Anlagebetrug SparAllianz AG? Schlechte Erfahrungen – Identitätsmißbrauch bestätigt – Auszahlung!

  • 4 Minuten Lesezeit

Wir hatten bereits am 8.01.2023 berichtet, dass die SparAllianz AG, Betreiberin der Website spar-allianz.de, entgegen ihrer Behauptung keine Erlaubnis nach dem KWG oder dem Wertpapierinstitutsgesetz zum Erbringen von Finanz- beziehungsweise Wertpapierdienstleistungen hat. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat deshalb bereits vor der SparAllianz AG gewarnt.

Lesen Sie hierzu:

SparAllianz AG: BaFin ermittelt gegen spar-allianz.de – Identitätsmissbrauch – Anlagebetrug?

SparAllianz AG handelt ohne Erlaubnis der BaFin – Webseite seit heute abgeschaltet

Auf der Website spar-allianz.de wurden bis zuletzt verschiedene angebliche Geldanlagen angeboten, unter anderem Festgeld- und Tagesgeldanlagen bei europäischen Kreditinstituten sowie Aktien. Seit heute ist die Webseite nicht mehr aufrufbar.

Schlechte Erfahrungen der SparAllianz AG - Anleger

Mittlerweile haben sich zahlreiche Anleger der SparAllianz AG bei der auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierten Kanzlei plan C gemeldet, die Schwierigkeiten mit der SparAllianz AG haben und ihre Gelder nicht ausbezahlt bekommen. Diese Geschädigten haben die Kanzlei plan C bereits beauftragt, ihre Gelder von der SparAllianz AG wieder zurückzuholen.

Identitätsmißbrauch zu Lasten der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG bestätigt

Es bestätigt sich nun, dass kein Zusammenhang zur Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG oder anderen Allianz-Gesellschaften besteht und ein Identitätsmissbrauch durch unbekannte Dritte erfolgte.

Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG bestätigte einem unserer Mandanten, dass es sich bei der „spar-allianz“ um eine Betrugs-Seite mit gefälschtem Logo der Allianz sowie gefälschtem Impressum mit Bezug zur Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG handle. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG habe bereits Anzeige erstattet, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln noch. Es werde zudem versucht, die Seite technisch abschalten zu lassen, was bisher für sparallianz.de und sparallianz.com, aber noch nicht für spar-allianz.de gelungen sei. Seit heute ist auch die Seite spar-allianz.de nicht mehr online. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG rät den Betroffenen dazu, ebenfalls Anzeige zu erstatten. 

Briefkastenadresse in München 

Die Kanzlei plan C hatte recherchiert, dass die SparAllianz AG in ihrem Impressum die Handelsregisternummer der Allianz Beratungs- und Vertriebs-Aktiengesellschaft „HRB 160238 / Amtsgericht München“ verwendet. Ebenso gibt sie wahrheitswidrig die Vorstandsmitglieder der Allianz Beratungs- und Vertriebs-Aktiengesellschaft an. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-Aktiengesellschaft hat jedoch ihren Sitz in der Königinstraße 28 in München. Die SparAllianz AG gibt als Sitz die Maximilianstraße 2 in München an. Hier befinden sich lediglich Business Offices und virtuelle Büros. Offenbar handelt es sich hier um eine Scheinadresse. Einschreiben an die Maximilianstraße 2 in München sind als unzustellbar zurückgekommen.

Indizien für möglichen Anlagebetrug

Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Anlagebetrug spezialisierten Kanzlei plan C führt hierzu aus: „Unsere Befürchtung, dass die SparAllianz AG einen Identitätsmißbrauch zu Lasten der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG betreibt, hat sich nun leider bestätigt. Ein solcher Identitätsmißbrauch lässt sich für einen Laien nur schwer erkennen. Ein Identitätsmißbrauch ist ein starkes Indiz für einen möglichen Anlagebetrug. Wie die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG rät, sollten Anleger bei einem möglichen Anlagebetrug Strafanzeige erstatten. Wir empfehlen sobald wie möglich, einen auf Anlagebetrug spezialisierten Anwalt zu Rate zu ziehen, um die Gelder zu sichern.“

Betrugsmasche weiterer Zinsplattformen

Die Kanzlei plan C hat letztens schon vor der Betrugsmasche von Sparkasa und der Zinsplattform mono-im.de bzw. Mono gewarnt. Die BaFin hatte bereits vor der Mono Bank gewarnt, die einen Identitätsdiebstahl zu Lasten der Northmill Bank AB vorgenommen hat. Wir von der Kanzlei plan C vertreten zahlreiche Anleger der Mono Bank und haben rechtliche Maßnahmen ergriffen, um die investierten Gelder wieder zurück zu holen.

Die Zinsportale gleichen auch den  unseriösen Portalen Verzinst.com und Zinsgurus.com. Vor diesen hatte die Stiftung Warentest auch bereits gewarnt.

Lesen Sie gerne hier nach:

Anlagebetrug durch Sparkasa/sparkasa.net/org! Identitätsdiebstahl zu Lasten der DeTe Finanz GmbH – Stiftung Warentest und BaFin warnen! Geld zurück?

Verdacht auf Anlagebetrug! Identitätsdiebstahl zu Lasten der Northmill Bank AB: BaFin warnt vor der Zinsplattform mono-im.de bzw. Mono

Mit dem richtigen Plan zum Erfolg

Wenn Sie Probleme mit der SparAllianz AG haben oder Opfer eines Anlagebetruges geworden sind, handeln Sie zeitnah und beauftragen Sie einen erfahrenen Anwalt für Anlagebetrug. Eine schnelle Reaktion ist wichtig, um Ihre Gelder zu sichern.

Die erfahrene Kanzlei plan C steht Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite. 

In einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung klären wir Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurück bekommen. Liegt keine Erlaubnis vor, können die Anleger Schadensersatzansprüche geltend machen, darüber hinaus stehen ihnen möglihcherweise Schadensersatzansprüche wegen Betruges zu. 

Wir melden für Sie einen möglichen Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten ggf. strafrechtliche Schritte ein. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. 

Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Zins - Angelegenheit mit uns in Verbindung:

Kontaktformular Kanzlei plan C

Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit 22 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.

Kanzlei plan C – Sie haben das Recht auf eine ehrliche Beratung.  

www.kanzlei-plan-c.de







Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Tanja Nauschütz geb. Celler

Beiträge zum Thema