4,7
Sehr gut
49 Bewertungen
5
(45)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HM

von H. M. am 04.11.2021 um 21:41 Uhr

Beratung Erbrecht
Erbrecht
Vielen Dank für Ihre kompetente Erstberatung im Erbrechtsfall.
JB

von J. B. am 20.09.2021 um 14:19 Uhr

Schnelle, freundliche Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Wir haben kurzfristig einen für uns passenden Termin bekommen.
Das Gespräch war menschlich, ruhig und informativ.
Es war unser zweiter Fall mit dem wir zu Herrn Wolfrum gingen, man hat einfach ein gutes Gefühl!
ÖO

von Ö. O. am 19.09.2021 um 10:48 Uhr

Hier der Fall für den Herr Wolfrum denkt eine besondere Auszeichnung verdient zu haben
Allgemeine Rechtsberatung
Ich möchte meine Erfahrung als Vertriebspartner von Western Union mitteilen:
Es wurde von meinem PC aus eine Transaktion von ca. 4000,- Euro nach Russland getätigt ohne das ein Kunde bei mir war. Ich konnte noch erkennen das sich jemand auf meinem PC eingehackt hat, da die Maus sich bewegte und der Drucker anfing zu arbeiten, ohne dass ich was machte. Selber hab ich keine Transaktion gesehen. Dann hab ich bei Western
Union wie auch bei meiner Bank und anderen Geldinstituten angerufen, um nachzufragen, ob eine Transaktion getätigt wurde. Bei Western Union wurde mir bestätigt, das eine Transaktion stattgefunden hat und das Geld schon an den Empfänger in Russland ausgezahlt wurde und das innerhalb von keinen 5 Minuten. Western Union hat mir niemals den Absender und den Zahlungsempfänger des Geldes mitgeteilt, wegen Datenschutzgründen (die Daten hätte ich für die Anzeige bei der Polizei gebraucht), obwohl nach meiner Aussage ein Betrug stattgefunden hat. Nach Geschäftsschluss bin ich dann zur Polizei und habe eine Anzeige gegen "unbekannt" gemacht, da mir ja keine Daten mitgeteilt wurden. Western Union buchte ca. 4000,- Euro von meinem Konto ab, obwohl ich das Geld gar nicht hatte. Ich lies es von der Bank zurück buchen. Daraufhin habe ich mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen, da ich nicht zahlte, ging der Fall vor Gericht. Vorher hat mir Western Union noch ein Angebot unterbreitet 50 % zu übernehmen. Trotz in den Vertragshändlervertrag (AGB´s) der Vermerk war, das ich die Haftung übernehmen muss, wenn ein Schaden durch mein EDV System entsteht. Es stand mir keine Hilfeleistung von Western Union zur Seite. Es ist alles sehr merkwürdig, da ich für diesen entstandenen Schaden nichts kann, da ich an meinem System nichts gemacht habe. Mir kam es komisch vor, das Western Union mir 50 % Angeboten hat, obwohl sie ja selbst angeblich mit der Sache nichts zu tun gehabt haben. Darauf hab ich mich nicht eingelassen, da ich mich im Unrecht fühlte. Am Schluss wurde ich vom Amtsgericht verurteilt alle Kosten + Zinsen + Gerichtskosten+ Anwaltskosten zu tragen. Leider habe ich keine anwaltliche Unterstützung bekommen, da diesen Fall kein Anwalt vertreten wollte.
ÖO

von Ö. O. am 17.09.2021 um 09:35 Uhr

Antwort auf Ihr Kommentar !!!!!
Allgemeine Rechtsberatung
Was hat das damit zu tun ob Gegner oder eigener Mandant?! Sie arbeiten nicht professionell und das wirkt sich auch auf ihre eigenen Mandaten aus. Und sie empfindet es als Auszeichnung, das ein Unschuldiger verklagt wird. Warum drohen Sie mir mit einer Zwangsvollstreckung ohne mir den Endbetrag jemals zukommen haben zu lassen. Ist das für Sie professionell?
ÖO

von Ö. O. am 16.09.2021 um 20:07 Uhr

Schlechter geht es nicht !!!!!
Allgemeine Rechtsberatung
Schlechter geht es nicht.
Er meldet sich monatelang nicht und eine Endabrechnung habe ich auch nicht bekommen. Dann habe ich nach meinem Wissen die letzte Rate überwiesen und ein paar Wochen später kam eine Restforderung gleich mit der Drohung einer Zwangsvollstreckung. Man hätte vorher eine genaue Abrechnung schicken können, wo alle Zinsen mit einkalkuliert waren. Er droht gleich mit einer Zwangsvollstreckung ohne vorher eine genaue Abrechnung zu schicken. Mit der Restforderung kam dann eine Forderungsaufstellung die mit einer Aufstellung von monatlichen Zinsen übersät war. Alles sehr unfreundlich und unübersichtlich. Nicht weiterzuempfehlen.
Es handelt sich hier nicht um den Kommentar meines Mandanten, sondern um den Kommentar des Gegners! Gegen diesen habe ich eine Forderung meiner Mandantschaft erfolgreich durchgesetzt. Ich fasse den Kommentar daher als besondere Auszeichnung auf.
JH

von J. H. am 26.04.2021 um 07:04 Uhr

Erbsache
Erbrecht
Herr Wolfrum hat mich sehr gut und Fachgerecht beraten. Jeden einzelnen Schritt beschrieben und erklärt. Freundlich und Kompetent.
PS

von P. S. am 18.04.2021 um 16:35 Uhr

Gute Beratung
Erbrecht
Beratung und Abwicklung waren sehr gut. Ich kann den Notar gerne weiterempfehlen.
BS

von B. S. am 23.01.2021 um 22:44 Uhr

Ablauf im Erbfall
Erbrecht
Sachliche und auf Moderation bedachte Beratung. Optionen aufgezeigt und in entsprechenden Kontext gesetzt, sodass der komplizierte Sachverhalt für uns verständlich wurde. Das hat uns unnötigen Aufwand erspart aber gleichzeitig unser Anliegen nach vorne gebracht. Vielen Dank.
NW

von N. W. am 04.12.2020 um 21:33 Uhr

Sehr gute Beratung / Fachgebiet Erbrecht
Erbrecht
Herr Wolfrum hat sich sehr viel Zeit genommen, alles klar und verständlich erklärt. Es war eine sehr gute Beratung und es blieben erstmal keine Fragen mehr offen. Vielen lieben Dank.
CN

von C. N. am 30.10.2020 um 17:30 Uhr

Außergewöhnlich schwierige Erbsache
Erbrecht
Herr Wolfrum hat uns in dieser komplizierten Faktenlage äußerst kompetent und gut informiert beraten. Wir können Herrn RA Wolfrum ohne Einschränkung weiterempfehlen. C. Neumann
Maintal, 30.10.2020