriedenstellende Lösung finden. Ich beauftrage Herrn Bär unsere Interessen zu vertreten und er erzielte für uns das bestmögliche Ergebnis: Er überzeugte die Bauaufsicht durch fachlich sehr gute Argumentation von der Nachforderung Abstand zu nehmen.
Dies ersparte uns nun aufwändige und kostspielige Umbaumaßnahmen und weitere Streitigkeiten hinsichtlich der Frage wem bei der Planung und der Durchführung der Baumaßnahme ein Versäumnis vorzuwerfen ist und wer für die zusätzlichen Kosten letztendlich aufkommt.
Ich kann Herrn Bär nur wärmstens empfehlen. Die Gespräche waren sehr angenehm und zielorientiert und durch seine ausgezeichneten Fachkenntnisse fühlte man sich gut aufgehoben und vertreten.
Jeder Schritt war gut abgestimmt und die Kommunikation war einwandfrei (stets schnelle Rückmeldung). Auch die Abrechnungen waren fair und sehr transparent.
Für uns hat es sich sehr gelohnt ihn zu beauftragen. Vielen Dank für Ihre gute Arbeit, Herr Bär!
Ich freue mich, dass unsere Argumentation so gut funktioniert hat und dieser Fall zu einem positiven Abschluss gekommen ist.
SF

von S. F. am 08.02.2022 um 17:32 Uhr

Grundstück / Hausbauunternehmen
Baurecht & Architektenrecht
Von Beratung bis Abschluss des Verfahrens war Herr Bär und sein Team super kompetent und professionell. Mein Mann und ich haben Herrn Bär unser Vertrauen geschenkt und sind nicht enttäuscht worden, im Gegenteil. Er hat uns in zwei sehr schwierigen Fällen geholfen.
PM

von P. M. am 27.01.2022 um 15:05 Uhr

sehr gute Vertretung bei der Ausübung eines Vorkaufsrechts der Gemeinde
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Beim Verkauf unseres EFH hat die Gemeinde das Vorkaufsrecht ausgeübt und dabei aber einen deutlich geringeren Preis festgesetzt, als mit dem Käufer vereinbart hatten.
Herr Bär hat uns durch seine schnelle und kompetente Hilfe zu unserem Recht verhlfen.
Sehr zu empfehlen!
HK

von H. K. am 18.01.2022 um 11:30 Uhr

super gute Beratung
Verwaltungsrecht
Super gute Beratung mit Fachkompetenz durch Herrn RA Bär.
Die Antworten auf unsere Fragen sind gut und schnell beantwortet worden.
Vielen Danke für Ihre Hilfe.
NZ

von N. Z. am 11.11.2021 um 14:12 Uhr

Überbau im öffentlichem Verkehrsraum
Öffentliches Baurecht
Herr RA. Bär hat uns sehr schnell und sehr gut beraten.
Sehr hohe Fachkompetenz. Gute Lösungsvorschläge. Wir würden ihn immer wieder mandatieren. Man ist sehr gut aufgehoben.
NZ
DL

von D. L. am 15.08.2021 um 12:16 Uhr

Gelingen eines strittigen und mehrmals abgelehnten Bauantrages
Allgemeine Rechtsberatung
Herr RA Bär hat uns durch seinen sachkundigen , beständigen und vermittelnden Einsatz im Zusammenhang mit einem baurechtlichen Nachbarschaftsstreit , der sich sehr in die Länge gezogen hat, geholfen. Letztlich wurde durch seinen Einsatz unser Bauantrag , der mehrfach behördlich abgelehnt wurde, zu unseren Gunsten genehmigt.
Sehr zu empfehlen !
Ich freue mich sehr, dass diese schwierige und langwierige Angelegenheit nun mit Erfolg abgeschlossen werden konnte!
RH

von R. H. am 27.11.2020 um 11:44 Uhr

Telefonische Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe Herrn Bär bezüglich einer telefonischen Rechtsberatung kontaktiert. Herr Bär konnte ich nur wenigen Minuten den Sachverhalten mit seinem Rechtswissen klären und hat mir somit weitergeholfen. Ich kann ihn weiterempfehlen und werde mich wieder an ihn wenden bei offenen Fragen.