5,0
Sehr gut
133 Bewertungen
5
(130)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

ST

von S. T. am 18.02.2019 um 08:31 Uhr

Widerspruchsverfahren
Sozialversicherungsrecht
Herr Engler hat mich in einem Widerspruchsverfahren gegen die Rentenversicherung erfolgreich unterstützt und vertreten. Kompetent, sympathisch, menschlich und erfolgreich.
Ich würde bei Erfordernis sofort wieder Herrn Engler beauftragen sowie jederzeit jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
HV

von H. V. am 04.02.2019 um 10:16 Uhr

Alternative Heilmethode - Klage gegen Krankenkasse
Sozialrecht
Herr Engler hat mich mehr als 3 Jahre bei einem Rechtsstreit mit meiner Krankenkasse unterstützt. Es ging um die Erstattung einer privat bezahlten alternativen aber wissenschaftlich fundierten Heilmethode, die aufgrund der fehlenden Studien von den Krankenkassen nur im Einzelfall erstattet wird. Herr Engler hat mich jederzeit sehr gut beraten und war immer kurzfristig als vertrauensvoller Ansprechpartner telefonisch, per Email oder persönlich verfügbar. Nach dem ersten Teilerfolg in Form einer einstweiligen Verfügung konnte die Behandlung fortgesetzt werden. Bei einer gerichtlichen Vorklärung 2018 hat mich Herr Engler dann auch sehr kompetent unterstützt und die Klage wurde in vollem Umfang zu meinen Gunsten entschieden. Ohne den Rechtsbeistand wären meine Chancen auf Erfolg in diesem langwierigen und relativ komplexen Verfahren sehr gering gewesen. Ich bin Herrn Engler sehr dankbar für seine Unterstützung und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
MS

von M. S. am 21.11.2018 um 22:43 Uhr

uneingeschränkt zu empfehlen!
Reiserecht
ich beauftragte RA Engler zur Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen gegenüber einer Fluggesellschaft, aufgrund eines Gepäckverlustes. Schon nach dem ersten Telefonat fühlte ich mich sehr gut uns ausführlich beraten. Während des Rechtsstreites erfolgte eine lückenlose und sehr freundliche Korrespondenz zwischen mir und Herrn RA Engler. Letztendlich konnte eine zufrieden stellende Entschädigungszahlung durchgesetzt werden. Herzlichen Dank.
HO

von H. O. am 24.07.2018 um 10:26 Uhr

Reiserückerstattung
Reiserecht
RA Engler hat meine Erwartungen voll erfüllt. Er ist kompetent, immer erreichbar und kann nur empfohlen werden.
KZ

von K. Z. am 07.06.2018 um 17:10 Uhr

Rechtsstreit gegen BA für Arbeit wegen Sperrzeit nach ATZ
Sozialrecht
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Herr Engler war stets erreichbar, sehr zuverlässig und hatte eine hohe Fachkompetenz. Die Informationen erfolgten zeitnah, ohne notwendige Nachfragen meinerseits. Der Rechtsstreit wurde ein Erfolg. Ich kann Hr. Engler mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werde mich, sollte ich noch einmal juristische Hilfe benötigen, auf jeden Fall wieder an ihn wenden.

von K.Z. am 07.06.2018
IB

von I. B. am 16.04.2018 um 10:44 Uhr

Grad der Schwerbehinderung
Schwerbehindertenrecht
Positiv ist die sehr kompetente und unkomplizierte Beratung, die auch für einen juristischen Laien verständlich erläutert werden. Man kann Ihn nur empfehlen.
BH

von B. H. am 29.03.2018 um 14:19 Uhr

Erwerbsminderungsrente / GdB
Sozialrecht
Herr Rechtsanwalt Andreas Engler hat mich in o.a. Bereichen anwaltlich vertreten.
Ich kann RA Engler nur weiterempfehlen, da ich umpfänglich und fachlich kompetent vertreten und als Mensch ernst genommen wurde.
Anfragen wurden kurzfristig beantwortet und erläutert. Telefonisch war Herr RA Engler immer erreichbar.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihren rechtsanwaltlichen Beistand und werde mich, sofern ich einen Anwalt benötige, mit vollstem Vertrauen wieder an Sie wenden! H.B.
UL

von U. L. am 05.02.2018 um 20:29 Uhr

Reiserecht
Reiserecht
Wir nahmen das erste Mal die Hilfevon Herrn RA A. Engler aufgrund unserer Unannehmlichkeiten durch die Fluggesellschaft Air Canada in Anspruch.
Aufmerksam wurde ich auf die Kanzelei A.Engler bei meiner Suche nach einem Fachanwalt für Reiserecht im Internet.
Ich erhielt kurzfristig einen Gesprächstermin im dezember 2017 und schon im Januar erhielt ich das in unserem Fall positive Ergebnis.
Herrn RA Engler kann ich nur weiterempfehlen.
LV

von L. V. am 26.01.2018 um 11:02 Uhr

Hausmeister Abrechnung, Mietrecht, ..
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Engler ist uneingeschränkt zu empfehlen.Wir haben bereits öfter mit ihm zusammengearbeitet und werden dies bei Bedarf auch wieder tun. Ein Anwalt mit angenehmer, gründlicher Beratung. Kommunikation während des gesamten Vorgangs perfekt.
Beeindruckend die Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Fachwissen und Arbeitszeit.
KD

von K. D. am 14.01.2018 um 17:46 Uhr

Sozialrecht
Sozialrecht
Ich habe mich an RA Engler im Rahmen des Widerspruchsverfahrens gegen meine Krankenkasse gewandt. Es handelte sich dabei um die Kostenübernahme für eine bariatrische Operation. Obwohl es gerade zur Weihnachtszeit war, habe ich umgehend einen Termin bei ihm erhalten und er hat sich der Angelegenheit sofort angenommen. Herr Engler ist immer zielstrebig geblieben, obwohl ich mehrfach keine Hoffnung mehr hatte. Letztendlich konnte er den Fall auch in meinem Interesse abschließen. Ohne ihn hätte ich dies niemals geschafft und bin ihm unendlich dankbar!
Die Kommunikation klappt hervorragend per E-Mail und Telefon, sodass man sich auch an ihn wenden kann, wenn man außerhalb von Leipzig wohnt, ich musste nur einmal persönlich zu ihm hin.