Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Tobias Blume

Bewertungen von Tobias Blume

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
128 Bewertungen
Einstellung Krankendeld nach MDK-Gutachten von S. B. am 12.05.2020 Leider nur 5 Sterne! Herr Blume ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt. Der durch seine empathische Art sehr viel Ruhe ausstrahlt. Er hat immer ein offenes Ohr für die Ängste und Sorgen Seiner Mandanten. In meinem Kampf mit der Krankenkasse, die nach dem Besuch beim MDK, die Krankengeldzahlung, trotz weiterer Krankschrift durch den Facharzt, eingestellt hatte, hat mir Herr Rechtsanwalt Blume sehr geholfen. Herr Blume hat zeitnah ein Widerspruch aufgesetzt, dem letztentlich stattgegeben wurde. Dafür bin ich mehr als dankbar! Allein hätte ich das nicht hinbekommen. Ich werde mich im Fall der Fälle jederzeit wieder an Herrn Blume wenden und kann Ihn nur weiter empfehlen. Nochmal eine 1 mit Sternchen
Krankengeld während Urlaubsreise von P. R. am 03.03.2020 Positiv: schnelle Terminvereinbarung; sehr nett und verständnisvoll; man wird ernst genommen; das Gefühl, man ist "in besten Händen", hat sich während des Mandats bis zum positiven Abschlussergebnis bestätigt. Negativ: nichts Anmerkung: bei Problemen mit SV-Trägern kann man noch so viel googeln und sich belesen, die bessere Wahl - um erfolgreich an sein Ziel zu kommen - ist immer, einen Fachanwalt wie Herrn Blume aufzusuchen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Wir haben gerne geholfen und freuen uns über Ihr Lob - vielen Dank. Ist der Gegner ein Sozialleistungsträger und somit ein Spezialist auf seinem Fachgebiet, sollten sich Betroffene bei wichtigen Angelegenheiten stets auch einen Spezialisten für die Wahrnehmung ihrer Interessen suchen. Der Rat zum Fachanwalt kann daher nur unterstützt werden. Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Berlin
Einstellung Krankendeld nach MDK-Gutachten von M. K. am 01.03.2020 Das Beratungsgespräch bei Herrn Rechtsanwalt Blume war sehr aufschlussreich und beantworteten schon einige Fragen im Vorfeld. Herr Blume ist sehr freundlich und einfühlsam. Herr Blume kommt höchst professionell und kompetent rüber, was er auch ist. In meinem Kampf mit der Krankenkasse, die nach dem Besuch beim MDK, die Krankengeldzahlung, trotz weiterer Krankschrift durch den Facharzt, eingestellt hatte, hat mir Herr Rechtsanwalt Blume, sehr geholfen. Der Widerspruch, den Herr Blume aufgesetzt hat, führte zum Erfolg. Die KK hat das ausstehende Krankengeld und den größten Teil der Anwaltsgebühren erstattet. Danke Herr Blume. Die Kommunikation mit der gesamten Kanzlei war zu jeder Zeit schnell hilfreich und freundlich. Ich kann Herrn Blume guten Gewissens Empfehlen und würde mich, bei Bedarf, jeder Zeit wieder Vertreten lassen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bedanke mich für die freundliche Bewertung. Alles Gute wünsche ich Ihnen. Besten Gruß aus Berlin Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Erhöhung Pflegegrad / Pflegeversicherung von M. H. am 25.02.2020 Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und mit dem Ergebnis
Einstellung Krankendeld nach MDK-Gutachten von M. S. am 10.02.2020 + Schnelle Reaktion auf Fragen und Anmerkungen. + Gute Erreichbarkeit + Sehr kompetent + Keine Versprechen bzgl Gewinnaussichten
Sozialversicherungspflicht einer Nebentätigkeit / Krankengeld bei Mehrfachbeschäftigung von K. S. am 06.02.2020 Das Beratungsgespräch bei Herrn Rechtsanwalt Blume beantwortete mir nicht nur zwei drängende Fragen, die mich schon seit längerem beschäftigten. Herr Blume konnte durch seine hochprofessionelle und sachliche, sowie empathische Art sofort mein Anliegen klären. Weitere Informationen zur umfassenden Beurteilung meines Sachverhalts konnte ich unkompliziert per Mail nachreichen, worauf ich wiederum sehr zeitnah eine Antwort von RA Blume erhielt. Sollte sich nochmal ein Problem im Sozialversicherungsrecht ergeben, würde ich jederzeit wieder die Kanzlei von Herrn Blume aufsuchen, bzw. weiterempfehlen. Vertrauen und ein gutes Gefühl sind gerade in einer schwierigen Lebenssituation äusserst wichtig, da ist die Entfernung eigentlich zweit-, eine optimale Beratungssituation vorrangig. Mein Weg von Steglitz nach Weissensee hat sich auf ganzer Linie für mich gelohnt. Sicher auch nicht ganz unbedeutend, um pünktlich zum Termin zu erscheinen, ist die günstige Parkplatzsituation vor Ort. Es ist möglich, im Parkhaus des Einkaufszentrums kostenfrei mit einer Parkscheibe zu parken.
Krankengeld während Urlaubsreise von C. K. am 28.01.2020 In meiner bisher gesundheitlich schlimmsten Zeit meines Lebens, wo ich mit schweren Depressionen zu kämpfen habe und dann noch einen Kampf mit meiner Krankenkasse führen musste, hat Herr Blume als Fachanwalt für Sozialrecht mir unendlich viel geholfen. Streitausgangspunkt war, das meine zuvor lang geplante Auslandsurlaubsreise, trotz ärztlicher Atteste die ich vorgelegt hatte und bestätiIn gter Reisefähigkeit sowie das der Urlaub sogar förderlich für meine Genesung ist, die Krankenkasse das Krankengeld für die Zeit des Urlaubs verweigerte. Herr Blume nahm sich meiner Sache sofort und umgehend an und setzte bereits am gleichen Tag meiner Bitte um rechtliche Vertretung ein ausführlich begründetes Schreiben auf. Nach weiteren Schreiben von Herrn Blume an die Krankenkasse, die nicht einlenkte, brachte Herr Blume meinen Fall vor das Sozialgericht (Untätigkeitsklage). Ergebnis: das verweigerte Krankengeld während meiner Urlaubsreise wurde in voller Höhe ausgezahlt! Ich kann Herr Blume und seine Kanzlei nur weiteremfehlen! Ich habe noch nie einen so schnell reagierenden und engagierten Anwalt erlebt. Jede Frage die ich per Mail gestellt hatte wurde am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag beantwortet. Auch die Rechtsanwaltfachangestellten in der Kanzlei waren im telefonischen Kontakt stets sehr freundlich und hilfsbereit. Kurzum: man braucht sich als Klient um nichts zu kümmern. So stellt man sich einen guten Anwalt vor. Nochmals herzlichen Dank an Herr Blume und weiterhin viel Erfolg für die gesamte Kanzlei. Sollte ich wieder einmal rechtliche Hilfe im Sozialrecht benötigen weiß ich wen ich anrufe!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Bewertung. Ich habe gern geholfen. Sollten nochmal Probleme mit Ihrer Krankenversicherung auftreten, stehe ich gern wieder an Ihrer Seite. Besten Gruß aus Berlin Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Schadenersatz nach Verkehrsunfall von N. W. am 22.12.2019 Super Beratung und schnelle, sowie kompetente Hilfe. Besten Dank für Unterstützung bei meinen Schäden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn wir gerade auch in schwierigen Unfallregulierungen schnell weiterhelfen können. Silke Burkard, Rechtsanwältin Referat Verkehrsrecht
GdB Streit von O. B. am 21.12.2019 Herr Blume hat mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Er hat sich für meinen Fall bzw. meine Fragen Zeit genommen und die Fragen informativ beantwortet. Er war immer erreichbar. Bei Herrn Blume fühlt man sich gut aufgehoben, da er sich wirklich intensiv mit den Fällen auseinandersetzt. Bei allen Fragen, was sein Rechtsgebiet betrifft, würde ich immer wieder auf ihn zukommen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die liebe Bewertung.
Kostenübernahme Treppenlift / Pflegeversicherung von D. W. am 19.11.2019 Der Empfang war sehr freundlich und angenehm. Wir konnten unser Anliegen umfassend vortragen und Herr RA Blume war nach einigen Zwischenfragen sofort im Bilde. Was dann ablief war einzigartig, denn schon nach dem ersten Schreiben der Kanzlei Blume an den Antragsgegner(Krankenkasse) gab dieser klein bei und genehmigte unseren Antrag. Perfekter konnte es für für nicht laufen. Nochmals vielen Dank, man kann die Kanzlei Blume nur weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bedanke mich herzlich für das Lob; schön, dass die Pflegeversicherung so schnell einlenkte. Ihr Anspruch auf den Zuschuss für einen Treppenlift war meines Erachtens auch eindeutig und die Ablehnung nicht verständlich. Ich wünsche Ihnen allen Gute und stehe bei erneuten Problem gern wieder an Ihrer Seite. Freundliche Grüße aus Berlin Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Erhöhung Pflegegrad von S. S. am 29.10.2019 Herr RA Blume hat sich in meiner Angelegenheit sehr viel Zeit im Beratungsgespräch genommen, sehr aufmerksam zugehört und ist detailliert auf das von mir Gesagte eingegangen. Er hat sichergestellt, dass ich als Mandat alles - jedes Pro und Kontra - zum Sachverhalt verstanden habe, um eine für mich vernünftige Entscheidung zu treffen! Seine Beratung war ausgezeichnet und die Begleitung im dann folgenden Widerspruchsverfahren absolut professionell und zielführend. Das Verfahren wurde für mich erfolgreich beendet! Ich bedanke mich nochmals für Ihre Tätigkeit und suche Ihre Kanzlei, falls erforderlich, sehr gern wieder auf. Mit frdl. Grüßen Steffen Starke
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bedanke mich für die freundliche Bewertung und freue mich, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren. Ich helfe gern wieder, sollten noch einmal Probleme auftreten. Besten Gruß Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung - Verfahren eingestellt von S. G. am 28.10.2019 Hat alles sehr gut gepasst. Die Rechtsanwältin Frau Burkard hat sich um alles gekümmert und sehr gute Arbeit gemacht.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich für Sie, dass das wir die Sache so schnell und erfolgreich abschließen konnten. Sprechen Sie uns gern wieder an, wenn Sie Hilfe zu verkehrsrechtlichen Themen benötigen. Silke Burkard, Rechtsanwältin
GdB 50 / Schwerbehinderung von B. A. am 24.10.2019 Ich fand Sachkompetenz sehr gut, Herr Blume hatte auch für Fragen stets ein offenes Ohr und antwortete zeitnah
Krankengeld von J. B. am 08.10.2019 Herr Blume hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Der Widerspruch war erfolgreich und ich habe umgehend meine Nachzahlung erhalten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich bedanke mich für die Bewertung. Sprechen Sie mich gern an, bei erneuten Problemen mit der gesetzlichen Krankenversicherung. Mit freundlichem Gruß Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Durchsetzung einer vollen Erwerbsminderungsrente von K. K. am 08.10.2019 Wir sind so froh, dass wir mit Herrn Blume genau den richtigen Anwalt gefunden haben. Er hat uns im Kampf mit der Deutschen Rentenversicherung zum Erfolg verholfen. Die volle Erwerbsminderungsrente ist nun endlich durch und uns wurde eine große Last genommen. Nochmals vielen Dank an Herrn Blume!! Für den Fall der Fälle würden wir immer wieder gerne die Hilfe von Herrn Blume in Anspruch nehmen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für die lobende Bewertung, es freut mich, dass das Verfahren bereits im Widerspruchsverfahren für Sie mit vollem Erfolg abgeschlossen werden konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Leider nur fünf Sterne von P. K. am 04.10.2019 Ich war mehrfach auf die Hilfe von Herrn Blume und seinem Team angewiesen. Alle Klagen gegen das Jobcenter wurden gewonnen, teilweise reichte schon die Androhung einer einstweiligen Anordnung. Einfach genial und schade das es nur fünf Sterne gibt!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für diese charmante, freundliche Bewertung. Gern helfen Ihnen wieder, falls es nötig werden sollte. Besten Gruß Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Cannabis - Kostenübernahme durch Krankenversicherung von T. L. am 13.08.2019 Höchst professionell und kompetent. Habe zeitnah einen Termin bekommen. Herr Blume hat sich in kürzester Zeit in die schwierige Materie eingearbeitet und mich gegen die Krankenkasse top vor Gericht vertreten. Hätte mir wirklich keinen besseren Anwalt wünschen können. Kann Ihn wirklich nur empfehlen!!!! Daumen hoch!!!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Lob und die freundliche Bewertung. Helfe gern wieder. Besten Gruß aus Berlin, Tobias Blume, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht.
Grad der Behinderung / Merkzeichen B von K. J. am 27.07.2019 Antrag wurde abgelehnt Widerspruch mit Kanzlei Blume eingelegt und vollen Erfolg gehabt. Würde mich jederzeit wenn ich Hilfe brauch an die Kanzlei wenden. Da ist man echt gut aufgehoben. Man wird auch genau aufgeklärt über jeden Schritt. Also habt keine Scheu die Kanzlei in Anspruch zu nehmem dort wird euch geholfen!
Grad der Behinderung / Durchsetzung des Schwerbehindertenstatus von C. S. am 24.07.2019 Ich habe Herrn Blume als sehr kompetent und sorgfältig erlebt. Es ist Ihm gelungen, mir Ängste und Sorgen zu nehmen und mein Anliegen erfolgreich umzusetzen. In ähnlichen Rechtsfragen weiss ich an wen ich mich in Zukunft zu wenden habe - natürlich Herrn Blume.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank und Ihnen alles Gute. Helfe nötigenfalls sehr gern erneut. Tobias Blume Fachanwalt für Sozialrecht BLUME RECHTSANWÄLTE
gesetzliche Krankenversicherung, unrechtmäßige Beitragsforderungen von S. G. am 20.06.2019 Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn RA Blume. Er hat mich zunächst gut aufgeklärt, transparent die Kosten dargelegt und den Fall, der unter hohem Zeitdruck bearbeitet werden musste, sehr schnell, professionell und höchst erfolgreich abschließen können. Dadurch sind mir im konkreten Fall immense Kosten erspart geblieben und längere Streitigkeiten mit der betreffenden Krankenkasse haben ein für mich kaum noch erwartetes positives Ende genommen! Die Kommunikation verlief immer sehr unkompliziert. Ich würde diese Kanzlei in jedem Fall wieder beauftragen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich für Sie, dass das Verfahren so schnell und erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Für das ausführliche Lob bedanke ich mich ganz herzlich. Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Elternunterhalt / Sozialhilferegress von J. K. am 15.05.2019 RA Hr. Blume hat uns sehr kompetent beim Thema Elternunterhalt beraten. Er gab uns viele Tipps und Hinweise, um uns auf die bevorstehenden Unterhaltsforderung vorzubereiten. Wir würden Hr. Blume jederzeit wieder konsultieren und können ihn ohne Vorbehalt weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich, dass meine Beratung Ihren Erwartungen entsprach und Ihnen weiterhilft. Sollten noch Fragen auftauchen, sprechen Sie mich gern an. Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht, Berlin
Mängelgewährleistung und Rückabwicklung nach Gebrauchtwagenkauf von A. N. am 16.04.2019 Sehr positiv war die detaillierte Fallaufnahne und Beratung zum Verfahrensablauf. Auch wurde schon früh darauf hingewiesen, welche Unwägbarkeiten eintreten können. Die Mandatsbetreuung war immer auf kurzem Weg. Die Weitergabe von neuen Details zum Fall von der Gegenseite oder wichtige Informationen wurden einem erklärend dargestellt. Ich fühlte mich sehr gut beraten.
Beratung zum Strafbefehlsverfahren von S. R. am 06.03.2019 Frau Burkard hat mich sehr gut beraten und mir gute Tipps zum weiteren Vorgehen gegeben. Ich fühlte mich gut betreut.
Grad der Behinderung / rückwirkende Feststellung für die Vergangenheit von B. M. am 13.12.2018 RA Blume war zu jederzeit sehr bemüht mich in dieser Angelegenheit zu unterstützen. Er berät, informiert u. bei gegebenenfalls bleibenden offenen Fragen meldet er sich zeitnah nach Recherche umgehend um das Problem zu lösen. Sehr guter Austausch in jeglicher Form, ruft sofort bzw. schnellstmöglich zurück, sehr guter E-Mail Kontakt, man wird über jegliche Form gut in Kenntnis gesetzt, jede Schritte werden im Vorfeld miteinander besprochen bzw. von ihm angefragt! Ich war/bin sehr zufrieden! Ich habe nichts negatives zu berichten. Vielen Dank an seine Unterstützung, jederzeit gern wieder! Kann nur positives berichten! Herzliche Grüße, B. Müller
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich habe Sie gerne unterstützt und es freut mich, dass wir Ihre Interessen vollumfänglich durchsetzen konnten - gerne wieder. Danke für die freundliche Bewertung und ebenso für die für uns wichtige Rückäußerung, dass die Art der Mandatsbearbeitung/Kommunikation Ihrem Anspruch als Mandantin gerecht wurde. Beste Grüße aus Berlin Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht BLUME RECHTSANWÄLTE
Mietrecht / Auszahlung Mietkaution von C. S. am 08.12.2018 Ausgezeichnete Beratung & Information, Schnelle Kommunikation, sehr gute Erreichbarkeit. Ein freundliches Team mit rascher Auffassungsgabe, gepaart mit Kompetenz und Sorgfalt. Ich kann Rechtsanwalt Tobias Blume uneingeschraenkt weiterempfehlen. Ich liefere die benoetigten Information und bin sorgenfrei, stressfrei weil ich erlebt habe, dass Fristen eingehalten werden, Gesetze & Paragraphen bekannt sind, und wie diese ggf. miteinander Verknuepft sind und angewendet werden. Grossartig, jederzeit wieder meine erste Wahl.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die freundliche Bewertung, auch im Namen des Kollegen Rechtsanwalt Thiemann, der die Angelegenheit bearbeitete und hier im Hause das Mietrecht betreut. Tobias Blume Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht BLUME RECHTSANWÄLTE

Tobias Blume bewerten

Bewertung abgeben