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Erfolgreiches Anwaltsmarketing für eine starke Online-Präsenz

  • 2 Minuten Lesezeit
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anwalt.de-Redaktion

Erfolgreiches Marketing für Anwälte  

Im Tagesgeschäft als Anwalt ist Ihre juristische Kompetenz Ihr wichtigstes Kapital. Mit ihr verhelfen Sie Mandanten zu deren Recht – und zufriedene Kunden kommen wieder.

Wer Mandantenakquise betreibt, muss wissen, wie er die Aufmerksamkeit der gewünschten Zielgruppe auf sich zieht. Darum ist die Beschäftigung mit dem Thema Marketing für Anwälte unverzichtbar.

 

Marketing für Anwälte: Prioritäten setzen ist Trumpf! 

Die aktuelle Medienlandschaft bietet vielfältige Vermarktungsstrategien. Im Bereich des Anwaltsmarketings gibt es verschiedene analoge Werbeformate, die bis heute Bestand haben. Hierzu gehören unter anderem Broschüren, Werbeplakate, Beiträge in juristischen Zeitschriften und anderen Publikationen sowie Merchandising-Artikel. 

Eines sollten Sie jedoch bei Ihrem Anwaltsmarketing berücksichtigen: Als preisgünstigste und effektivste Strategie hat sich mittlerweile Online-Marketing für Anwälte erwiesen. 

 

Erste Schritte im Online-Marketing für Rechtsanwälte 

Die Vielfalt an Möglichkeiten, die Ihnen online zu Vermarktungszwecken offen stehen, ist der Offline-Welt mindestens ebenbürtig, wenn nicht umfangreicher. Viele Kanzleien betreiben neben einer Website Social Media-Profile, einen Blog oder eigenen Channel auf YouTube als Anwaltsmarketing zur Mandantengewinnung.  

Online-Marketing für Anwälte darauf auszurichten, so viele Online-Plattformen wie möglich zu bedienen, bedeutet großen Aufwand. Es ist sinnvoll, Ihren Unternehmergeist zu bündeln und einen Einstiegspunkt zu finden, von dem Ihr Anwaltsmarketing effektiv und nachhaltig profitiert. 


Potenziale des Online-Marketings für Anwälte nutzen 

 Für viele Ratsuchende ist es selbstverständlich, einen Anwalt online zu kontaktieren. Ebenso erwarten sie eine aussagekräftige Online-Präsenz, um sich ein Bild von den Kompetenzen machen zu können. 

Die Online-Welt hat nicht nur an Möglichkeiten, sondern auch an Komplexität gewonnen. Modernes Online-Marketing für Anwälte bietet ungleich mehr Möglichkeiten als noch vor wenigen Jahren. Dabei steuert das Internet auf ein mediales Überangebot zu. Wie können Sie also sichergehen, dass Sie von potenziellen Mandanten wahrgenommen werden?  

Viele Ratsuchende verwenden Google und andere Suchmaschinen für ihre Recherche nach dem passenden Anwalt. anwalt.de setzt modernste SEO-Techniken ein, um für Sie Spitzenplatzierungen in den Trefferlisten von Suchportalen zu erzielen.

Ihre anwalt.de-Präsenz arbeitet so effektiv für Sie und bringt Ihre Auffindbarkeit im Web entscheidend nach vorne. Sie können auch selbst tätig werden, um Ihr Ranking zu optimieren: Ihr anwalt.de-Konto ermöglicht Ihnen die Veröffentlichung informativer Rechtstipps. 

 

Smartes Anwaltsmarketing der Zukunft 

Dank seiner Responsive-Web-Design-Technologie bedient anwalt.de nicht nur User am PC, sondern ist auch gezielt auf Nutzer von Smartphones und Tablets zugeschnitten. Für die Zukunft des World Wide Webs sind Sie mit einem Profil bei anwalt.de bestens gerüstet. 

Auch als professionelle Präsenz im Web für Kanzleien ohne eigene Website und als effektiver Karrierestart für Junganwälte eignet sich ein Profil bei anwalt.de somit erstklassig. 


  

anwalt.de – starker Partner für Ihr Anwaltsmarketing 

Eine Präsenz bei anwalt.de ist daher nicht nur eine wertvolle Ergänzung des Marketings für Rechtsanwälte, sondern ein substanzieller Baustein des Marketing-Mixes jeder modernen Kanzlei. Überzeugen Sie sich selbst!  

Detaillierte Informationen und weitere gute Gründe für eine Teilnahme bei anwalt.de finden Sie im Bereich anwalt.de/mitmachen

(ZGRA) 

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Foto(s): ©AdobeStock

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