Veröffentlicht von:

Abmahnung Waldorf Frommer - Wolverine - Weg des Kriegers - 815 Euro

  • 2 Minuten Lesezeit

Abmahnung der Waldorf Frommer wegen Wolverine - Weg des Kriegers für die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH:

Im Auftrag des Rechteinhabers Twentieth Century Fox geht die große Rechtsanwaltskanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München gegen Internetanschlussinhaber vor, denen zur Last gelegt wurde, den Film Wolverine - Weg des Kriegers unerlaubt in einem Peer-to-Peer Netzwerk verbreitet zu haben. Wer in diesen Verdacht gerät, der muss mit einer Abmahnung rechnen. Auch wenn solch eine Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Wolverine - Weg des Kriegers auf den ersten Blick eine sehr missliche Lage mit sich bringt, darf nicht außer Acht gelassen werden, dass mit der Abmahnung ein Gerichtsverfahren erst einmal verhindert wird. Dem Betroffenen wird ein Vorschlag zu außergerichtlichen Einigung gemacht.

Was wird in der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Wolverine - Weg des Kriegers gefordert?


Die Forderung einer Abmahnung besteht aus unterschiedlichen Anteilen. Zum einen wird der Betroffene aufgefordert 600,00 Euro Schadenersatz und 215,00 Euro Anwaltskoste zu zahlen. Zum andern soll eine Unterlassungserklärung abgeben. Im Zusammenhang mit der Forderung sollte Berücksichtigung finden, dass es vor einer Reaktion darum geht, sich ausgiebig mit den Chancen und Risiken einer Verteidigung auseinanderzusetzen. Sicherlich kostet eine Verteidigung und Abwehr der Waldorf Frommer Abmahnung für Wolverine - Weg des Kriegers Geld, eine Kostenersparnis kann aber durch den eigenen Anwalt oft erreicht werden.

Was gibt es im Zusammenhang mit der Abmahnung wegen Wolverine - Weg des Kriegers zu beachten?

Wer nicht oder nicht ausreichend auf die Abmahnung reagiert, der  muss mit einer Klage rechnen. In den letzten Monaten haben die Dr. Wachs Rechtsanwälte eine Vielzahl von Personen vertreten, die von Waldorf Frommer Auftraggebern verklagt wurden.

In der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Wolverine - Weg des Kriegers ist eine Unterlassungserklärung beigefügt. Diese muss und sollte nicht ungeprüft verwendet werden. Wer hier vorschnell unterzeichnet schwächt seine noch gute Ausgangslage für Verhandlungen mit der Gegenseite.

Was bieten die Dr. Wachs Rechtsanwälte im Falle einer Waldorf Frommer Abmahnung wegen Wolverine - Weg des Kriegers?

Da es in erster Linie einmal darum geht, den Betroffenen über die absehbaren Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen Verteidigung zu informieren bietet Dr. Wachs die Möglichkeit einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung. Die Verteidigung und Prüfung des Falles bieten die Dr. Wachs Rechtsanwälte für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag. Somit ist ein Kostenrisiko ausgeschlossen. Dr. Wachs und weitere Anwälte der Kanzlei vertreten Abgemahnte schon seit Jahren erfolgreich gegen Abmahnungen. Mit einem guten Anwalt im Rücken lässt sich viel bewegen.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte

Telefon: 040 411 88 15 70

Fax: 040 411 88 15 77

E-Mail: info@dr-wachs.de


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema